Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Ortsteile „Petticoats“ lassen alle hinter sich
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Ortsteile „Petticoats“ lassen alle hinter sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 02.08.2015
So sehen Sieger aus. Quelle: pr.
Anzeige
Krainhagen

Ein Beweis für die zunehmende Spielstärke des Teilnehmerfeldes ist das Ausscheiden des Titelverteidigers „Bouligans“, der die Vorrunde nicht überstand. Der Wanderpokal ging diesmal an die Mannschaft der „Petticoats“. Sie wurde Turniersieger und zeigte so eindrucksvoll, dass die Westerntanzgruppe sich auch auf diesem Feld behaupten kann.

 Auf dem zweiten Platz landeten die „TSV-Men“. Den dritten Platz holte sich das Team des Bückeburger Postsportvereins, das in der Vergangenheit auch schon mal Turniersieger wurde. Wider Erwarten war auch der letzte Platz gefragt – und das vor allem aus dem Grund, weil Thilo Hübner von der „Berghütte“ jedem Teammitglied eine Currywurst mit Pommes spendete. Ausgerechnet die unter dem Namen der „Berghütte“ startende Mannschaft konnte sich über die leibliche Stärkung freuen.

 Die weiteren Preise wurden vom Ortsrat Krainhagen und vom Malermeister Bernd Harmening gespendet. Der als Turnierleiter fungierende Vereinschef Bastian Schneider bedankte sich bei allen Helfern und Spendern. Er kündigte an, dass diese beliebte Krainhäger Turnierserie auch im kommenden Jahr fortgesetzt wird. sig

Obernkirchen Ortsteile Gerätehaus in Vehlen: Erste Bauphase abgeschlossen - So geht’s bei der Feuerwehr weiter

Geschafft. Nachdem der erste Bauabschnitt zur Sanierung und Erweiterung des Vehlener Feuerwehrgerätehauses dank Geld der Dorferneuerung und viel Manpower der örtlichen Wehr fertig ist, fassen Stadt, Brandschützer und Diplom-Ingenieur.

29.07.2015

Seit November ist der Aldi-Markt im Rehrener Gewerbegebiet geschlossen. Schnell war die Neueröffnung eines Sonderpostenmarktes an dem Standort ins Gespräch gekommen. Jetzt ist es amtlich: Die Expo-Börse GmbH hat das Gebäude gekauft und wird da in Kürze die 78. Filiale der Posten-Börse eröffnen.

01.08.2015

Sebastian Böger ist Verkehrsobmann der Grundschule Rehren, gemeinsam mit der Polizeidienststelle Rehren wird einmal im Jahr die praktische Radfahrprüfung absolviert. Das scheint auch geboten, denn die Zahl der Verkehrsunfälle mit einem Fahrrad hat im vergangenen Jahr im Landkreis deutlich zugenommen.

25.07.2015
Anzeige