Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Ortsteile Sause ohne Pause
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Ortsteile Sause ohne Pause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 01.03.2015
Spielen bei der Vatiparty in Krainhagen: die Acoustic Moments. Quelle: pr.
Anzeige
Krainhagen

Darauf geeinigt haben sich die Verantwortlichen des Krainhäger Fremdenverkehrsvereins (FFV), „Berghütten“-Gastronom Thilo Hübner und die Kirchengemeinde. Der Grund: „Durch die hohen Bäume ist’s an den Teichen trotz der tollen Lage oft schattig und feucht“, sagt FVV-Chef Thomas Schee. Das weiß auch Thomas Mittmann: „An den Teichen sind wir immer sehr vom Wetter abhängig. Nicht selten gibt’s dort mehr Schlamm als alles andere, und die Zahl der Gäste wird immer kleiner“, so der FVV-Vize. „Außerdem haben mehr und mehr die Helfer für den Aufbau der Bühne gefehlt.“

 Man habe einen Ersatzort gesucht, „der bei allen Einwohnern bekannt und zentral gelegen ist“, berichtet Hübner. Da seien alle Beteiligten schnell auf die „Berghütte“ gekommen.

 Noch mehr als der Klassiker an den Teichen soll die „Sause ohne Pause“ neuer Art dabei ein Fest für die ganze Familie werden. „Es gibt nicht nur einen Spiel-, sondern auch einen Sport- und Bolzplatz am Restaurant“, erinnert Hübner. Zudem soll noch ein Kinderschminken organisiert werden.

 Herzstück der Vati-Party ist das direkt an der Zufahrt und unterhalb der Terrasse gelegene 300 bis 400 Quadratmeter große Gelände, auf dem Eigentümer Christian Anke bis Ostern Stellflächen für etwa 50 Autos anlegen lassen will. „Dort“, so Hübner, „wird ein Lkw-Anhänger aufgestellt, der sowohl für den Freiluftgottesdienst als auch für die zwei Bands als Bühne dient.“

 Das Event soll mit besagtem Gottesdienst um 10 Uhr eröffnet werden. Ab 11 Uhr werden dann „Die Csellos“ spielen, die im Jahre 2013 das sonst an den Teichen für Stimmung sorgende Blasorchester Krainhagen abgelöst hatten. „Die Csellos“ übergeben ab 14 Uhr an die „Acoustic Moments“. Gegen 17 Uhr soll dann die Stunde von DJ Icke aus Rolfshagen schlagen, der in der „Berghütte“ bis 22 Uhr auflegen wird.

 Der FVV kredenzt Kaffee und Kuchen, die „Berghütte“ Bratwurst und Getränke. „Der normale Gastronomiebetrieb“, sagt Hübner, „läuft aber wie gewohnt weiter.“ Bei schlechtem Wetter findet das komplette Event im Saal statt. tw

Anzeige