Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Ortsteile Straßenausbau gut gelungen
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Ortsteile Straßenausbau gut gelungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 10.07.2017
Kann sich sehen lassen: In Vehlen hat die Dorferneuerung aber nicht nur auf den Straßen ihre Spuren hinterlassen. Quelle: rnk
Anzeige
VEHLEN

 Aber ganz oben auf der Liste der Planungen hätten immer die Ausbaupläne für die beiden Straßen Waidkamp und Parkstraße gestanden.

Zufrieden mit dem Ausbau

„Im Jahr 2015 hat es dann grünes Licht für den Ausbau der beiden Straßen gegeben“, so Lahmann. Fördergelder kamen von der regionalen Landesentwicklung. „Es war Ingenieur Volker Wehmeyer, der die Möglichkeit erkannte, im Rahmen der Dorferneuerung Fördergelder zu beantragen“, ergänzte später Bürgermeister Oliver Schäfer. Gestern Nachmittag wurde der Ausbau der Straßen gefeiert – und es war, wie es in einer guten Nachbarschaft sein sollte: Der eine stellt die Fläche, der andere Strom oder Wasser. Und alle packen dann gemeinsam mit an.

Es dauerte auch nicht mehr lange, bis die Idee im Raum stand, einmal im Jahr – so mitten im Sommer – doch ein Straßenfest durchzuführen. „Und der Ausbau“, so formulierte es Lahmann, „ist doch richtig gut gelungen.“ Widerspruch wurde nicht vernommen. rnk

Anzeige