Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Straßenausbau gut gelungen

Vehlen Straßenausbau gut gelungen

Schon im Jahr 1986, hat sich Horst Lahmann erinnert, habe der Ortsrat Vehlen einen Antrag auf Aufnahme in das Dorferneuerungsprogramm gestellt. Und im Januar 2010 habe sich der Arbeitskreis für die Dorferneuerung gebildet. Seither wurden zahlreiche Projekte durchgesprochen, berichtet der Ortsbürgermeister.

Voriger Artikel
Line-Dancer räumen ab
Nächster Artikel
Jeder Ton hilft

Kann sich sehen lassen: In Vehlen hat die Dorferneuerung aber nicht nur auf den Straßen ihre Spuren hinterlassen.

Quelle: rnk

VEHLEN.  Aber ganz oben auf der Liste der Planungen hätten immer die Ausbaupläne für die beiden Straßen Waidkamp und Parkstraße gestanden.

Zufrieden mit dem Ausbau

„Im Jahr 2015 hat es dann grünes Licht für den Ausbau der beiden Straßen gegeben“, so Lahmann. Fördergelder kamen von der regionalen Landesentwicklung. „Es war Ingenieur Volker Wehmeyer, der die Möglichkeit erkannte, im Rahmen der Dorferneuerung Fördergelder zu beantragen“, ergänzte später Bürgermeister Oliver Schäfer. Gestern Nachmittag wurde der Ausbau der Straßen gefeiert – und es war, wie es in einer guten Nachbarschaft sein sollte: Der eine stellt die Fläche, der andere Strom oder Wasser. Und alle packen dann gemeinsam mit an.

Es dauerte auch nicht mehr lange, bis die Idee im Raum stand, einmal im Jahr – so mitten im Sommer – doch ein Straßenfest durchzuführen. „Und der Ausbau“, so formulierte es Lahmann, „ist doch richtig gut gelungen.“ Widerspruch wurde nicht vernommen.  rnk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg