Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Ortsteile Trio überwältigt Rentnerehepaar
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Ortsteile Trio überwältigt Rentnerehepaar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:08 22.12.2016
Anzeige
KRAINHAGEN

 Es war 18 Uhr etwa, als es nach Angaben der Polizei an der Haustür der Senioren im Eichenweg klingelte. Die Frau öffnete nichtsahnend die Tür. Sofort wurde sie von den maskierten Männern in den Flur geschubst. Dabei fiel die Rentnerin zu Boden.

 Alarmiert vom Lärm und den Hilferufen der Frau eilte der Mann vom ersten Obergeschoss zur Haustür. Auch ihn stießen die drei Männer zu Boden. Unter Androhung von Gewalt und mit gezückter Schusswaffe forderten die Unbekannten Geld. Das Ehepaar suchte die Barmittel im Haus zusammen und übergab das Geld den Tätern. Daraufhin liefen sie unerkannt in das benachbarte Waldstück.

 Sofort alarmierte das Ehepaar die Polizei. Trotz Großfahndung mit Unterstützung benachbarter Dienststellen sowie Polizeihunden konnten die Beamten die drei Männer nicht stellen. Sie entkamen mit der Beute. Das Ehepaar erlitt bei dem Überfall einen schweren Schock, überdies aber keine weiteren Verletzungen.

 Nun suchen die Ermittler nach möglichen Augenzeugen im Bereich des Eichenweges. Hinweise nimmt die Polizei unter (05722) 95930 entgegen. vin

Anzeige