Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Ortsteile Unter Vorbehalt
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Ortsteile Unter Vorbehalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 23.10.2015
Anzeige
Obernkirchen

Damit einher geht – ebenfalls unter entsprechendem Vorbehalt – dessen Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis vom 1. November 2015 bis zum 31. Oktober 2021.

 Möller war bereits im Mai 2014 bei einer Versammlung der Vehlener Ortsfeuerwehr für dieses Amt vorgeschlagen worden war, da die Amtsperiode dessen Vorgängers zum 30. September 2014 endete. Kreisbrandmeister Klaus-Peter Grote hatte damals darauf hingewiesen, dass Möller noch zwei vorgeschriebene Ausbildungslehrgänge absolvieren müsse, bevor er Vize-Ortsbrandmeister werden könne. Daher war Möller im September 2014 zunächst kommissarisch mit der Wahrnehmung der Aufgaben eines stellvertretenden Ortsbrandmeisters beauftragt worden, und zwar befristet für die Dauer von maximal zwei Jahren, gerechnet vom 7. Oktober 2014 an. Mittlerweile habe Möller alle erforderlichen Ausbildungen absolviert, so die Verwaltung. Da die Stellungnahme von Grote aber noch ausstehe, sei seitens der Stadt eine Vorbehaltsregelung hinsichtlich des Ratsbeschlusses vorgeschlagen worden. wk

Anzeige