Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Ortsteile Werkzeug gestohlen
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Ortsteile Werkzeug gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:59 22.06.2017
Mit hoher krimineller Energie haben die Täter das Eingangstor aufgebrochen Quelle: pr.
Anzeige
VEHLEN

Das massive Eingangstor brachen die Unbekannten auf und hebelten anschließend die Tür zu einem Nebengebäude auf. Dort griffen die Täter beim Werkzeug zu. Einfache Werkzeuge wie Hämmer oder Schraubenschlüssel wurden nicht entwendet. Die Einbrecher müssen angesichts der umfangreichen Beute nach Einschätzung der Ermittler in einem Bulli oder Kleinlastwagenunterwegs gewesen sein.

Im Hauptgebäude wurde die Eingangstür ebenfalls geöffnet, wobei aus diesem Gebäudeteil offenbar keine Gegenstände gestohlen wurden.

Eine genaue Schadenssumme konnte bislang noch nicht ermittelt werden, wobei die Polizei Bückeburg von einem hohen vierstelligen Betrag ausgeht, der Abwasserverband selbst schätzt einen fünfstelligen Schaden.

Zeugen werden gebeten, Hinweise an die Polizei unter (0 57 22) 9 5  30 oder den Abwasserverband unter (0 57 22) 89 00 80 weiterzumelden. rnk

Anzeige