Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Ortsteile Wurde auch „Caruso“ vergiftet?
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Ortsteile Wurde auch „Caruso“ vergiftet?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:36 30.11.2014
Ein Bild aus glücklichen Tagen: die Bulldogge „Caruso“ und ihre Halterin Alexandra Spielmann. Jetzt ist der Hund tot. Quelle: pr.
Anzeige
Krainhagen

Der Krainhäger hatte sich bei der Redaktion gemeldet, nachdem er auf den Bericht über den Labrador „Celly“ von Marco Struckmann aufmerksam geworden war. Dessen Labrador hatte an der Beckmarhau vermutlich an einem Giftköder geleckt. Das Tier überlebte nur mit knapper Not.

 „Caruso hatte am 30. Oktober tagsüber wie immer etwa eineinhalb Stunden an einer Schleppleine Freilauf auf unserem Grundstück, Gebrüderstraße 3,“, berichtet Spielmann; das Grundstück ist nicht umzäunt.

 In den Abendstunden habe er an dem bis dahin stets kerngesunden Hund dann dieselben Symptome beobachtet, wie Struckmann bei „Celly“: Erbrechen und Durchfall, gefolgt von Appetitlosigkeit, Apathie und großem Durst.

 Eine befreundete Obernkirchener Tierärztin konstatierte sehr schlechte Leberwerte, verwies Hund und Halter angesichts des bevorstehenden Wochenendes in die Tierklinik Minden. „Dort“, sagt Spielmann, „ist Caruso noch im Wartezimmer gestorben“. Auf ein teures pathologisches Gutachten hat er verzichtet – es hätte die Bulldogge auch nicht wieder lebendig gemacht.

 Die Polizei prüft die Aufnahme von Ermittlungen. tw

Obernkirchen Ortsteile Film zeigt Bauboom in Krainhagen - Essmann sei Dank

Bereits vor zwei Jahren ist ein Bilderabend des Fremdenverkehrsvereins (FFV) Krainhagen gut angenommen worden. Horst Essmann hatte sein Archiv mit von seinem verstorbenen Vater Karl August Essmann geschossenen Fotos geöffnet.

24.11.2014

„Ich hätte selbst Gelegenheit, auf meinem Grundstück zwei von diesen Werbetafeln aufzustellen und damit Geld zu verdienen“, sagt Volker Wehmeyer. „Aber“, betont der Bauingenieur, der den Politikern als Sachkundiger zur Seite steht: „Ich leiste mir, es nicht zu tun.“ Wie wohl das Gros der Bergstädter auch, ist Wehmeyer nämlich der Meinung, dass „das Maß voll“ ist, Obernkirchen und insbesondere Gelldorf keine weiteren dieser Tafeln mehr vertragen.

03.11.2014

Es ist davon auszugehen, dass die Mehrheit der TV- und Theaterkonsumenten Bohdan Artur Swiderski schon mal gesehen hat. Der 47-Jährige taucht in schöner Regelmäßigkeit in prominenten Fernsehsendungen (Tatort, Polizeiruf, SOKO Leipzig) auf, spielt in Kinofilmen, am Theater und in Werbespots.

30.10.2014
Anzeige