Menü
Anmelden
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt

Ein weißer Mini ist am Dienstag zwischen 6 und 16 Uhr auf der Stettiner Straße in Obernkirchen am Heck beschädigt worden, wie die Polizei mitteilt.

11:02 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Verlegung einer neuen Schmutzwasser-Druckrohrleitung in Obernkirchen zum Klärwerk ist beendet, und auch bei den Kosten kann von einer Punktlandung gesprochen werden.

09:02 Uhr
Obernkirchen Stadt

Erinnerung an "Mr. Bernstein" - Deb Filler hat Kurzfilm im Gepäck

Deb Filler stellt ihren Kurzfilm über den jüdischen Komponisten Leonhard Bernstein im Trafohäuschen vor.

21.05.2018

Es ist ein Moment gewesen, den niemand, der ihn hat verfolgen dürfen, jemals vergessen wird: Wilfried Bartels von der lokalen Stolperstein-Initiative geht vor dem Haus Nummer 14 an der Rintelner Straße in Obernkirchen zu einem Bully, nimmt einen Stolperstein und übergibt ihn an Heinz Friedman: Es ist sein ganz persönlicher Stolperstein – und jetzt wird er dort vor diesem Haus verlegt.

19.05.2018
Anzeige

Michael Herz hat dem DRK-Kreisveband Danke gesgat und noch etwas Besonderes mitgebracht: eine Palette, über zwei Meter hoch gefüllt mit Obst und Gemüse.

18.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Obernkirchen Stadt

Kurs für Sterbebegleitung - Das Leiden lindern

Im Kurs "Letzte Hilfe" beim Hospizdienst Sonnenhof können Interessierte lernen, sterbende Menschen in ihrer letzten Lebensphase zu begleiteten. Im August beginnt der nächste Kurs in Obernkirchen.

17.05.2018

Bei einer Polizeikontrolle am Montag hat ein 36-Jähriger in Obernkirchen versucht, den Inhalt einer Dose schnell herunterzuschlucken. Die Beamten verhinderten den Versuch und stellten Drogen sicher.

16.05.2018

Die Verwaltung will die Eltern der Kinder in den Kindertagesstätten in Obernkirchen stärker in die Plicht nehmen. Daher werden die Kriterien für einen Ausschluss von der Kita-Betreuung neu definiert.

15.05.2018
Obernkirchen Stadt

Netzwerk „Obernkirchen hilft“ - Ehrenamtliche an Grenzen angekommen

Weil die Ehrenamtlichen des Netzwerkes „Obernkirchen hilft“ nach drei Jahren Flüchtlingshilfe an ihre Grenzen gekommen sind, sollen Stadt und Politik überlegen, ob sie einen Sozialarbeiter anstellen.

14.05.2018
Anzeige