Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Obernkirchen Stadt
Wildwarnreflektoren in Obernkirchen

Wie stark die Wildwarnreflektoren helfen, das kann Mark Gützkow nicht sagen. Noch nicht, denn für eine belastbare Aussage, die von Zahlen unterfüttert wird, ist es noch zu früh, schließlich rede man hier „nur“ über ein Jahr: Im Sommer 2016 hat die Fraktion der Obernkirchener Grünen ihre Sitzungsgelder zusammengelegt und erstmals Wildwarnreflektoren gekauft und im Bereich oberhalb von Krainhagen anbringen lassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sommerkonzert in Obernkirchen
Cello statt E-Gitarre: Mit weniger krachigen Tönen begeistert die Band „Stilbruch“ die Zuhörer – und erlebt nicht selten ein Publikum, das fast schon in Ekstase gerät.

Die Idee, Rockmusik mit klassischen Instrumenten zu machen, ist aus einer Not entstanden. Denn wenn eine Rockband zwar Gitarre, Bass und Schlagzeug vorweisen kann, aber kein Publikum hat, dann ist die Straße schnell ein idealer Ort, an dem der Band das Publikum nicht entgehen kann.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Obernkirchen
Dietrich Steinmann will für das Schießen begeistern.

Die Schützengemeinschaft (SG) Beeke-Schauenstein hat auf ihrem auf der Lieth gelegenen Schießstand einen „Pistolero-Tag“ ausgerichtet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
DLRG-Ortsgruppe Obernkirchen
Mit Jonathan Adam (DLRG-Sanitätsdienst, Mitte) präsentieren Carsten Precht und Joachim Gotthardt das neue Zelt.

 Die DLRG-Ortsgruppe Obernkirchen hat ihre Ausstattung um ein 50 Quadratmeter großes, rund 3600 Euro teures Mannschaftszelt erweitert.

mehr
Innenstadt Obernkirchen

Was gehört in die Innenstadt? Das ist im Kern die Frage gewesen, die von Teilnehmern einer Info-Veranstaltung für Grundstücks-Eigentümer diskutiert worden ist. Sollen im Bereich an der Friedrich-Ebert-Straße Häuser fürs Wohnen geöffnet werden? Oder wäre das ein Problem für den Handel, dem es ohnehin besser gehen könnte?

mehr
Obernkirchen

Der harte Winter 2016 hat dem Stadtsäckel nicht gutgetan. Das war jetzt Thema im Finanzausschuss in Obernkirchen. Genau 11538,82 Euro kostete das Freiräumen der Straßen – mit einer Gebührenerhöhung für die Straßenreinigung auf 4,67 Euro (Klasse 1) soll die „Unterdeckung“ zukünftig ausgeglichen werden.

mehr
Sonnenbrinkbad Obernkirchen
Versorgt die großen und kleinen Badegäste mit Süßigkeiten & Co.: Elvis Axhoviq im Kiosk des Sonnenbrinkbades.

Gute Neuigkeiten aus dem Sonnenbrinkbad: Der Kiosk hat wieder geöffnet. Und der neue Pächter Elvis Axhoviq wartet nicht nur mit einem erweiterten Imbissangebot auf, sondern hat auch Ideen, wie er den Laden in Schwung bringen will.

mehr
Ausstellung des SoVD
Herbert Presser

Noch am heutigen Freitag ist in der Sparkasse Obernkirchen eine Ausstellung zu sehen, die den Weg des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) in den vergangenen 100 Jahren aufzeigt: seine Ursprünge, seine gesellschaftliche Rolle im Wandel der Zeit und seine heutigen Aufgaben.

mehr
Obernkirchen

Eine vorsätzliche Sachbeschädigung hat ein unbekannter Täter am gestrigen Mittwoch zwischen 15 bis 15.45 Uhr an einem abgestellten  Ford Mondeo auf der Langen Straße in Obernkirchen begangen.

mehr
Obernkirchen
Im Rathaus von Obernkirchen müssen jetzt Entscheidungen getroffen werden.

Auf drei Seiten hat das Rechnungsprüfungsamt (RPA) die wesentlichen Fehler der Stadt Obernkirchen zusammengefasst. Bei anderen, deutlich größeren Kommunen reicht dafür eine halbe Seite.

mehr
Schliepstraße in Obernkirchen

Die Bauarbeiten des Abwasserverbandes Auetal im Bereich der Verlängerung der Schliepstraße in Obernkirchen haben begonnen. Gebaut wird eine zweite Druckrohrleitung. Die Kosten für die 1,7 Kilometer lange Leitung belaufen sich auf rund eine Million Euro. Die Arbeiten sollen bis Dezember abgeschlossen sein.

mehr
Protestaufruf der IG BCE
Zeigen Flagge im laufenden Tarifstreit: Mitarbeiter des Obernkirchener Ardagh-Werkes. Mit auf dem Bild: der Betriebsratvorsitzende Stephan Seiffert (vorne, Dritter von rechts) und die Gewerkschaftssekretärin Anna Engfer (rechts).

„Jetzt geht es um die Wurst“: Unter diesem Motto hat die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) zu Protesten aufgefordert, die den laufenden Tarifverhandlungen mit dem Bundesarbeitgeberverband Glas und Solar Nachdruck verleihen sollen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg