Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Obernkirchen Stadt
Bushaltestelle in Krainhagen
An der Weststraße steht endlich ein Buswartehäuschen, und zwar auf der Seite, an der der Bus auch hält.

In der vergangenen Woche ist es aufgestellt worden: An der Weststraße in Krainhagen steht nun endlich das Buswartehäuschen. Für dieses hatte sich vor allem der Ortsrat seit Jahr und Tag eingesetzt.

mehr
MTV Obernkirchen
Geehrt mit Gold und mehr: Heinz Watermann, Hermann Beck, Rolf Frevert, Eva-Maria Everding und Michael Schmeding (v.l).

Die sportlich beste Nachricht gibt es zur Halbzeit der Hauptversammlung des MTV Obernkirchen, als unter Tagesordnungspunkt sechs die Spartenleiter vortragen. Jörg Mevert, zuständig für den Handball, teilt mit, dass zur neuen Saison eine Herrenmannschaft gemeldet werden kann.

mehr
"Spurensuche"

Zu den kleinen Kostbarkeiten, die die Schaumburger Landschaft in ihrem Projekt „Spurensuche“ auflistet, gehört auch das Obersteigerhaus in der Innenstadt Obernkirchens.

mehr
Bemessung der Grundsteuer

Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes am Mittwoch, das die Vorschriften zur Erhebung und Bemessung der Grundsteuer wegen Verstoßes gegen den Gleichheitsgrundsatz als verfassungswidrig ächtet, findet der Vorsitzende von Haus & Grund Schaumburg-Obernkirchen deutliche Worte.

mehr
Unbekannte verkleben Schloss

Einem Ladenbesitzer aus Obernkirchen haben Unbekannte einen bösen Streich gespielt. Wie die Polizei mitteilt, konnte der Mann sein Geschäft an der Neumarktstraße am Mittwoch nicht öffnen, weil Flüssigkleber in das Türschloss geschmiert wurde. Der Betreiber musste die Tür darauf aufbrechen.

mehr
Verein für Wirtschaftsförderung
Stefan Kaiser leitet nun den Verein für Wirtschaftsförderung.

Der Vorsitzende des Obernkirchener Vereins für Wirtschaftsförderung, Joachim Gotthardt, gibt nach 14 Jahren sein Amt ab und widmet sich fortan dem Beirat. Seine Nachfolge übernimmt Stefan Kaiser vom Möbelhaus Holtmann.

mehr
Gäste aus Neuseeland

Sie sind fast einmal um die halbe Welt geflogen, elf Stunden bis Singapur, anschließend noch einmal zwölf bis Zürich und dann Hannover – und weiter ging es per Auto nach Obernkirchen. Das Ehepaar Esther und Arnon Haver ist aus Neuseeland, aus Auckland, einer Millionen-Metropole, angereist.

mehr
Kneipp-Verein

Nach acht Jahren als Vorsitzende hat Wiebke Klapp bei der Hauptversammlung des Kneipp-Vereins Obernkirchen ihr Amt aufgegeben, zum Nachfolger ist Arne Boecker gewählt worden. Der 55-jährige Boecker ist freier Journalist und Sohn des letzten Gelldorfer Dorfschullehrers.

mehr
Am 3. Oktober ist Schluss

Die neue Freibad-Saison beginnt am Sonntag, 29. April, morgens um 8 Uhr, der Vorverkauf der Saisonkarten startet am Montag, 9. April, ab 9 Uhr. Dann kann täglich im Sonnenbrinkbad das neue Ticket gekauft werden. Die Saison soll dieses Jahr wahrscheinlich bereits am 3. Oktober zuende sein.

mehr
Trend zum E-Bike

Fahrradfahren war in Obernkirchen lange Zeit nicht sonderlich beliebt. Doch seit dem Boom der E-Bikes sind auch in der Bergstadt immer mehr Menschen mit dem Rad unterwegs. Jetzt hat sich auch die Grünen-Ortsgruppe dem Thema angenommen. Ihr Ziel: Radfahren in Obernkirchen noch attraktiver machen.

mehr
Schäden durch "Friederike"

Die Kronsberg-Hütte am Bückeberg hat besonders stark unter "Friederike" gelitten. Als das Orkantief im Januar über Schaumburg wütete, zerstörte eine Fichte das Dach der Schutzhütte. Da sich niemand direkt zuständig fühlt, formiert sich jetzt eine Gruppe von Freiwilligen für den Wiederaufbau.

mehr
Obernkirchen

Robert Hey kommt aus Scheie und ist gelernter Fachangestellter für Bäderbetriebe. Seit Neuestem ist er zudem Chef des Obernkirchener Sonnenbrinkbades - und ist trotz seines jungen Alters von gerade einmal 21 Jahren eigentlich schon ein alter Hase seines Faches.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg