Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Obernkirchen Stadt
Westflügel des Stiftes

Kann die Bergstadt und damit Handel, Dienstleister und Gewerbe von den Gästen profitieren, die im Westflügel des Stiftes an Angeboten der Erwachsenenbildung oder der Kultur teilnehmen und dort übernachten? Diese Frage stellt sich jetzt der Wirtschaftsförderverein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sonnenbrinkbad
Ehrenamtliche machen das Bad fit für die Saison: Eigentlich sollte der Verein das Bad von der Stadt übernehmen. Nun hat der Bürgermeister den Verein übernommen. Archiv: wk

Ohne das Rathaus geht im Sonnenbrinkbad offenbar nichts – gedacht war das anders. Kürzlich hat der Förderverein Sonnenbrinkbad einen Nachfolger für den Vorsitzenden Robert Rammelsberg bestimmt.

mehr
Sonnenbrinkbad ist in Not

Die Genossenschaft Sonnenbrinkbad ist in Not. Das geht aus einem nicht-öffentlichen Bericht des Genossenschaftsverbandes Niedersachsen über die Zustände in Obernkirchen hervor. Er liegt der Redaktion vor.  Das Geld, das die Mitglieder der Genossenschaft anvertraut haben, ist eigentlich weg.

mehr
Sommerkonzert in der Aula

Den Titel einer „Umweltschule“ hat die Grundschule Obernkirchen schon, im Grunde müsste sie aber auch „Musikschule“ heißen, wie das Sommerkonzert in der Aula gezeigt hat. Vom Chor unter der Leitung von Christine Hantschko bis hin zu den einzelnen Solisten war das Niveau hoch, die Zuhörer begeistert.

mehr
Kämmer verlässt Rathaus

Es ist ein politischer Paukenschlag: Andreas Jasper, Kämmerer der Stadt und Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, Geschäftsführer der Stadtentwicklungs- und Beteiligungsgesellschaft, wird das Obernkirchener Rathaus zum 31. August verlassen. Nun wird eine Nachfolge gesucht

mehr
Treppenhaus gestaltet

Seit einem halben Jahr wird der Schulalltag in der Obernkirchener Grundschule jeden Montag für drei Stunden unterbrochen. In dieser Zeit greifen die Schüler zu Pinsel und Kittel und verwandeln das Treppenhaus, inspiriert durch Friedensreich Hundertwasser, in eine bunte Welt.

mehr
Stadtmeisterschaft im Boule
Diese Teams belegen die ersten drei Plätze: Mitte: „Lokale Agenda“, rechts: „Trio Infernal“ und links „SVO 1“.

Mit einem sagenhaften Durchmarsch durch die Gruppenphase hat die „Lokale Agenda“ die Obernkirchener Stadtmeisterschaft im Boule für sich entscheiden können.

mehr
Stadtmeisterschaft

Mit einem sagenhaften Durchmarsch durch die Gruppenphase hat die „Lokale Agenda“ die Obernkirchener Stadtmeisterschaft im Boule für sich entschieden. Im Finale gewannen Heinz Busche, Jan Mügge, Gerd Kirchner und Thomas Stübke 13:4 gegen das „Trio infernal“.

mehr
Unfall am Bahnübergang
Erst nach 20 Metern kommt der Schienenbus nach dem Zusammenstoß mit dem Auto zum Stehen.

Rund 20 Meter von einem Schienenbus mitgeschleift worden ist eine Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug am Bahnübergang auf dem Weheweg. Die 54-jährige Obernkirchenerin kam mit leichten Verletzungen davon, in dem historischen Schienenbus wurde niemand verletzt.

mehr
IGS Obernkirchen
Schöner Einfall: Die Lehrer singen mit Micky-Maus-Stimme.

Dass eine Entlassung auch Spaß machen kann, hat jetzt die IGS in der Bergstadt vorgeführt. Mit viel Gesang, Theater und lustigen Aktionen. Und mit einem Lehrerchor, der wirklich Maßstäbe setzte.

mehr
Politik Obernkirchen

Bevor der Stadtrat seinen Segen gab, wollte Thomas Stübke von den Grünen noch ein paar Punkte ansprechen, die ihm und seiner Fraktion im Zuge des Verfahrens nicht gefallen hatten.

mehr
Konzert in der Stiftskirche
Viele Lieder kennt man, aber so leicht und transparent wie bei „Cantus aureus“ sind sie selten zu hören.

 „Von himmlischer und irdischer Liebe“ – so hat der Titel eines besonderen Konzertes in der Stiftskirche Obernkirchen gelautet. „Cantus aureus“ loteten den Bereich zwischen „Caritas“, der christlichen Nächstenliebe, und „Amor“, also der weltlichen Liebe, aus.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg