Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt

Einige Hundert Jesiden haben in der Liethalle in Obernkirchen das Ida-Ezi-Fest gefeiert. Dabei wurde auch verkündet, dass bei ein zentraler Anlaufpunkt für Jesiden in Stadthagen eröffnen soll.

17.12.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die denkmalgeschützte Sandsteinmauer an der Strullstraße in Obernkirchen droht umzukippen. Sie wird nun durch Holzbalken gestützt.

16.12.2018

Die Mitglieder des Kulturfensters haben bei ihrer Hauptversammlung entschieden, das Bildhauer-Symposium wieder in das Kulturfenster zu integrieren. Dafür wurde einstimmig gestimmt.

13.12.2018

Heiko Schaper hat 18 Jahre lang die Geschicke der Jugendfeuerwehr Obernkirchen geleitet. Jetzt hat er sein Amt zusammen mit Stellvertreter Christian Droste niedergelegt. Damit machen die beiden den Weg für neue Führungskräfte frei. Und Schaper hat derweil schon ein neues Amt gefunden.

16.12.2018

Den drei Apotheken in Obernkirchen steht zum Jahresende ein Umbruch bevor. Nach einem Besitzerwechsel wird es in der Bergstadt ab 2019 nur noch zwei statt bisher drei Apotheken geben. Die Rosen-Apotheke war nicht mehr wirtschaftlich und wird geschlossen.

15.12.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Obernkirchener SPD würde die öffentlichen Toiletten der Bergstadt für bis zu 30.000 Euro sanieren lassen. Die CDU verwahrt sich dagegen, möchte lieber "einfache Mittel" einetzen.

09.12.2018

Auf der unfallträchtigen Kreisstraße in Krainhagen hat sich erneut ein Unglück ereignet. Ein Auto ist am frühen Donnerstagmorgen um 5.53 Uhr in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abgekommen.

07.12.2018

Obernkirchen spart - aber nicht an seiner Grundschule. Nachdem bereits in den letzten fünf Jahren zwei Millionen Euro in die Einrichtung flossen, sollen es in den nächsten Jahren weitere 700.000 Euro sein. Damit wird unter anderem das Flachdach saniert. Zudem gibt es neue Toiletten.

07.12.2018

Mit einigen Anlaufschwierigkeiten ist es am Sonntag doch noch richtig voll geworden auf dem Adventsbasar im Stift Obernkirchen. Die SN haben einen kleinen Bummel über den Weihnachtsmarkt gemacht und dabei einige seiner Protagonisten kennengelernt.

03.12.2018