Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Obernkirchen Stadt
Täter muss zur Verhaltenstherapie

Weil er sich ungerecht behandelt fühlte, hat ein psychisch kranker Mann (47) die Nachtwache eines Obernkirchener Heimes mit einem Messer bedroht und in Todesangst versetzt. Nun wurde er zu zehn Monten auf Bewährung verurteilt und muss sich einer ambulanten Verhaltenstherapie unterziehen.

mehr
Sonnenbrinkbad Obernkirchen
Die Zukunft des Obernkirchener Sonnenbrinkbades liegt im Dunkeln. wk

Die Zukunft des Sonnenbrinkbades ist plötzlich wieder völlig offen. Denn obwohl Obernkirchen das unwirtschaftliche Blockheizwerk und das Defizit übernehmen wollte, ändert eine weitere Forderung an die Genossenschaft über 60.000 Euro die Situation grundlegend. Nun müssen die Fraktionen erneut beraten.

mehr
Neumarktstraße Obernkirchen

Die Arbeiten am Bau einer neuen Rossmann-Filiale in der Obernkirchener Neumarktstraße sollen zu Beginn des kommenden Jahres abgeschlossen sein. Wie Unternehmenssprecher Josef Lange jetzt bestätigte, soll der Drogeriemarkt mit einer Verkaufsfläche von 680 Quadratmetern am 27. Januar eröffnet werden.

mehr
Zeugen gesucht

Auf ihrem Weg zur Schulbus-Haltestelle ist eine 18-Jährige am Dienstagmorgen in der Rathenaustraße von einem weißen Kleinwagen angefahren worden. Der Fahrer hatte die Schülerin offenbar beim Abbiegen übersehen. Kurz nach dem Unfall beging der Mann Fahrerflucht. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

mehr
Bauarbeiten in Obernkirchen

Die Arbeiten an der Druckrohrleitung in Obernkirchen nähern sich dem Ende. Anders als geplant ist jedoch nicht mit einem Abschluss der Baumaßnahmen bis zum Jahresende zu rechnen. Einzig an der Maschstraße sollen die Arbeiten bereits vor Weihnachten beendet und die Straße wieder freigegeben werden.

mehr
Benefiz-Konzert

Unter dem Motto „Musik bei Kerzenschein“ haben die evangelische Kirchengemeinde der Bergstadt und der Multikulturverein „Völkerverständigung“ ein Benefiz-Konzert auf die Beine gestellt. Am vergangenen Donnerstag flackerten 700 Teelichter gewissermaßen um die Wette und bildeten ein echtes Lichtermeer.

mehr
25 Jahre „Schaumburger Landschaft“
Ute Bernhardt (von links), Klaus-Henning Lemme, Lu Seegers und Sigmund Graf Adelmann freuen sich über den Erfolg des Vereins.

Im stilvollen Ambiente des Stifts hat der Verein „Schaumburger Landschaft“ sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Dem Festakt wohnten rund 150 geladene Gäste bei, unter ihnen Vertreter aus der regionalen Kulturszene, der Politik und der Wirtschaft.

mehr
Zeugen gesucht

Mit einem dreisten Fall von Sachbeschädigung beschäftigt sich derzeit die Polizeistation in Obernkirchen. Acht Kindergartenfahrräder sind an der Kindertagesstätte am Kleistring in Obernkirchen beschädigt worden.

mehr
"Pfeffer und Salz by Jenny"
Jennifer Steinhäuser mit ihrem Mann Reno Steinhäuser am Zapfhahn.

Jennifer Steinhäuser übernimmt in wenigen Tagen die Gaststätte „Pfeffer & Salz“ an der Langen Straße in Obernkirchen. Die 38-Jährige ist dort keine Unbekannte. Seit vier Jahren arbeitet sie in der Gastwirtschaft als Servicekraft. "Pfeffer und Salz by Jenny" öffnet am 3. Januar erstmals seine Türen.

mehr
Sonnenbrinkbad
Geschlossen stimmen die Mitglieder bei der außerordentlichen Generalversammlung für den vom Vorstand vorbereiteten Beschlussvorschlag.

Erleichterung beim Vorstand der Genossenschaft Sonnenbrinkbad: Einstimmig hat die außerordentliche Generalversammlung dafür votiert, die Sparte „Gewinnung und Abgabe von Wärme“ zum 31. Dezember 2017 aufzugeben. Damit ist der Weg frei für eine Übernahme des Blockheizkraftwerks durch die Stadt Obernkirchen.

mehr
Obernkirchener Mehrfamilienhaus

Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Obernkirchen sind am frühen Dienstagmorgen nicht zur Ruhe gekommen, weil ein Mieter in der Zeit von 1.15 bis 3.30 Uhr in seiner Wohnung an der Eilsener Straße vermutlich nicht in den Schlaf gefunden hat.

mehr
Obernkirchener Birkenweg

Mehrere Täter sind am Montag in der Zeit zwischen 15 und 17.45 Uhr in ein Wohnhaus im Obernkirchener Birkenweg eingestiegen. Die Einbrecher gelangten über eine aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg