Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Obernkirchen Stadt
Zeugen Jehovas

Der Zeitplan ist ambitioniert: Bis spätestens Ende Januar wollen die Zeugen Jehovas am Ziegeleiweg in der Bergstadt ein neues Kirchengebäude gebaut haben.

mehr
Roman Rofalski

Wenn Roman Rofalski heute als Wanderer zwischen den musikalischen Welten bezeichnet wird, dann liegt es an seiner Ausbildung: Erst ein klassisches Klavierstudium an der renommierten Hochschule für Musik in Hannover, anschließend hat er in New York den Master im Jazz-Piano drangehängt.

mehr
Obernkirchener La-Flèche-Park
„Feldspat, Quarz und Glimmer – die drei vergess’ ich nimmer“: Annette Richter erklärt beim Stadtrundgang nicht nur, wie Granit entsteht.

Vor Jahren hat Annette Richter das Entstehen des Granits noch streng wissenschaftlich erläutert.

mehr
Obernkirchen

Ein 22-jähriger Obernkirchener ist am Mittwoch gegen 16.30 Uhr mit seinem Auto auf dem Sülbecker Weg in Obernkirchen kontrolliert worden.

mehr
Brandstiftung am Rewe-Markt

Gegen 0.40 Uhr haben am Mittwoch zwei Zeugen auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in Obernkirchen Feuerschein gesehen, der von einem in Brand stehenden Unterstand für Einkaufswagen herrührte. Die alarmierte Feuerwehr konnte nur noch Reste des mittlerweile vollständig zerstörten Unterstandes löschen.

mehr
Obernkirchen

Zwei Zeugen haben am Mittwoch, 4. Oktober, gegen 0.40 Uhr, auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in Obernkirchen Feuerschein bemerkt, der von einem in Brand befindlichen Unterstand für Einkaufswagen gekommen ist.

mehr
Obernkirchen

Ein 44-jähriger Bückeburger, der am Dienstag, 3. Oktober, gegen 22.25 Uhr, mit seinem Kleinkraftrad auf der Dorfstraße in Obernkirchen unterwegs war, ist dort einer Kontrolle unterzogen worden.

mehr
Bäckerei Achter
Chefin Lena Achter und der SPD-Landtagsabgeordnete Karsten Becker, der spät in der Nacht sogar Kuchenboden mit Zwetschgen belegen darf.

Still und dunkel liegt die Stadt. Gar nicht so leicht, nachts um drei Uhr zu den Bäckern vorzudringen. Ein Besuch in der Bäckerei Achter in Bückeburg.

mehr
Naturpark Weserbergland

1160 Quadratkilometer ist der Naturpark Weserbergland groß, eine Expertengruppe befasst sich nun mit der Frage: Was will man im Naturpark Weserbergland tun? Vorsitzender Karl-Heinz Buchholz formulierte es in der jüngsten Sitzung im jbf-Centrum so: „Wir müssen wissen, wo wir hinwollen."

mehr
"Traum der Zeiten" in Obernkirchen

Wie ein Gespinst legt sich die Musik von Tora Augestad (Gesang) und der „compagney BERLIN“ über die Zuhörer. Der „Traum der Zeiten“ – eine Veranstaltung im Rahmen der „Niedersächsischen Musiktage“ – folgt Sehnsüchten und Hoffnungen, Phantasien und Visionen, kurz: der Nachtseite des Menschen.

mehr
Wildschweine im Visier

Der Landkreis Schaumburg hat die Genehmigung erteilt, jetzt kann es den Wildschweinen an den Kragen gehen: Wegen der extremen Wildschäden auf dem Gelände des Golfclubs Schaumburg in Obernkirchen wurden nun eine Schießerlaubnis und eine Erlaubnis zur beschränkten Jagd erteilt.

mehr
Grundschule will Zertifikat

Einmal hat es schon geklappt mit der Zertifizierung als „Umweltschule in Europa“, nachdem die Grundschule am Kammweg in Obernkirchen mit ihren Schülern zwei Jahre lang darauf hingearbeitet hatte. Unterschiedliche, dem Umweltschutz dienende Projekte, die sich konkret der Verbesserung der „Biologischen Vielfalt in der Schulumgebung“ und dem „Recycling von Abfällen“ widmeten, standen dazu auf dem Programm.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg