Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Obernkirchen Stadt
Obernkirchen

Gut, dass heute Vormittag um 9.40 Uhr ein Anwohner auf dem Sülbecker Weg in Obernkirchen nicht das Haus verlassen wollte, um auf die Straße zu gehen. Er hätte eine Begegnung mit einem einfahrenden Sattelzug gehabt.

mehr
Treff im Stift
Susanne Wöbbeking (von links), Werner Hobein und Sybille Schlusche haben das neue Programm zusammengestellt.

Werner Hobein kann sich bestens erinnern: Wolfgang Petritsch als Referenten zu gewinnen, das war „eine echte Nummer“.

mehr
Obernkirchen

Eine 20-jährige Bückeburgerin bog am Dienstag gegen 14.55 Uhr mit ihrem Pkw Daimler Benz von der Friedrich-Ebert Straße in Obernkirchen in die Lange Straße nach rechts ein. Dabei kommt der Frau ein blauer Transporter oder Kleinbus entgegen, welcher den Einmündungsbereich schneidet.

mehr
Edeka Obernkirchen

An Bewerbungen mangelt es im Obernkirchener E-Center generell erst einmal nicht, aber Masse ist nicht zugleich Klasse.

mehr
Etwa 1100 Euro Schaden

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist in Obernkirchen auf der Langen Straße in ein Antiquitätengeschäft eingebrochen worden.

mehr
Sonnenbrinkbad

Das Obernkirchener Sonnenbrinkbad ist mal wieder das Ziel von Einbrechern gewesen. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag wurde eine massive Nebeneingangstür aufgehebelt, um ausschließlich in den Kassenbereich vorzudringen.

mehr
Konzert in Obernkirchen
„Mich auf Händen getragen, doch zu welchem Preis“: Kirsten Schaper vor dem Trafohaus.

Wetter gut, Musik noch besser: Auf diese Formel könnte man das Konzert bringen, mit dem die Reihe „Offenes Trafohaus“ aus der Sommerpause gestartet ist.

mehr
Rat Obernkirchen
Die gestrichelte Linie zeigt die künftige Grenze.

Eher selten kommt es vor, sagt Bürgermeister Oliver Schäfer: Der Rat der Stadt Obernkirchen soll jetzt die Änderung des Grenzverlaufes zu Heeßen im Bereich westlich des Weges zum Fernsehumsetzer nahe der Bergstraße (Heeßen) und westlich des Verbindungsweges zur Waldstraße beschließen.

mehr
Raptors Obernkirchen
Die Raptors erfreuen sich regen Zulaufs.

In der ehemaligen Aldi-Immobilie am Bornemannplatz tut sich etwas. Die Raptors Obernkirchen haben sich die Halle für die Zeit der Sommerferien gesichert und halten dort ihre Übungsstunden ab. Das Gebäude am Bornemannplatz ist im Grunde ideal für einen Sportverein. Große Räume, viel Licht, Parkmöglichkeiten – viel besser geht es nicht.

mehr
Obernkirchen

Am Sonntag, gegen 03.00 Uhr, wird eine Alarmauslösung an der Grundschule Obernkirchen mitgeteilt. Hier wurde durch Unbekannte eine Tür aufgehebelt. Angaben zum Diebesgut
konnten bei Tatortaufnahme noch nicht gemacht werden.

mehr
Obernkirchen

Am Sonnabend gegen 18.03 Uhr, teilt eine Zeugin mit, dass sie soeben beobachtet habe, wie eine Rumänin und zwei Rumänen von einem Firmengrundstück diverse Gegenstände in einen weißen Transporter geladen hätten.

mehr
102 gelungene Veranstaltungen
Im Owoki-Programm ist auf für Tierfreunde etwas dabei gewesen.

Die Obernkirchener Wochen des Kindes (Owoki) von Jugendpflege und Jugendring der Bergstadt sind mit dem Ende der Ferien erfolgreich beendet worden. 596 Teilnahmen wurden zwischen dem 10. Juni und dem 2. August offiziell verzeichnet.

mehr

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg