Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Stadt 2093 Stunden
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt 2093 Stunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 16.09.2015
Die laufende Ausstellung ind er Info-Galerie ist eine der schönsten seit Jahren.rnk
Obernkirchen

Die Lebensqualität und Attraktivität der Bergstadt steigern, den Tourismus fördern, das Image der Stadt verbessern sowie den Bekanntheitsgrad erhöhen: Voigt umriss zu Beginn kurz die Ziele des „Teams Obernkirchen“. Im neuen Reisemagazin der Schaumburger Landschaft sei die Bergstadt mit ihren Attraktionen vertreten, also mit den Dinos, dem Freibad, dem Stift und dem Skulpturenweg. Ausbaufähig ist die Zahl der Stadtführungen, vier waren es 2014.

Gekauft wurde ein Monitor für das Schaufenster der Geschäftsstelle, man habe sich am Adventsmarkt und an der Regionalschau beteiligt, und ein historischer Kalender wurde ebenfalls wieder aufgelegt. Dass während eines Symposiums die Info-Galerie, deren Träger des „Team Obernkirchen“ ist, durchgehend geöffnet ist, sei selbstverständlich. Unter dem Strich summieren sich die Stunden: 2093 waren es 2014, die ehrenamtlich geleistet wurden, erklärt Voigt, und verwies noch auf die laufende Bilderausstellung.

Vier Ausstellungen wurden 2014 in der Info-Galerie gezeigt, und Ärger gibt es nur beim Versuch, sich als eingetragener Verein präsentieren zu können. „Das ist eine unendliche Geschichte“, klagte Robert Rammelsberg. rnk