Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Stadt Baum biegt sich unter der Last der Wünsche
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt Baum biegt sich unter der Last der Wünsche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 26.12.2012
Diese fünf gehören zu den 200 Kindern, die am Wünsche-Baum einen Wunschzettel aufgehängt haben. Quelle: sig
Anzeige
Obernkirchen (sig)

Sie nutzte die Zeit, um einige der jungen Marktbesucher nach ihren Weihnachtswünschen zu befragen. Manches Kind war so aufgeregt, dass die Antwort erst nach einer längeren Pause und dann noch sehr leise kam – so als sollte das sonst niemand erfahren. Zumindest niemand außer dem Weihnachtsmann. Wie an jedem Adventssonnabend zuvor wurden fünf Wunschzettel ausgelost. Zweimal musste nachgezogen werden, weil die Gewinner nicht gekommen waren, um sich ein Geschenk auszusuchen.

 Der Wünsche-Baum schien am Ende heilfroh darüber zu sein, seine Aufgabe erfüllt zu haben. Er hatte sich unter der Last der zahlreichen Wunschzettel bereits etwas nach vorne gebeugt.

Anzeige