Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Stadt Brand eines Unterstandes
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt Brand eines Unterstandes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 04.10.2017
Quelle: pr.
Anzeige
OBERNKIRCHEN

Die alarmierte Feuerwehr konnte nur noch Reste des mittlerweile vollständig zerstörten Unterstandes ablöschen.

Bei dem Brand wurden auch die darin befindlichen Einkaufswagen schwer beschädigt. Da von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen werden muss, hat die Polizei Bückeburg die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zu der Brandstiftung geben können, werden gebeten, diese der Polizei Bückeburg, Telefon (0 57 22) 95 93 152, mitzuteilen. r

Ein 44-jähriger Bückeburger, der am Dienstag, 3. Oktober, gegen 22.25 Uhr, mit seinem Kleinkraftrad auf der Dorfstraße in Obernkirchen unterwegs war, ist dort einer Kontrolle unterzogen worden.

04.10.2017

Still und dunkel liegt die Stadt. Gar nicht so leicht, nachts um drei Uhr zu den Bäckern vorzudringen. Ein Besuch in der Bäckerei Achter in Bückeburg.

03.10.2017
Obernkirchen Stadt Naturpark Weserbergland - Zukunftsmusik

1160 Quadratkilometer ist der Naturpark Weserbergland groß, eine Expertengruppe befasst sich nun mit der Frage: Was will man im Naturpark Weserbergland tun? Vorsitzender Karl-Heinz Buchholz formulierte es in der jüngsten Sitzung im jbf-Centrum so: „Wir müssen wissen, wo wir hinwollen."

04.10.2017
Anzeige