Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Stadt „Das ist richtig toll hier“
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt „Das ist richtig toll hier“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 13.07.2015
Klingen verdammt gut: Sängerin Bettina Wenthe und Gitarrist Matthias Wenthe. Quelle: wk
Anzeige
Obernkirchen (wk)

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung diesmal von der Schaumburger Band „Cowhouse“, die auf ganz eigene Art arrangierte Folksongs, einen Jazzstandard und nicht zuletzt eine Bossa-nova-Version des Rockklassikers „Smoke on the Water“ im Gepäck hatte.

 „Das ist richtig toll hier“, befand der Obernkirchener Frank Gausmann und ergänzte, dass die Bergstadt „eine schlafende Perle“ sei, die nicht zuletzt durch Veranstaltungen wie den „Trafo-Treff“ gehoben werde. Überhaupt meinte Gausmann, eine Art „Aufbruchstimmung“ ausgemacht zu haben, wie er sie in der jüngeren Vergangenheit bereits des Öfteren in der Bergstadt empfunden habe.

Anzeige