Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Stadt Erst gestohlen, dann abgefackelt?
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt Erst gestohlen, dann abgefackelt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 24.11.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Obernkirchen

Die Feuerwehr brachte den Vollbrand jedoch schnell unter Kontrolle. Ein Fahrer wurde dort allerdings nicht angetroffen. Erste Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug gegen 22.45 Uhr noch auf dem Grünstreifen der Winternstraße in etwa 150 Metern Entfernung zum Bahnübergang abgestellt war.

Polizei ermittelt

Bei einer Befragung der Halterin teilte diese den Polizeibeamten mit, dass der Opel zuvor von einem Grundstück an der Ackerbeeke in Krainhagen entwendet worden sei. Da die Brandursache vor Ort nicht geklärt werden konnte, nahm die Bückeburger Polizei anschließend die Ermittlungen auf.

Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Fahrer des Opel Astra machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei der Ex-Residenz in Verbindung zu setzen. r