Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Stadt Es ist angegrillt
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt Es ist angegrillt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 17.05.2015
Es ist angegrillt: Die Siedler legen auf. Quelle: pr.
Anzeige
Obernkirchen

Mit dem Wetter ist das natürlich so eine Sache, denn vor dem Angrillen regnete es noch heftig. Dennoch war die Aktion erneut gut besucht. Der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft, Ulli Röbke, begrüßte 46 Gäste – darunter auch den Vorsitzenden Wilfried Vocht und Ehefrau, den Vize-Vorsitzenden Reinhardt Radicke und den Kassierer Willibald Battermann von der Kreisgruppe Schaumburg/Hameln.

 Es kamen jedoch nicht nur Obernkirchener, sondern auch Gäste aus Orten wie Rolfshagen und Krainhagen. Mit reichlich Beilagen und Salaten aus Spenden der Siedler ließen sich die Teilnehmer das Grillgut und die Getränke schmecken. Die Siedlergemeinschaft Obernkirchen freut es besonders, dass die Freunde die Angebote zu ihren Veranstaltungen so gut annehmen. Ein besonderer Dank ging an Heine, die erneut ihr Grundstück zur Verfügung gestellt hat; der Vorstand bedankt sich auch bei allen Helfern und Spendern der Salate.

 Nächste Veranstaltung der Siedler ist eine Radtour für Jung und Alt am 20. Juni. r

Obernkirchen Stadt Aktionstag Kirche-Schule - Glück im Glockenturm

Diejenigen der etwa 100 Fünftklässler, die sich am Dienstag beim Aktionstag Kirche-Schule für den Besuch des Turms von St. Marien als eine von elf Stationen entschieden haben, hatten in mehr als einer Hinsicht Glück: nicht nur, dass die Aussicht dank des Top-Wetters gut war.

15.05.2015

Um die richtige Haltung, konkret die der eigenen Finger, ist es bei einem „Jin Shin Jyutsu“-Workshop gegangen, zu dem die Obernkirchener Stadtbücherei eingeladen hat.

12.05.2015
Obernkirchen Stadt Linedance, Tango oder lieber einen ph-Wert? - Tag der offenen Tür in der IGS

Vom Tango bis hin zu „Rund ums Pferd“ – der „Tag der offenen Tür“ der IGS Obernkirchen hat auch dieses Mal wieder mit einem umfangreichen und spannenden Programm aufwarten können.

13.05.2015
Anzeige