Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Stadt Fachwerkscheune an Beeker Straße in Flammen
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt Fachwerkscheune an Beeker Straße in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 28.07.2016
Quelle: Leserfoto: Daniel Schramm
Anzeige
Obernkirchen

Etwa vier Stunden bekämpften die Feuerwehrmänner die Flammen. Wie die Polizei mittelit, kam es mitunter zu kleineren Explosionen, da in dem Stallgebäude Farbdosen und Rasenmäher gelagert waren. Am Morgen danach steht das Haus zwar noch, allerdings ist die Scheune stark beschädigt. Auf dem Dachboden sind beispielsweise nur die Stützbalken von den Flammen verschont geblieben. Die Beamten schätzen den Schaden auf etwa 20 000 bis 30 000 Euro.

Wie es zu dem Unglück kam, ist derzeit unklar. "Vom technischen Defekt bis Brandstiftung ist alles möglich", erklärt ein Sprecher der Polizei. Man könne aber davon ausgehen, dass das Feuer auf dem Dachboden ausgebrochen ist. Mehr in Kürze auf sn-online.de

Anzeige