Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Stadt Fernseher für sportbegeisterte Heimbewohner
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt Fernseher für sportbegeisterte Heimbewohner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 15.11.2012
Beim „Basar im Sonnenhof“ sorgen außer den Mitarbeitern des Altheimes auch mehrere ehrenamtliche Helfer – hier: Margret Heinemann (vorne, rechts) – für den Absatz der Produkte. Quelle: wk
Anzeige
Obernkirchen (wk)

So vielfältig wie das Angebot, das von den Bewohnern des Alten- und Pflegeheimes zum großen Teil selbst erstellt worden war, so stark war auch die Resonanz seitens der Besucher. Diese sorgten nämlich den ganzen Nachmittag über für eine rege Betriebsamkeit.

 Der Erlös der Veranstaltung, zu der eine mit Kaffee, Kuchen, Waffeln und Eierpunsch aufwartende Cafeteria gehörte, soll nach Auskunft der „Sonnenhof“-Mitarbeiterin Marion Hobein für die Anschaffung eines großen Flachbildfernsehers verwendet werden. Das Gerät soll im Aufenthaltsraum des Hauses installiert werden und es den Senioren ermöglichen, etwa Sportereignisse und Gottesdienste zu verfolgen.

 Quasi außerhalb dieses Rennens lief der Verkauf des vom Obernkirchener Hobby-Historiker Rolf-Bernd de Groot verfassten „Nachlese“-Buches (wir berichteten): Die Nachfrage sei „sehr gut“, berichtete Sybille Schlusche, Vorstandsmitglied im Obernkirchener Altersheimverein. Unter den Interessenten seien viele Besucher, aber auch einige Altenheimbewohner.

Anzeige