Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Stadt Feuergefahr in der Altstadt
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt Feuergefahr in der Altstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:18 26.09.2016
Anzeige
Obernkirchen

Laut Feuerwehr hatten Anwohner auf einem Balkon im Dachstuhlbereich zwischen zwei Häusern einen pyramidenförmigen Kamin entzündet. Dieser bestand komplett aus Metall. Da er zu nah an der Holzverkleidung des Balkons stand, wurde diese durch die Wärmestrahlung entzündet. Die Bewohner löschten eilig die Flammen. Aufgrund der extremen Lage zwischen den Dachstühlen in der engen Bebauung, wurde die Feuerwehr zur Nachkontrolle angefordert. ll

Das Kinder- und Jugendzentrum bietet in den Herbstferien wieder eine Betreuung für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren an – vom 4. bis 7. Oktober sowie vom 10. bis 14. Oktober jeweils von 8 Uhr bis 14.30 Uhr. Dabei steht jeden Tag eine andere Aktion auf dem Programm.

28.09.2016

Durch einen 4:2-Erfolg beim VfR Evesen hat der TSV Krankenhagen den zweiten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse gefestigt.

26.09.2016
Obernkirchen Stadt In die Jahre gekommen - Bei aller Liebe

Von einer Orgel ist im Normalfall wenig zu sehen. Sie bleibt den Blicken des Kirchenbesuchers weitestgehend verborgen. Entsprechend groß war das Interesse an Führungen, die im Rahmen der „1. Schaumburger Orgelwoche“ in der Obernkirchener Stiftskirche stattgefunden haben.

25.09.2016
Anzeige