Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Stadt Liethhalle platzt aus den Nähten
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt Liethhalle platzt aus den Nähten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 08.02.2017
Grünkohl macht Durst. Quelle: wk
Anzeige

Unterm Strich standen die Bürgerschützen dann jedoch vor der Herausforderung, Tische und Stühle für fast 820 Teilnehmer – die Musiker der Schaumburger Trachtenkapelle mit eingerechnet – in der Halle zu platzieren.

Die Schützenbrüder meisterten dies, indem sie hier und da einen Stuhl dazustellten und die Gäste zusammenrücken mussten, was der Geselligkeit jedoch keinen Abbruch tat.

Für Stephanie May, die Gastronomin Restaurants „Zum Grünen Kranz“ in Röhrkasten, und ihr Team, die wieder für Catering und Service zuständig waren, gab es viel zu tun.

Dass es erneut einen Besucherrekord gab, veranlasste Bürgermeister Oliver Schäfer zu dem Kommentar: „Unser Grünkohlessen setzt Maßstäbe.“ Und Landrat Jörg Farr merkte an: „Um uns herum scheint die Welt ein bisschen verrückt geworden zu sein. Doch wir in Obernkirchen wissen es besser: Wir integrieren alle ohne Ausgrenzung.“ wk

Anzeige