Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Stadt Mann überfahren - tot
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt Mann überfahren - tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 06.11.2016
Quelle: Symbolfoto (dpa)
Anzeige
Obernkirchen

Zuvor hielt sich der Mann laut Zeugenangaben bei einer Bushaltestelle auf und bewegte sich in Richtung Innenstadt fort. Wie genau es dazu kam, dass er sich auf die Straße legte, ist bislang unklar. Fest steht nach Angaben eines Polizeisprechers jedoch, dass der Mann - ein Bewohner der Einrichtung für Suchtkranke "Haus Waldesruh" in Krainhagen - zum Zeitpunkt des Unfalls stark alkoholisiert war. Der 26-jährige Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen oder ausweichen. Der 46-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft Bückeburg ordnete Blutprobenentnahme sowie eine gutachterliche Untersuchung des Vorfalls an. Zeugen, die Hinsweise zum Unfall geben können werden gebeten, sich mit der Polizei Bückeburg unter (05722) 95930 in Verbindung zu setzen. mak

Anzeige