Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Stadt Nur mäßige Resonanz bei Mallorca Party
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt Nur mäßige Resonanz bei Mallorca Party
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 03.06.2018
Bei seinem Auftritt in der Liethhalle genoss „Ecki“ auch sein Bad in der Menge. Quelle: wk
Obernkirchen

In der Obernkirchener Liethhalle war am Sonnabend nun ebenfalls eine „große Mallorca-Party mit angesagten Live-Acts der Playa“ angesetzt. Mit von der Partie waren die Künstler Willi Herren (auch bekannt als Schauspieler aus der ARD-Fernsehserie „Die Lindenstraße“), „Killermichel“, „Pepe Palme“ und „Mr. Blaumann“ sowie – als Sänger und Veranstalter in Personalunion – „Ecki“ alias Thorsten Eckrich aus Nienstädt. Zwischen den jeweiligen Auftritten dieser Live-Acts legte ein Discjockey die passenden Partyhits auf.

Der Ansturm auf die „Mallorca-Party“ – die erste dieser Art in der Bergstadt – hielt sich allerdings in Grenzen: Auf rund 300 Leute schätzte Eckrich die Anzahl der Besucher, was für die große Liethhalle aber alles andere als volles Haus bedeutete.

„Ecki“ war dennoch zufrieden. „Die Stimmung ist gut und die Leute haben mitgemacht“, resümierte er nach seinem Bühnenauftritt. Zudem sagte er im Gespräch mit unserer Zeitung, dass er noch einmal eine Mallorca-Party in der Liethhalle veranstalten wolle.

Der Nienstädter hat nach eigenen Angaben bereits rund zehn solcher Events ausgerichtet – meistens in NRW. Auf Mallorca sei er selbst im Rahmen der „Mallorca-Polonäse“ im „Bierkönig“ aufgetreten, berichtete er. wk