Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Pikant gewürzt

Rock-’n’-Roll- und Rockabilly-Musik Pikant gewürzt

 Ein bei etlichen Gästen auch in die Beine gegangenes Fest für die Ohren hat die Schank- und Speisewirtschaft „Pfeffer & Salz“ Fans handgemachter Rock-’n’-Roll- und Rockabilly-Musik geboten. Einen Abend lang sorgten dort zwei Livebands für eine ausgelassene Stimmung in dem urigen Fachwerkhaus.

Voriger Artikel
„Schnuckelige" Eiswette
Nächster Artikel
Bücherei weckt Lust an Kreativität

 Die Obernkirchener Lokalmatadoren „The Sound Doctors“ – hier Frontmann Guido „Duck“ Schmidt – heizen den Gästen ordentlich ein.

Quelle: wk

Obernkirchen (wk).  Den Auftakt machten dabei „The Sound Doctors“ aus Obernkirchen, deren Frontmann Guido „Duck“ Schmidt exakt null Lieder zum Warmwerden brauchte. Statt dessen gingen er und seine Mitmusiker – Manuel „Jim“ Tietje (Kontrabass, Gesang) und Jérôme „Linus“ Wolff (Schlagzeug) – gleich von den ersten Takten an voll zur Sache. Wobei die drei Jungs nicht nur Rock-’n’-Roll- und Rockabilly-Songs aus den fünfziger Jahren im Gepäck hatten, sondern auch von ihnen passend zu diesem Genre umarrangierte Rock-, Pop- und Country-Hits späterer Jahrzehnte.

 Gewürzt wurde das Ganze durch eine gehörige Prise Entertainment, die „Duck“ (Gitarre, Gesang) mit einer Leichtigkeit aus dem Ärmel zauberte, dass es die reinste Freude war. So hatte er von der Empore aus beispielsweise „viele Verliebte und einige Pärchen“ im gut besuchten Etablissement ausgemacht, was seitens des gut gelaunten Publikums mit herzlichem Lachen quittiert wurde.

 Nach diesem überaus schwungvollen Vorprogramm war dann die Rock-’n’-Roll- und Rockabilly-Band „Spo-Dee-O-Dee“ dran. Die vier Berliner verzichteten zwar auf Entertainment-Einlagen, erwiesen sich aber als fleißige Bühnenarbeiter, die ihr Song-Repertoire sauber präsentierten. Kein Wunder bei – so ist es auf ihrer Homepage zu lesen – mittlerweile mehr als 1300 Gigs weltweit, die sie bislang absolviert haben, darunter Auftritte im Rahmen von Tourneen durch Europa, die USA und Japan.

 Wer „Spo-Dee-O-Dee“ noch einmal erleben möchte, hat dazu bei der zweiten Ausgabe des von „Pfeffer & Salz“ ausgerichteten Events „US-Cars & Petticoats“ Gelegenheit, das laut Gastronom Oliver Hering für Sonntag, 31. Juli, in Obernkirchen geplant ist.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg