Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Stadt Polizei sucht Täterduo
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt Polizei sucht Täterduo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 20.01.2017
Wer kennt diese Personen? Quelle: pr.
Anzeige
Obernkirchen/Bückeburg/Dortmund

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben eines Polizeisprechers am 17. Oktober 2016. Während die Seniorin in ihre Gartenarbeit vertieft war, nutzen die zwei gesuchten Täter  die Unachtsamkeit der Frau aus, die vergessen hatte, ihren Keller abzuschließen. Unbemerkt gelangen sie in das Wohnhaus und nahmen neben Bargeld und hochwertigem Schmuck auch die EC-Karte der Dame an sich.

Die Karte wurde nach Polizeiangaben noch am selben Tag um 13.23 Uhr in einer Dortmunder Sparkassenfiliale an der Mallinckrodtstraße genutzt, um vom Konto der Obernkirchenerin den höchst möglichen Tagessatz von Bargeld abzuheben. Am Folgetag wurde dieses Limit erneut vom Konto abgehoben. Ein erneuter Versuch am 19. Oktober misslang und die Karte wurde durch den Automaten eingezogen.

"Parallel zu unserem Zeugenaufruf werden auch die Kollegen aus Dortmund die Bilder veröffentlichen", so der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer. Hinweise zu den abgebildeten Personen nimmt die Polizei Bückeburg unter der Telefonnummer (0 57 22) 9 59 30 entgegen. r

Anzeige