Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Stadt Sachbeschädigungen in Obernkirchen
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt Sachbeschädigungen in Obernkirchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 20.07.2017
Anzeige
OBERNKIRCHEN

Die Beamten konnten ermitteln, dass die Personen für eine zerstörte Windschutzscheibe an einem Pkw Skoda infrage kommen, der auf einem Privatgrundstück auf der Hauptstraße stand. In die Windschutzscheibe wurde nach Angaben der Polizei ein Bierflasche geworfen. Ein Zeuge konnte gegen 1.30 Uhr hören, wie sich zwei Männer unterhielten, die ein Musikgerät mit sich trugen. Nach der Tat sagte einer der Männer "komm, wir hauen ab."

Anschließend zog es die Täter über die Lange Straße, dem Marktplatz auf den Kirchplatz. Nun traf es den roten Kleinbus der evangelischen Kirche, bei dem ein Stein in die Seitenscheibe geworfen wurde. Weiter ging es über die Bergamtstraße, An der Stiftsmauer, Admiral-Scheer-Straße schließlich in die Straße Zum Stiftswald. Dort wurde gegen 3.00 Uhr mit einem Stein die Scheibe an einem Wohnhaus zerstört.

Die Polizeistation Obernkirchen bittet um Zeugenhinweise, die unter der Telefon-Nummer (05724) 8527 entgegengenommen werden.

Anzeige