Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Stadt Trauer um Jacques Isel
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt Trauer um Jacques Isel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 13.08.2015
Jacques Isel †
Anzeige
Obernkirchen (tw)

Jacques Isel kam erstmals in den 60er-Jahren als junger Fußballer nach Obernkirchen und knüpfte dort erste Kontakte. Seit Beginn der Städtepartnerschaft zwischen den Städten La Flèche und Obernkirchen hat er maßgeblich und mit großem Engagement zur Festigung der Freundschaft und zum Aufbau des Schüleraustausches beigetragen. Bei den gegenseitigen Partnerschaftsbesuchen im jährlichen Wechsel half er bei der Abwicklung der Besuche und fungierte dabei als von beiden Seiten oft und gern konsultierter Dolmetscher.

Im Jahr 2008 wurde ihm anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft für seine Verdienste um die Entwicklung der Partnerschaft und deren Fortbestehen als sichtbare Anerkennung eine Urkunde durch die Stadt Obernkirchen überreicht.

Durch seine offene und freundliche Art wird Jacques Isel vielen Bürgerinnen und Bürgern, Gastgebern und Teilnehmern der Fahrten nach La Flèche lebhaft in Erinnerung bleiben.

Anzeige