Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Stadt Wenn ein Drachen in der Sparkasse Feuer spuckt…
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt Wenn ein Drachen in der Sparkasse Feuer spuckt…
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 29.10.2012
Mit einer Mischung aus Neugier und gesunder Vorsicht betrachten die Kinder die von Tim Sperlich vom Knax-Puppentheater (vorne, l.) geführte, „Feuer“ speiende Stabmarionette „Drache Fafnir“. Quelle: wk
Anzeige
Obernkirchen (wk)

Klar, dass der wertvolle Schatz am Ende der spannenden Geschichte bei der Sparkasse deponiert wurde, wo er am sichersten aufgehoben ist.

 Nach der Vorstellung bot das Knax-Puppentheater alias Nancy und Tim Sperlich den Kindern Gelegenheit, zwei der in dem Stück vorkommenden Figuren hinter der Bühne persönlich zu treffen. So etwa den Feuer speienden Drachen Fafnir, der jede Menge Qualm aus seinem Maul ausstoßen kann, was für die Jungen und Mädchen faszinierend war.

 Bereits im Juni feierte „Ein Goldschatz für Feelicia“ erfolgreich Premiere, ist seitdem auf Deutschlandtour und beim Publikum sehr beliebt.

Anzeige