Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Stadt Wieder Firmenwagen geplündert
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt Wieder Firmenwagen geplündert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 06.02.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Obernkirchen/Bückeburg

An der Vehlener Straße in Obernkirchen wurde aus einem Fiat ein Stemmhammer gestohlen. Bei einem zweiten Transporter gelang es den Tätern nicht, das Türschloss zu knacken. Den Sachschaden beziffert das Unternehmen auf mindestens 1000 Euro. Schon am vergangenen Donnerstag hatten Diebe in Vehlen zugeschlagen.

In Bückeburg gelangten die Täter auf das Betriebsgelände einer Firma an der Wallstraße und versuchten vergebens an einem VW Crafter zwei Türschlösser und das
Beifahrerfenster zu öffnen. Die Schließanlage des Fahrzeuges wurden beschädigt, wobei die genaue Schadenshöhe noch nicht feststeht. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bückeburg unter Telefon (0 57 22) 9 59 30 entgegen. r