Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Stadt Wohnhaus wird Raub der Flammen
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt Wohnhaus wird Raub der Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 24.10.2014
Das Feuer hat den Dachstuhl des zum Verkauf stehenden Altbaus zerstört. Das Haus gilt als nicht mehr bewohnbar. Quelle: pr.
Anzeige
Obernkirchen

Das derzeit zum Verkauf stehende Gebäude Nummer 36 ist somit nicht mehr bewohnbar. Einem Großaufgebot der Feuerwehr gelang es aber, ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser zur Linken und zur Rechten zu verhindern; die Bebauung ist an dieser Stelle sehr eng.
Wie Polizeihauptkommissar Ralf Burzlaff von der Dienststelle in Bückeburg mitteilt, hatte ein Anwohner des Höheweges das Feuer kurz vor 1 Uhr bemerkt, dass das gegenüberliegende Wohnhaus in Flammen stand. „Der Brandgeruch“, so Burzlaff, „hatte ihn geweckt“. Der Mann informierte sofort die Feuerwehr. Die Rettungsleitstelle des Landkreises löste um 1.03 Uhr Alarm aus.

Anzeige