Menü
Anmelden
Schaumburg Rinteln

ImmoInvest-Geschäftsführer Norbert Dittel hat seinen Rückzug aus dem Brückentorprojekt in Rinteln erklärt. Er könne darin "keine nachhaltige Perspektive" mehr erkennen, teilte Dittel den SN mit.

25.04.2018
Anzeige

Neues aus Rinteln

Rinteln Stadt

Bei Überführung "Am Stumpfen Turm" - Auf Jägerzaun-Element geprallt

Zwei Fahrzeuge sind am Montag gegen 16.20 Uhr auf der B 238 in Höhe der Überführung der Straße "Am Stumpfen Turm" über ein Jägerzaun-Element gefahren. Das Hindernis hatte auf der Straße gelegen.

25.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Rinteln Stadt

Einkaufsmarkt an Adenauer-Straße - Unfall auf Parkplatz gebaut

Ein unbekannter Fahrer hat am Montag zwischen 16 und 16.25 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts an der Adenauer-Straße in Rinteln einen Unfall verursacht. Die Schadenshöhe betägt etwa 500 Euro.

25.04.2018
Rinteln Stadt

Bargeld und Papiere entwendet - Diebstahl in Rintelner Spielhalle

Ein bislang unbekannter Täter hat am Montag zwischen 14 Uhr und 14.50 Uhr in einer Spielhalle in der Rintelner Klosterstraße ein Portemonnaie entwendet. Darin befanden sich Bargeld und Papiere.

25.04.2018
Rinteln Ortsteile

Landwirtschaft in Schaumburg - Dänischer Roggen

Zu lang, zu nass – dieser Winter hat die Landwirtschaft gebeutelt. „Zum Vergessen“, ärgert sich Saatzucht-Unternehmer Johannes Dieckmann von der Domäne Coverden zu Füßen der Schaumburg. Aber jetzt wird es für alle spürbar besser.

24.04.2018
Anzeige
Rinteln Stadt

Brückentorkomplex - Investor springt ab

Der Bremer Investor Norbert Dittel wird den Brückentorkomplex nicht wie geplant sanieren und weiterentwickeln. Dem Rat der Stadt Rinteln wurde mitgeteilt, dass er sich aus dem Projekt zurückzieht.

25.04.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Wie geht es mit dem Kiesabbau in den Rintelner Weserauen weiter? Das Kieswerk Pampel, das zur Reese-Unternehmensgruppe gehört, würde in dieser Frage gerne Planungssicherheit haben.

25.04.2018
Rinteln Stadt

Für Gruppen und Vereine - Ortsrat verteilt Zuschüsse

Zuschüsse an die Gruppen und Vereine in der Kernstadt hat der Ortsrat Rinteln verteilt. Die Unterstützung als solche war im Grunde unstrittig – das Verfahren löste allerdings Diskussionen aus.

25.04.2018

Täglich rollen Busse der Lebenshilfe Rinteln in die Dieselstraße im Industriegebiet Rinteln Süd. 240 Behinderte und 30 Betreuer kommen zur Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland GmbH.

25.04.2018
Rinteln Stadt

Eine Leichtverletzte bei Unfall - Radfahrerin kollidiert mit Lkw in Rinteln

Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Lkw ist es am Dienstag gegen 7.25 Uhr auf der Dankerser Straße in Rinteln gekommen. Die 17-jährige Rintelnerin wurde leicht verletzt.

24.04.2018
Anzeige
5
Bad Nenndorf

B65: Änderungen stoßen auf Ablehnung - Wenig überzeugend

Anzeige