Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 11° heiter
Schaumburg Rinteln

„Die Zustände sind beängstigend“, sagt Genoveva Diedrich. Die Rintelnerin ist selbstständige Tagesmutter und kritisiert die Kinderbetreuungsagentur (KIBA) des Kreises Schaumburg in mehreren Punkten.

08:48 Uhr

Neues aus Rinteln

Rund 200 Gäste wohnten den Sportlerehrungen beim zweiten Rintelner Ball des Sports im Brückentorsaal bei. Als Rintelns Beste wurden Ida Luise Niederdorf, Matthias Radtke, Niklas Schaper, Horst Räder und die A-Junioren des SC Rinteln ausgezeichnet.

14.10.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Nachricht, dass möglicherweise eine ICE-Strecke durch das Wesergebirge neu gebaut werden könnte, stößt in der Region auf wenig Gegenliebe.

12.10.2018

Seit Januar dieses Jahres gelten für das Agaplesion Klinikum Schaumburg neue Tarife, . Mitarbeiter aus Rinteln und Stadthagen klagen vor dem Arbeitsgericht.

00:56 Uhr

Ein Rintelner Geschäftsmann hat am Donnerstag und Freitag zwei Anrufe von angeblichen Google-Mitarbeitern bekommen. Er wurde aufgefordert, für seinen Firmeneintrag bei Google zu bezahlen, sonst würde der Eintrag gelöscht.

12.10.2018

Schon wieder eine neue Wendung in der Diskussion um den Brückentor-Komplex:Gert Armin Neuhäuser (WGS) hält das Gutachten für falsch. Er geht davon aus, dass der Brückentorsaal weiter genutzt werden kann.

12.10.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Zu einem Unfall ist es am Donnerstag, 13.58 Uhr, auf der Landwehrstraße in Westendorf gekommen. Dabei entstand ein beträchtlicher Sachschaden.

12.10.2018

Nach dem Beschluss der Verwaltung, den Brückentorsaal zu sperren, stellt sich für die Rintelner eine wichtige Frage. Was ist mit Veranstaltungen, die bald stattfinden sollen, teils in zwei Wochen?

12.10.2018

Es könnte noch klappen mit dem ersten Spatenstich für das neue Feuerwehrgerätehaus in Hohenrode in diesem Jahr. Christian Hermann, Fachingenieur im Bauamt Rinteln, ist da optimistisch.

12.10.2018

40 Jahre lang schlummerte die sprichwörtliche Leiche im Keller, bis das Brandschutzgutachten das Desaster öffentlich machte. Der gesamte Brückentorsaal ist aus konzeptionellen Gründen nicht sicher.

12.10.2018