Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rinteln/Auetal
Hubschrauber landet auf Schulhof

Großeinsatz an der IGS am Kollegienplatz in Rinteln: Rettungswagen, Polizei, Notarzt und auch ein Hubschrauber wurden zur Schule alarmiert. Ein 13-jähriges Mädchen ist schwer an der Milz verletzt worden. Offenbar geriet sie in einen Streit zwischen Schülern bei dem ein Zehnjähriger ausrastete.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landkreis
Um einem Sturmschaden zuvorzukommen, fällte der Bauhof am Mittwoch drei kranke Robinien in der Ost-Contrescarpe.

Windstärke 11 steht ins Haus. Laut Schadensklassifizierung bedeutet das: entwurzelte Bäume und Dachschäden. Oder in km/h ausgedrückt: Orkanartige Böen sind mit bis zu Tempo 117 unterwegs.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Integrationsbeauftragte für Rinteln und Stadthagen

Von einer „zweiten Rolle rückwärts“ der Mehrheitsgruppe aus CDU/WGS/ FDP spricht die SPD in einer Pressemitteilung. Sie bezieht sich auf den Bericht zum Vorstoß der CDU, eine gemeinsame Integrationsbeauftragte für Rinteln und Stadthagen zu suchen. Die Sozialdemokraten wollen für Rinteln eine eigene Beauftragte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gegen die Raserei
Im Preußenweg wird zu schnell gefahren. Das Schild mit der Bitte, Rücksicht auf spielende Kinder zu nehmen, bremst Raser nicht. Deshalb soll nun Tempo 30 kommen.

Abgesehen von der Landesstraße 443, die durch Bernsen führt und mit viel Verkehr belastet ist, geht es in dem kleinen Ort eher ruhig zu. Dennoch war ein Hauptthema während der Hauptversammlung des Heimatvereins Bernsen das Rasen vieler Autofahrer im Dorf. Die Mitglieder wünschen Tempo 30 für alle Bernser Straßen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Deutschland sucht den Superstar“
Oliver Schmidt (rechts) aus Bückeburg hat die Jury mit H.P. Baxxter (von links), Shirin David, Michelle und Dieter Bohlen im Recall von sich überzeugen können. Damit hat er sich ein Ticket für den Luxus-Recall in Dubai gesichert.Foto: RTL/ Stefan Gregorowius

Er hat es geschafft: Marktkauf-Olly hat sich im Deutschland-Recall der RTL-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) für die nächste Runde qualifiziert und das Ticket nach Dubai gesichert.

mehr
Rinteln
Nur wenige Gäste, darunter der frisch gekürte CDU-Landtagskandidat Martin Brüggemann (rechts), sind der Einladung der Nachwuchskommunalpolitiker gefolgt. Die wollen aber weiter am Ball bleiben.

Was will Rintelns Jugend? Wofür sollen wir uns einsetzen? Diesen Fragen haben die Vertreter von Jusos und Junger Union eigentlich am liebsten zusammen mit den Direktbetroffenen nachgehen wollen. Sie mussten jedoch feststellen, dass die Möglichkeit, Podiumsdiskussionen besuchen zu können, wohl nicht auf dem Wunschzettel junger Menschen zu finden ist.

mehr
Geburtstagskind in Rehren
Heini Meier

Getränke, Schnittchen, Verwandte, Freunde, offizielle Glückwunschüberbringer und ein Geburtstagskind mittendrin, das mit 104 Jahren immer noch wach und aufmerksam am ganzen Trubel teilnimmt. Einzig das Hören macht Heini Meier, im Auetal und über die Grenzen hinaus als „Flöten-Heini“ bekannt, doch seit geraumer Zeit Probleme.

mehr
Kreisstraße 65 und 69
Der Ausbau der Kreisstraße zwischen Rolfshagen und Borstel soll nun doch erst im Herbst beginnen.

Eigentlich sollte im Frühjahr 2017 mit dem Ausbau der Kreisstraßen 65 und 69 zwischen Borstel und Rolfshagen und dem Neubau eines Geh-Radweges begonnen werden. Doch daraus wird nichts. Der Beginn der Bauarbeiten verschiebt sich auf Herbst dieses Jahres.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg