Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Rinteln/Auetal
Happy Night
Eine Neueröffnung soll es werden – und gleichzeitig ein Neustart für das „Happy Night“. So wünschen es sich die Leiter Christian Melzer (links) und Michael Jokiel.

Nichts mehr mit dem altmodischen Charme eines „Tanzpalastes“: Die Disco „Happy Night“ in Rinteln ist jetzt „reloaded“ – und ganz genau so steht es auch auf den neuen Schildern des Ladens. „Wir machen einen Neustart und feiern das an diesem Wochenende“, sagt Michael Jokiel, Leiter des „Happy Night“.

mehr
Seniorin warnt vor Masche

Am Donnerstag ist es in dieser Zeitung eine Randnotiz gewesen: In einem Supermarkt an der Rintelner Bahnhofsallee haben Unbekannte das Portemonnaie einer 74-Jährigen entwendet. Die Handtasche befand sich am Einkaufswagen. Genau dasselbe sei ihr am vorigen Dienstag auch passiert, sagt die 73-jährige Rintelnerin Ingrid Bossmann.

mehr
Ratssitzung Rinteln

Mit Spannung erwarten die Steinberger die Ratssitzung in Rinteln am Donnerstag, 8. Dezember. Dann will Markus Brockmann, Leiter des Geschäftsbereiches Hameln der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, die Pläne für den Kreuzungsumbau der B 238 und 83 in Steinbergen vorstellen.

mehr
Einbruchsversuche

Nach den beiden Einbruchsversuchen am Mittwochmorgen in zwei Rintelner Geschäfte wird noch immer ermittelt – und zwar in „alle Richtungen“, wie Axel Bergmann, ein Sprecher der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg, gegenüber dieser Zeitung sagte.

mehr
Schreck in der Weserstadt

Schreck in der frühen Morgenstunde: In zwei Geschäfte in der Rintelner Innenstadt ist am Mittwoch gegen 3 Uhr morgens versucht worden, einzubrechen.

mehr
Wohnen im Auetal

Ob es die finanzielle Unterstützung beim Kauf eines Hauses ist oder die idyllische Landschaft und die gute Anbindung durch die Autobahn bleibt ungeklärt. Fakt ist aber, dass 2015 vier und 2016 sogar acht Familien, mit insgesamt 22 Personen, Häuser in der Gemeinde Auetal gekauft haben.

mehr
Dringend gebraucht

Im September 2009 ist Doreen Schwarzlaff als neue Mitarbeiterin ins Rathaus der Gemeinde Auetal gekommen. Zu dem Zeitpunkt wurde sie zur Unterstützung der Bauabteilung und des Hauptamtes dringend gebraucht.

mehr
Kirche wusste von Verurteilung
Im Pfarrhaus soll sich die Tat abgespielt haben.

Am 20. Mai ist der Kirchenkreis Grafschaft Schaumburg mit einem 50 Jahre zurückliegenden Missbrauchsfall an die Öffentlichkeit gegangen. Nun äußert sich der damals Betroffene Jürgen Kothy und erklärt warum er die Übergriffe des damaligen Rintelner Superintendenten Kurt Eckels öffentlich machte.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg