Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Rinteln/Auetal
Umgehung der B83

Die Reaktion der Bürgerinitiative Ortsumgehungen Steinbergen (BIOS) auf die Verlautbarung von Politik und Verwaltung, für eine Umgehung der Bundesstraße 83 gebe es keine machbare Trasse, hat volle fünf Tage auf sich warten lassen. Dafür fiel sie jetzt aber auch umso deutlicher aus.

mehr
Kamerafahrt ins Dunkel
Die Spezialkamera auf Rädern (hier im Regenwasserkanal) konnte auch den Schmutzwasserkanal am Mittwoch trocken befahren.

Große Schäden am Schmutzwasserkanal unter der Drift in Rinteln hat die ausführende Firma am Mittwoch nicht festgestellt. „Die hätte man uns sofort gemeldet“, sagte Grit Seemann, Technische Leiterin des Abwasserbetriebs, am Nachmittag.

mehr
Schwerer Lkw-Unfall
Feuerwehrleute haben den schwer verletzten Lkw-Fahrer aus seinem völlig zerstörten Führerhaus befreit.

Auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Rehren und Bad Eilsen Ost sind am Mittwoch gegen 8 Uhr zwei Lastwagen aufeinander aufgefahren. Der 32-jährige Fahrer eines Sattelzuges ist dabei schwer verletzt worden. Die Polizei beziffert den gesamten Sachschaden auf 75.000 Euro.

mehr
Studieren in Rinteln
Letztlich sind es vor allem die (Mit-) Organisatoren selbst, die bei der Informationsveranstaltung in den Reihen sitzen.

Beim ersten Infotreffen zum Thema Studieren in Rinteln sind im Brückentorsaal viele Stühle leer geblieben. Dem Enthusiasmus der Veranstalter tat dieser Umstand allerdings kein Abbruch. Ab dem Herbstsemester können Interessierte vier Schwerpunkte aus dem Fachbereich Gesundheit und Soziales belegen.

mehr
Es brummt in der Innenstadt

Besser besucht als der Bauernmarkt am Sonntag hätte auch die Messe nicht sein können. Tausende flanierten durch die Rintelner Innenstadt, und es schien, als gefiele es den Leuten gerade gut, dass das „Bäuerliche“ an diesem Tag gar nicht so sehr im Mittelpunkt stand.

mehr
Irish Folk am Kloster

Die Bedingungen für eine lauschige Sommernacht sind top gewesen, das hat auch Bürgermeister Thomas Priemer beim Empfang anlässlich des 20. Irish-Folk-Festivals im Kloster Möllenbeck festgestellt. Unter dem Motto „Back to the Roots“ stand das Geburtstagskonzert, das wieder durch viele Sponsoren ermöglicht wurde.

mehr
Mit 1,2 Promille erwischt

Weil er bereits wegen Trunkenheitsfahrten unter dreifacher Bewährung stand, ist ein Rintelner in Bückeburg nach einer erneuten Trunkenheitsfahrt zu einer sechsmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Der Arbeitslose war erneut erwischt worden, als er mit einem frisierten Mofa und 1,2 Promille im Blut einer Rintelner Polizeistreife aufgefallen war.

mehr
Auetal

Die Mitglieder des Ausschusses für Jugend und Soziales der Gemeinde Auetal hat während der jüngsten Sitzung über die beantragten Zuschüsse für Jugendfreizeiten und Sachmittel in der Jugendarbeit abgestimmt. Jugendfreizeiten wird die Gemeinde Auetal in diesem Jahr mit 2072 Euro bezuschussen. Dazu sind bei der Verwaltung entsprechende Anträge eingegangen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg