Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rinteln/Auetal
Protest-Banner des Nabu

Die Debatte um das abgehängte Protestbanner des Naturschutzbundes (Nabu) in Westendorf ist noch nicht beendet: Die Straßenmeisterei Rinteln räumt ein, dass die Mitarbeiter, die das Banner abgehängt haben, „nicht richtig gehandelt“ haben, teilte deren Leiter Karl-Heinz Klages mit.

mehr
Weser-Fit-Rinteln
Das künftige Sport- und Fitnesszentrum der VT Rinteln auf der Burgfeldsweide – links das Vereinsheim, rechts der 540 Quadratmeter große Neubau.

„Weser-Fit-Rinteln“, das ist nicht allein der große Neubau auf der Burgfeldsweide. Auch das alte VTR-Vereinsheim wird per Umbau in das rund eine Million Euro teure Projekt der Vereinigten Turnerschaft integriert. Der Eingang zum Anbau liegt gleich neben dem zum 36 Jahre alten Klinkerbau.

mehr
Verurteilt wegen Körperverletzung

Ein 18 Jahre alter Rintelner, der sich für zwei Körperverletzungsdelikte hat verantworten müssen, ist nun in einem Fall freigesprochen und im anderen verurteilt worden. Im Mai hatte er bei einer Auseinandersetzung an einer Tankstelle einem 20-Jährigen eine Kopfnuss verpasst.

mehr
Müllproblem

Spätestens nach Ostern beginnt wieder die touristische Saison in der Weserstadt Rinteln. Kurz davor wundern und ärgern sich einige Rintelner aber über eine Sache: Müll an zentralen Orten in der Stadt.

mehr
1200 Kunden betroffen
Elektromeister Martin Niemeier zeigt, wie die Zukunft im intelligenten Stromnetz in Rinteln aussieht: Links die neuen, digitalen Stromzähler, rechts die alten, die jetzt ausgetauscht werden.

Rund 1200 Kunden im Netzgebiet der Stadtwerke in Rinteln haben im Laufe der vergangenen Wochen einen Brief bekommen: Ihr Stromzähler soll ausgetauscht werden.

mehr
Mobilität auf dem Land
Eine „Mitfahrerbank“ in Möllenbeck – Provisorium statt ausgereifter Idee?

Es ist eine simple Idee: Mitfahrerbänke für Menschen auf dem Land, die nicht selbst mobil sind. Man setzt sich auf eine solche Bank, gibt durch ein ausgehängtes Schild bekannt, in welche Richtung man mitgenommen werden möchte, und wartet, bis ein hilfsbereiter Autofahrer anhält.

mehr
Weser-Fit-Anbau beim VTR
Installateure bringen Leuchtstoff-LED-Lampen zwischen den deckenbreiten Heizstrahlern an.

Stahlblechfassade, Pultdach mit leichtem Gefälle, drei großzügig geschnittene Gruppenräume für Fitnesssport jeder Art sowie modernste Technik, wohin das Auge schaut: Der 540 Quadratmeter große, gut fünf Meter hohe „Weser-Fit-Rinteln“-Anbau an das VTR-Vereinsheim steht kurz vor der Vollendung.

mehr
Halle und Bürotrakt in Planung
Die Gemeinde Auetal hat den Lkw-Parkplatz im Gewerbegebiet in Rehren verkauft. Dort wollen zwei Auetaler ihre neuen Firmensitze bauen.

Es tut sich einiges im Auetaler Gewerbegebiet in Rehren. Gleich drei neue Firmen werden sich dort in den kommenden Monaten ansiedeln. Die Gemeinde hatte 2014 das große Gelände von McDonald’s, also den Lkw-Parkplatz, zurückgekauft.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg