Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -9 ° wolkig

Navigation:
Rinteln/Auetal
Aktion für Fastenzeit
Wer sich anmeldet, erhält bis Ostern jeden Morgen einen Impuls. Das kann ein Bild sein, ein Gedanke, ein Lied – je nachdem.Fotos: rnk, pr.

Täglich bis Ostern einen persönlichen Gedanken aufs Handy geschickt bekommen? Dank eines Projektes des Obernkirchener Kirchenmobils ist das auch dieses Jahr möglich. Julia Schönbeck und ihr Team haben ihre Reichweite zuletzt stark gesteigert - und wollen trotzdem auch auf persönliche Anfragen eingehen.

mehr
SC Auetal
Fan-Schals und -Mützen hat der SCA-Chef Dieter Grupe (von links) an die Jubilare Johannes Padberg, Monika Humke, Carsten Hafenrichter und Norbert Hecht verteilt.

„Die Fusion war eine weise Entscheidung.“ Das hat der Vorsitzende des SC Auetal, Dieter Grupe, festgestellt. Zehn Jahre ist es nun her, dass sich der TuS Rehren A/O und der TSV Kathrinhagen zum SC Auetal vereinigt haben. Eine Erfolgsgeschichte, auch wenn es derzeit nicht in allen Sparten gut läuft.

mehr
Möllenbeck

Der Besitzer eines Porsche Cayenne musste am Freitag feststellen, dass der Lack seines Autos großflächig zerkratzt worden war. Unbekannte hatten in der Nacht beide Autotüren des Wagens auf der Beifahrerseite beschädigt. Das Auto war zuvor in der Zieglerstraße in Möllenbeck abgestellt worden.

mehr
Übernachtungszahlen Doktorsee

Sogar im vergangenen Jahr hat der Doktorsee weiter steigende Übernachtungszahlen geschrieben. Und das, obwohl es praktisch ab August keinen Sommer mehr gegeben hat, nur Regen und trübes Wetter. Insgesamt 300.000 Übernachtungen werden im Jahr gezählt.

mehr
Jakobi-Kirche Rinteln

Es ist mehr als 45 Jahre her, dass die Jakobi-Kirche am Kollegienplatz zuletzt von innen gestrichen wurde. Sichtbar war das nicht unbedingt - trotzdem gab es akuten Renovierungsbedarf. Eigentlich sollten nur die Innenwände des Gotteshauses gestrichen werden. Doch daraus wurde ein kleines Großprojekt.

mehr
Gymnasium Ernestinum

Poetry-Slam am Ernestinum: Das ist Jahr für Jahr ein Zuschauermagnet. Und ein überzeugendes Beispiel dafür, dass Persönlichkeitsentwicklung nicht nur im Unterricht stattfindet. Von Liebeserklärungen bis hin zu ironischen Vorträgen hatten die Rintelner Schüler ganz unterschiedliche Texte vorbereitet.

mehr
Angeklagter freigesprochen

Rätselhafter Tankbetrug bleibt unaufgeklärt: Im Oktober 2016 hatte ein Mann seinen Audi an einer Rintelner Tankstelle mit Diesel für 39,99 Euro betankt. Anschließend war der Täter davongefahren, ohne zu bezahlen. Der nun freigesprochene Angeklagte war aber nicht der Fahrer, der im Video zu sehen ist.

mehr
Steinzeichen Steinbergen

Zwei Tage lang sind die Planer des Mountainbike-Parks im ehemaligen Steinzeichen-Gelände bergauf und bergab gestiegen. Sie haben mit GPS mögliche Downhill-Strecken markiert und sogar eine Drohne über das Gelände fliegen lassen, um sich ein abschließendes Urteil zu bilden. Dieses wurde nun gefällt.

mehr

Die „Schlossklause“, die ehemalige Gaststätte an der Arensburg, fiel vermutlich Brandstiftung zum Opfer... mehr