Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Rinteln/Auetal
Schafzüchtung
Schäfer Christoph Höller hat alle Berechtigung stolz zu sein. Die Ehrenbänder bezeugen: Sein Hugo ist ein echter Champion. Sein vierjähriger Rauhwoller-Schafbock hat kürzlich den Titel „Bester Bock“ bei der Bundesschau in Mecklenburg-Vorpommern gewonnen.

Das rauhwollige Pommersche Landschaf (kurz Rauhwoller) ist die Rasse, der Christoph Höller sein Züchter-Herz geschenkt hat. Und Hugo heißt der vierjährige Schafbock, der ihm bei der Herbst-Bundesschau der Interessengemeinschaft der deutschen Rauhwoller-Züchter den ersten Preis eingebracht hat.

mehr
Rinteln

Große Personensuche in Rinteln: Polizei, Feuerwehr, DRK sowie Mantrailer-Hunde suchen am Montagabend in der Altstadt von Rinteln eine 84-jährige demente Frau, die einen Rollator mit sich führt. Zuletzt gesehen wurde die Frau gegen 15.15 Uhr in der Tagespflege an der Kahlergasse.

mehr
Übergang in Uchtdorf

Dass es Sanierungsbedarf an der kleinen Brücke in Uchtdorf gibt, die im Verlauf der Kasseler Landstraße über die Exter führt, ist schon länger bekannt. Nun scheint Bewegung in die weitere Planung zu kommen.

mehr
Ratssitzung in Rinteln

Üblicherweise werden die Haushaltsreden in der letzten Ratssitzung des Jahres in Rinteln dafür genutzt, um den politischen Kontrahenten unter die Nase zu reiben, was alles falsch lief. Bei der jüngsten Sitzung war jedoch alles anders.

mehr
Ehemaliger „Jägerhof“ in Uchtdorf

Bei der nächsten Auktion der Westdeutschen Grundstücksauktionen AG am 8. Dezember kommt als eine von 39 Immobilien auch der ehemalige „Jägerhof“ in Uchtdorf unter den Hammer. Mindestgebot: 49000 Euro. Die Auktion findet ab 11 Uhr im Hilton Colonia Hotel in Köln statt.

mehr
Sitzung des Rintelner Rates
Eine neue Laterne für Goldbeck wird kritisch gesehen.

Es sei erstaunlich, dass die Mehrheitsgruppe keinen einzigen Vorschlag hervorgebracht hätte, wo man am aktuellen Haushaltsplan einsparen könnte, hat Astrid Teigeler-Tegtmeier (SPD) in ihrer Haushaltsrede während der jüngsten Sitzung des Rintelner Rates kritisiert.

mehr
Pfarrhaus zu verkaufen

Auf dem Grundstück der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde an der Lemgoer Straße 10 sollte ein modernes Alten- und Pflegeheim mit 80 Betten entstehen. Die Landeskirche hatte im Prinzip grünes Licht signalisiert, Details hätten noch abgestimmt werden müssen.

mehr
Investition für den Standort

Es tut sich etwas auf dem Gelände der Firma Stüken an der Alten Todenmanner Straße in Rinteln. Hintergrund ist eine stattliche Investition von rund 16 Millionen Euro. Die Produktion wird am Hauptsitz des Zulieferers für Präzisionstiefziehteile erweitert, modernisiert und neu strukturiert.

mehr

Die „Schlossklause“, die ehemalige Gaststätte an der Arensburg, fiel vermutlich Brandstiftung zum Opfer... mehr