Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rinteln/Auetal
Zukunft der Prince Rupert School
Die ehemalige Prince Rupert School steht seit geraumer Zeit wieder leer.

Spätestens, als sich Heinrich Sasse (WGS) während der laufenden Sitzung zu einem vertraulichen Wort mit dem Bürgermeister zurückgezogen hat war klar: Die Front der Mehrheitsgruppe bei der Entscheidung über den Erwerb der Prince Rupert School bröckelt.

mehr
Posten am Bahnübergang

Den wohl langweiligsten Job Rintelns hat derzeit Wolfgang Dier. Der Emsländer sitzt von morgens um sechs bis abends um sechs in seinem Auto am Bahnübergang zwischen Engern und Westendorf. Er ist Bahnübergangsposten und hat als solcher die Aufgabe, für Sicherheit an und auf dem Gleis zu sorgen.

mehr
Nur noch zu sechst

Es ist ein dramatisches Bild, das Franz Josef Stöckl und Hans Hübner vom Rintelner Traditionschor Weserspatzen zeichnen: Wenn nicht bald ein neuer Leiter gefunden würde, dann werde sich der Chor wohl auflösen. Sangen darin früher 20 Kinder und mehr, sind es derzeit gerade noch sechs.

mehr
Prozess gegen 37-Jährigen

Zwei Jahre nach einem Zwischenfall in einem Pflegeheim muss sich ein ehemaliger Mitarbeiter (37) wegen Körperverletzung vor dem Amtsgericht Rinteln verantworten. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, er habe als ungelernter Pflegehelfer mindestens dreimal mit der Hand auf einen 90-Jährigen eingeschlagen.

mehr
Integrative Kita-Plätze
Integrativ sind die Kindergartenplätze nur, wenn behinderte und nicht behinderte Kinder zusammen betreut werden.

Braucht Rinteln mehr integrative Kita-Plätze für Kinder mit Förderbedarf? Auf der Sitzung des Sozialausschusses stand das nicht zur Diskussion. Die Stadt sei im Vergleich mit anderen Kommunen besonders gut aufgestellt mit solchen Plätzen. Das Problem: Die angegebenen Zahlen sind viel zu hoch.

mehr
Von der Steinbeeke zur Schulstraße
Seit Montag wird in Rehren an dem neuen Gehweg zwischen der Steinbeeke und der Schulstraße gearbeitet.

Der Bau des Gehweges von der Steinbeeke zur Schulstraße und damit die innerörtliche Wegeverbindung zwischen den nördlichen Baugebieten Rehrens zum Ortsmittelpunkt ist aus unterschiedlichen Gründen immer wieder verschoben worden. Am Montag ist endlich damit begonnen worden.

mehr
Stadt muss Auflagen erfüllen
Zusätzliches Stockwerk auf den Brückentorkomplex: Investor hat große Pläne.

Während das kommunalpolitische Mammutprojekt Kollegienplatz bereits angeschoben wurde, steht der Stadt Rinteln nun ein zweiter Brocken ins Haus: Der Brückentorkomplex hat einen Investor gefunden. Nach SN-Informationen befindet sich die Verwaltung derzeit in Gesprächen mit der ImmoInvest Rinteln.

mehr
O-I Glasspack
Die Eindämmung der Glasleckage war ein Mammut-Einsatz für die Feuerwehren. Archiv

Es ist ein Feuerwehreinsatz gewesen, wie ihn Rinteln lange nicht gesehen hat: 150 Kameraden waren fünf Stunden im Einsatz: Das Leck einer Schmelzwanne bei O-I Glasspack, durch das im Februar rund 70 Tonnen flüssiges Glas ausströmten, machte reichlich Arbeit. Ein Großteil der Kosten trägt die Stadt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg