Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Rinteln/Auetal
Rinteln

In einem Zeitraum von zwei Monaten ist Rintelns Demografiebeauftragte Linda Mundhenke in zehn Ortsteilen unterwegs gewesen, hat dort mit Vertretern des dörflichen Lebens und den Bürgern gesprochen, um herauszufinden: Was sind die Probleme vor Ort? Was kann verbessert werden? Was hat sich schon verbessert, seit den Ortsgesprächen im Jahr 2014? Das Fazit ist nun da und liegt auch online vor.

mehr
Rinteln

Am Dienstag gegen 20.28 Uhr, versuchten drei Jugendliche in Rinteln, Konrad-Adenauer-Straße, in dem dortigen Markt den Kassenbereich zu passieren, ohne die im Rucksack befindliche Ware zu bezahlen.

mehr
Stadtwerke Rinteln

Die Stadtwerke Rinteln haben das Zertifikat für das technische Sicherheitsmanagement der Sparten Gas, Wasser und Strom erhalten. Die Zertifizierung wird vom Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW) und dem Forum Netztechnik/Netzbetrieb im VDE vergeben.

mehr
Rintelner Anwalt klagt gegen Bank

Es ist ein Desaster mit Ansage gewesen. Eine bereits aus erster Ehe hoch verschuldete Mutter dreier minderjähriger Kinder wollte sich mit ihrem jetzigen Ehemann den Traum vom Eigenheim erfüllen. Die Sparkasse Lemgo gewährte dafür mehrere Kredite mit einer Gesamtsumme von mehr als 160000 Euro. Drei Jahre später war der Traum ausgeträumt. Das Ehepaar lebt heute getrennt. Das Haus steht zur Zwangsversteigerung.

mehr
Wasserverband Nordschaumburg

Der Wasserverband Nordschaumburg investiert in die Trinkwasserversorgung im Auetal mehr als eine halbe Million Euro. Derzeit wird zwischen Rehren und Escher eine neue Trinkwasserleitung gebaut.

mehr
Korrespondent stellt "RTL-Wahlstadt" vor
  „Man muss die Kleinstadt schon mögen“: RTL-Korrespondent Kai Räuker ist häufig in der Stadt, seitdem Rinteln „Wahlstadt“ ist.

Kai Räuker kennt Rinteln mittlerweile recht gut. Obwohl er schon seit Jahren nicht mehr hier war und in Hannover wohnt. Doch er ist Korrespondent beim TV-Sender RTL und damit zuständig für die Berichterstattung aus der Weserstadt. Rinteln ist vom Privatsender zur „RTL-Wahlstadt“ erkoren worden.

mehr
DLRG Rinteln
Die DLRG unterstützt unter anderem auch bei Aktionen, wie hier beim Weserschwimmen.

Sieht man auf der Internetseite der hiesigen Ortsgruppe der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) nach, merkt man, dass der Verein eine ganze Menge auf die Beine stellt.

mehr
Historische Villa Steinberger Kreuzung

Wer sich durch das Baustellen-„Gebirge“ auf der Steinberger Kreuzung gekämpft hat und die steilen Steinstufen zur „Villa“ erklimmt, wie Oevermann-Polier Andreas Taubert den einstigen Prachtbau an der Ecke Arensburger Straße/B83 nennt, der ahnt schon, was ihn drinnen erwartet. Vom einstigen Charme der markanten Immobilie ist nicht viel übrig geblieben.

mehr