Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Rinteln/Auetal
WLAN, LED und Ladesäule
Am Hallenbad soll so eine Ladesäule wie diese auf dem Parkplatz Wallstraße mit zwei Anschlüssen für das Aufladen von Elektro-Fahrzeugen aufgestellt werden.

Das Dorf soll nicht nur schöner, sondern auch technisch aufgerüstet werden. Eine Ladesäule für E-Autos, dazu freies WLAN im Dorfmittelpunkt und eine verbesserte Straßenbeleuchtung rund ums Dorfgemeinschaftshaus. Das waren Anträge des Steinberger Ortsrates an die Stadt, die nun bald umgesetzt werden.

mehr
Wahl-Kampf Thema im Rat

Dass die CDU (zur Bundestagswahl) angeblich Prospekte auf einer Seniorenfahrt verteilt hat, war der Grund, der die SPD-Fraktionsvorsitzende Astrid Teigeler-Tegtmeier in der Ratssitzung veranlasst hat, das Thema Wahlkampf auf den Tisch zu bringen. Ihr Appell, alle sollten sich doch an die Spielregeln halten.

mehr
Bienensterben

Rund 80 Prozent weniger Insekten seit 1982 meldete das Bundesumweltministerium in diesem Jahr. Das Bienensterben und der dramatische Schwund von Insekten sind inzwischen auch in den Schlagzeilen angekommen.

mehr
Ursula von der Leyen
Unter den Augen von Scanblue-Gründer Norbert Zimmermann (von links) erläutert Christian Sprenger der Bundesverteidigungsministerin, die eine VR-Brille aufgesetzt hat, die Funktionen und Möglichkeiten der VR-Technologie.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen war – mit dem Bundestagsabgeordneten Maik Beermann (CDU), der Landtagskandidatin Colette Thiemann (CDU) sowie einigen Auetaler CDU-Politikern – zu Gast bei der Scanblue Engineering AG.

mehr
Gestaltungssatzung

Einstimmig hat sich der Ortsrat Rinteln dafür ausgesprochen, dass die städtische Gestaltungssatzung durch ein Fachbüro überarbeitet werden soll.

mehr
Napoleonstraße Rolfshagen
Wird im „Kühlen Grund“ zu schnell gefahren oder empfinden das nur die Anwohner so?

Es rollt viel Verkehr über die Napoleonstraße in Rolfshagen. Und da die Straße zum dünn besiedelten Randgebiet des Dorfes gehört, fahren viele Autofahrer dort zu schnell. So jedenfalls empfinden es die Anwohner.

mehr
Freiheitsstrafe für Rintelner

Am Ende hat es nicht gereicht: Trotz aller Bemühungen, sich Hilfe zu suchen und an sich zu arbeiten, muss ein junger Vater nun ins Gefängnis.

mehr
Heimatverein Exten
Schwergewicht am Kranhaken: Das neue Wasserrad für den oberen Eisenhammer wiegt 1,5 Tonnen.

Die Lieferung und Montage des mächtigen Wasserrades ist ein großer Schritt für die Erfüllung eines Traums der Aktivisten des Heimatvereins Exten.

mehr

Die „Schlossklause“, die ehemalige Gaststätte an der Arensburg, fiel vermutlich Brandstiftung zum Opfer... mehr