Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Rinteln/Auetal
Altstadtfest Rinteln

Es hat Stunden gegeben, da ist es auf dem Altstadtfest so vergnügt zugegangen wie immer: Unzählige Menschen, die vor den drei Musikbühnen tanzten, andere, die sich vor Cocktailbar und Grillständen zusammenfanden oder zwischen den vielen Buden von Bühne zu Bühne wanderten.

mehr
Rinteln
Bibi Rekemeyer und „ihre“ zwei Ponys.

Polizeikommissarin Bibi Rekemeyer vom Streifendienst der Rintelner Dienststelle hat an ihrem Geburtstag viel zu tun gehabt. Außer 16 Einsätzen hatte sie noch ein ganz besonderes Erlebnis. Zwei Ponys hatten sich selbstständig gemacht und mussten von der Polizei eingefangen werden.

mehr
Kooperationsgottesdienst Bad Eilsen/Steinbergen

„Die Welt ist wie verwandelt, wenn...“ ist jetzt nicht nur das Thema des Kooperationsgottesdienstes der beiden evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Bad Eilsen und Steinbergen gewesen. Pastor Hendrik Blank vollendete diesen unvollständigen Satz bereits bei der Begrüßung der vielen Besucher, in dem er erklärte: „...wenn die Sonne scheint.“

mehr
Verkehrsunfall in Rinteln

Am vergangenen Sonnabend, gegen 15.30 Uhr, befährt eine 64-jährige Rintelnerin mit ihrem roten Fiat Panda die Mindener Straße in Richtung Todenmann. In einer Linkskurve, hinter dem Ortsausgang von Rinteln, kommt sie auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. 

mehr
Rinteln

Bereits am vergangenen Donnerstag gegen 18.30 Uhr, beleidigt eine 51-jährige Rintelnerin einen 11-jährigen Jungen auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Bahnhofsallee.

mehr
Verkehrsunfallflucht in Rinteln

Am vergangenen Freitag gegen 14:30 Uhr, beabsichtigt ein 24-Jähriger aus Rinteln die Steinberger Straße in Höhe des Engernweges mit seinem Fahrrad zu überqueren. Zu diesem Zeitpunkt staut sich der Verkehr vor dem dortigen Bahnübergang. 

mehr
Rintelner Altstadtfest

Ob es regnet oder die Sonne scheint: Eigentlich schmeckt ein Crêpe ja immer gleich. Trotzdem haben die ersten Besucher des Altstadtfestes keinen rechten Appetit entwickelt.

mehr
Kammermusik in Rinteln
War am Sonntag das erste Mal, aber hoffentlich nicht das letzte Mal in Rinteln zu hören: das Duo „Wanderer“, Shih-Ming Chang und Miku Kunumo.

Keine ganz leichte Kost, die das Duo „Wanderer“ (Shih-Ming Chang, Klarinette und Miku Kunumo, Klavier) seinen Zuhörern serviert hat. Kammermusik von französischen Komponisten, die um die Jahrhundertwende entstanden ist, stand auf dem Programm.

mehr

Die „Schlossklause“, die ehemalige Gaststätte an der Arensburg, fiel vermutlich Brandstiftung zum Opfer... mehr