Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rinteln/Auetal
Steinberger Kreuzung
In diesem Bereich der B83 ist das Mittelspannungskabel beim Ausheben der Fahrbahntragschicht freigelegt worden.

Bauarbeiter der Firma Oevermann sind beim Auskoffern der Steinberger Kreuzung überraschend auf eine Zehn-Kilovolt-Stromleitung gestoßen. Diese liegt nicht, wie aufgrund alter Pläne der Stadtwerke Rinteln zu vermuten war, neben der B83, sondern im Fahrbahnkörper.

mehr
Rolfshäger Freibad

Alles läuft nach Zeitplan bei der Sanierung des Rolfshäger Freibades. Die Folie im Rutsch- und Planschbecken ist verlegt. Im Kleinkinderbecken scheint künftig immer die Sonne, denn Strahlen zieren den Boden. Auch eine Elefantenrutsche ist eingebaut, und die Ständer für das neue Sonnensegel stehen.

mehr
Finanzminister Schneider zu Besuch
Finanzminister Peter-Jürgen Schneider (vorne) lässt sich mit Bürgermeister Thomas Priemer durch die Weserstadt führen.

Wenn der Finanzminister zu Gast ist, beginnt meist das große Jammern. Etwas überrascht registrierte Peter-Jürgen Schneider daher bei seinem Besuch im Rintelner Rathaus, dass Bürgermeister Thomas Priemer sich recht zufrieden mit der finanziellen Situation der Stadt zeigte.

mehr
Tierschützer warnen vor Strafen

Die heimischen Förster sind fassungslos: Seit drei Jahren ist der seltene und streng geschützte Seeadler wieder als Brutvogel in der Region heimisch. Doch das rücksichtslose Verhalten einiger Fotografen gefährdet jetzt den raren Nachwuchs.

mehr
Rallye-Oldtimer

Der rote Passat steht gewienert und blitzblank auf dem Hof von Christian Aßmann in Escher. Die Aufkleber und ein Blick ins Innere lassen sofort erkennen, dass es sich nicht um ein „normales“ altes Auto handelt, sondern um ein Fahrzeug, mit dem Rennen gefahren werden.

mehr
Protest-Banner des Nabu

Die Debatte um das abgehängte Protestbanner des Naturschutzbundes (Nabu) in Westendorf ist noch nicht beendet: Die Straßenmeisterei Rinteln räumt ein, dass die Mitarbeiter, die das Banner abgehängt haben, „nicht richtig gehandelt“ haben, teilte deren Leiter Karl-Heinz Klages mit.

mehr
Weser-Fit-Rinteln
Das künftige Sport- und Fitnesszentrum der VT Rinteln auf der Burgfeldsweide – links das Vereinsheim, rechts der 540 Quadratmeter große Neubau.

„Weser-Fit-Rinteln“, das ist nicht allein der große Neubau auf der Burgfeldsweide. Auch das alte VTR-Vereinsheim wird per Umbau in das rund eine Million Euro teure Projekt der Vereinigten Turnerschaft integriert. Der Eingang zum Anbau liegt gleich neben dem zum 36 Jahre alten Klinkerbau.

mehr
Verurteilt wegen Körperverletzung

Ein 18 Jahre alter Rintelner, der sich für zwei Körperverletzungsdelikte hat verantworten müssen, ist nun in einem Fall freigesprochen und im anderen verurteilt worden. Im Mai hatte er bei einer Auseinandersetzung an einer Tankstelle einem 20-Jährigen eine Kopfnuss verpasst.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg