Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rinteln/Auetal
Wilde Schafsherde
Vier Mitglieder der achtköpfigen Herde wild lebender Schafe grasen friedlich auf einer Obstbaumwiese. Die Tiere sind extrem scheu, lassen niemanden nah an sich herankommen.

Ulrich Kipp und Anette Sievert vom Rintelner Ordnungsamt wollen nicht, dass Tiere sterben müssen, nur weil anscheinend niemand bereit ist, diese einzufangen. Beide möchten die Schafe, die im Wald rund um die Schaumburg leben, am Leben lassen.

mehr
Rannenberg
Erst im vergangenen Herbst hat der Bullerborn wieder dafür gesorgt, dass das Wasser aus der Straße sprudelte.

Jetzt soll der Bullerborn endlich gebändigt und die Rannenberger Straße endgültig saniert werden. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Auetal hat das Ingenieurbüro Kruse aus Porta Westfalica nach einer Lösung gesucht, um das Wasser aus der Quelle unter der Rannenberger Straße in „geregelte“ Bahnen zu leiten.

mehr
SPD-Landtagskandidaten
Die Delegierten haben drei Kandidaten zur Auswahl.

Bernd Wübker hatte den richtigen Riecher, als er für die Vorstellung der drei SPD-Landtagskandidaten Dirk Adomat, Wilfried Binder und Fabian Zörkendörfer den kleinsten Saal im Hotel „Stadt Kassel“ ausgewählt hatte.

mehr
Baustelle eingerichtet
Geht doch: Der Bus nach Lauenau biegt nach links ab, der Autofahrer nach rechts in Richtung Hameln und per Ampelreglung ist der Verkehr auf der B83 gestoppt.

Es hat den ganzen Tag gedauert, die Baustelle in Steinbergen mit den ganzen Umleitungen, Ampelanlagen, Sperrbaken, Markierungen und Schildern einzurichten. Und zwischendrin sah es nach ganz großem Chaos aus, aber das war nur vorübergehend.

mehr
Behindertenbeirat besteht auf Barrierefreiheit von Feuerwehrgeräte-Neubau in Krankenhagen

Der Streit darüber, ob das Feuerwehrgerätehaus in Krankenhagen nun ebenerdig oder einstöckig gebaut werden soll, hat eine neue Eskalationsstufe erreicht.

mehr
Gegen Baum gekracht und im Graben gelandet

Ein 30-jähriger Mann aus Exten ist am Sonntag kurz vor 14 Uhr mit hoher Geschwindigkeit im Straßengraben gelandet. Er kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, versuchte gegenzulenken und krachte dann auf der linken Fahrbahnseite gegen einen Baum.

mehr
Windradbau in Westendorf
Die Baufläche ist planiert, der Bagger abgerückt. Die kleine Erhebung (Bildmitte) zeigt, wo das Windrad aufgestellt wird.

Jetzt steht der Bagger wieder still. Naheliegende Frage: Warum? Recherchen ergaben drei Antworten, von denen allerdings nur eine die unmittelbare Ursache für den Baustopp ist, wie sich am Ende herausstellte.Im Februar hatte das Hamburger Unternehmen Planet Enerey mit den vorbereitenden Arbeiten für den Bau eines Windrades bei Westendorf begonnen (wir berichteten).

mehr
Polizei sucht Betroffene

Die Polizei Rinteln hat am Donnerstag, 16. März, um 14.15 Uhr einen Hinweis erhalten, dass sich am Blumenwall ein etwa 30 Jahre alter Mann aufhält, der eine weißlich-schleimige Substanz im Gesicht hat – und diverse Mädchen mit der Bitte um ein Taschentuch anspricht.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg