Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rinteln/Auetal
Frau leicht verletzt

Bei einem Glätteunfall ist laut Angaben der Polizei Mittwochmorgen eine 31-jährige Auetalerin leicht verletzt worden. Die Frau wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sie war mit ihrem Wagen gegen 7 Uhr auf der Landesstraße 443 unterwegs.

mehr
Großeinsatz bei O-I Glasspack

Ein Leck in Wanne D bei der Glashütte OI-Glasspack an der Stoevesandtstraße in Rinteln hat am späten Mittwochnachmittag für einen Großeinsatz der firmeneigenen Feuerwehr, der Feuerwehr Rinteln und Einsatzkräfte diverser Ortsteile gefordert. Mehrere Tonnen des rund 1500 Grad heißen Flüssigglases sind ausgetreten.

mehr
Zwist in der CDU?
CDU beim Volksbanklauf

Heute Abend stellt sich der Rintelner Rats- und CDU-Stadtverbandsvorsitzende Matthias Wehrung dem Votum seiner Partei in Hessisch Oldendorf.
Doch kurz vor der Wahl äußern mehrere Ratsmitglieder deutliches Missfallen an der Kandidatur, namentlich genannt werden wollen die meisten aber nicht.

mehr
Was in die Kasse kommt
Rintelns Herr der Zahlen: Stadtkämmerer Jörg Schmieding präsentiert sein jüngstes Werk.

Der Rat der Stadt Rinteln – nach den Kommunalwahlen im Herbst vorigen Jahres in neuer Besetzung – hat im Januar und damit sogar früher als andere Kommunen den Haushalt für 2017 verabschiedet.

mehr
Ortsfeuerwehr Klein Holtensen-Wiersen
Ortsbrandmeister Michael Sostmann (links) befördert Bernd Rathert zum 1. Hauptfeuerwehrmann.

Nur drei Hilfeeinsätze hat die Ortsfeuerwehr Klein Holtensen-Wiersen im vergangenen Jahr bewältigen müssen. Eine verunreinigte Kreisstraße wurde für die Arbeiten gesperrt, zudem wurden zwei umgekippte Bäume beseitigt.

mehr
Rinteln
Zwei Bewohner warten an der Bushaltestelle in Exten.

Sie leben in einem Rintelner Ortsteil? In Hohenrode, Krankenhagen oder Volksen? Was sind die drängendsten Themen? Was bewegt Sie? Vor knapp drei Jahren hatte Rintelns Demografiebeauftragte Linda Mundhenke den Ortsteilen zum ersten Mal einen Besuch abgestattet.

mehr
Kiesteiche in Engern

Wer um die Engerschen Kiesteiche spazieren möchte, der kann jetzt wieder einen Rundweg nutzen, der bislang durch Tore der Firma AHE Weserkies versperrt worden ist.

mehr
Brennholz- und Bauermarkt
Holz zu spalten, ist mit der neuesten Technik fast ein Kinderspiel. Davon haben sich die Besucher des Brennholz- und Bauernmarktes bei Hobein-Landtechnik überzeugt.

Frühlingshafte Temperaturen zum Start in die Marktsaison, interessante Stände und Angebote auf dem Brennholz- und Bauernmarkt und dazu super Schnäppchen und leckere Häppchen in den Geschäften: Kein Wunder, dass das am Wochenende Tausende Besucher in die Rintelner Innenstadt lockte.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg