Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Rinteln/Auetal
Zünglein an der Waage

Es wird spannend im neuen Rat der Weserstadt: Sowohl Rot-Grün (17 Sitze) als auch CDU/WGS (18 Sitze) stellen keine eigene Mehrheit. Für Letztere könnte dadurch die FDP zum wertvollen – und heiß umworbenen – Zünglein an der Waage werden.

mehr
Alter verschreckt nicht

Was zieht beim Wähler in Rinteln? Ganz klar der bodenständige, handfeste Typ, nah am Volk. Kommunalpolitiker, die gewissermaßen das Leitbild ihrer Partei verkörpern. Leute wie der Fleischermeister und Unternehmer Veit Rauch (CDU) oder Betriebsratsvorsitzende wie Dieter Horn (SPD).

mehr
Verkehrsunfall

Glücklicherweise ohne schwerwiegende Folgen ist ein Verkehrsunfall geblieben, der sich am Sonnabend um 12.10 Uhr auf der Rintelner Straße in Steinbergen ereignet hat.

mehr
Körperverletzung

Am Sonntagmorgen gegen 6.15 Uhr wurde den diensthabenden Beamten der Polizeidienststelle im Haspurthweg eine verletzte Person in der Straße Unterm Stierbusch gemeldet.  Diese Person gab gegenüber den Polizeibeamten an, sie sei von drei bis vier Personen zusammengeschlagen worden.

mehr
Anwohner verärgert
Marion Mehner ist Nachbarin des Spielplatzes. Aus ihrem Zaun, der als Sichtschutz zu dem verwaisten Grundstück dienen soll, sind einige Latten herausgebrochen worden.

Die Jugendlichen auf dem Spielplatz zwischen der Königsberger Straße und Unter dem Hopfenberge rauchen und hören auch mal laut Musik. Geschenkt. Außerdem ziehen sie offenbar immer mal wieder „blank“ und machen Nacktfotos mit ihren Handys. Vor den Augen der Nachbarschaft. Muss nicht sein.

mehr
Alles verzockt

Seit Donnerstag steht der 29-jährige M. aus Rinteln vor Gericht, der von einem Hamelner 118 000 Euro erpresst hat. Er hatte den Mann über das Schwulenportal „Planet Romeo“ kennengelernt,  und den Hamelner dazu bewegt, ihm Sex-Fotos zu schicken.

mehr
Prozess vor dem Landgericht

Zweimal kurz hintereinander soll ein Badegast im Rintelner Freibad einen acht Jahre alten Jungen sexuell missbraucht haben. Seit Mittwoch muss sich der 40-Jährige deshalb vor dem Landgericht in Bückeburg verantworten.

mehr
Brennendes Essen im Backofen

Mehrere Rauchmelder sollen am Mittwochabend gegen 22 Uhr in einer Kellerwohnung im Rintelner Mozartweg ausgelöst haben. Als die Feuerwehr eintraf, stellte sie fest, dass in der Küche, genauer gesagt im Backofen, Essen brannte.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr