Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Rinteln/Auetal
Grundschule Deckbergen

Krise an der Grundschule Deckbergen: „Seit den Sommerferien gibt es täglich einen Zwischenfall an unserer Schule“, erzählt Schulleiterin Claudia Buschke. Am vergangenen Freitag musste sie die Polizei zu Hilfe rufen, weil drei Drittklässler einen Klassenkameraden verprügelt hatten.

mehr
Unfallflucht in Rinteln

Ein unbekannter Fahrer hat die hintere Stoßstange eines VW Passat zerkratzt, der auf dem Parkplatz Große Tonkuhle vor einem Modemarkt in Rinteln abgestellt war, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern. Hinweise auf den Versursacher nimmt die Polizei unter Telefon (0 57 51)9 54 50.

mehr
Scheiben zertrümmert

Mindestens vier Scheiben von geparkten Autos, die Glastür der Sozialstation an der Schulstraße und ein Fenster an der Christuskirche sind in Rinteln in der Nacht zum Sonntag der Zerstörungswut von Unbekannten zum Opfer gefallen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf über 3000 Euro.

mehr
Sprachlernklasse
Die Freude über die erreichten Diplome ist bei allen Anwesenden sehr groß.

Groß waren Freude und Stolz über das Erreichte bei sechs Schülern der Sprachlernklasse des Gymnasiums Ernestinum in Rinteln, die den Deutsch-Test für Zuwanderer auf dem Niveau B1 in Stadthagen bestanden haben.

mehr
Betrunkener Fahrer

Als die Polizei am Freitagabend wegen eines Verkehrsunfalls in Krankenhagen ausrücken musste, ist sie auf ein Rätsel gestoßen: Zwar traf sie an der Straße Das Große Feld auf einen betrunkenen Fahrer aus Rinteln und einige Zeugen, doch niemand wollte erklären, was tatsächlich vorgefallen war.

mehr
Ermittlung wegen Unterschlagung

In der Deichmann-Filiale an der Großen Tonkuhle in Rinteln hat ein Kunde am Sonnabend um 13.15 sein Portemonnaie vergessen. Als er es bemerkte, war seine Geldbörse bereits verschwunden. Weil diese weder bei der Polizei, noch im Fundbüro abgegeben wurde, ermittelt die Polizei wegen Unterschlagung.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Während die Bewohner im Urlaub waren, sind Unbekannte am Freitag in deren Haus in Kathrinhagen eingebrochen. Obwohl Angehörige das Wohnhaus regelmäßig aufsuchten, konnten sich die Täter die Abwesenheit zu Nutze machen.

mehr
Ökomarkt in Rinteln

„Schreib doch mal über den Ökomarkt“ lautet der Auftrag, „aber nicht immer nur über die Tiere, die man dort streicheln kann“, die Einschränkung. Das sollte doch ein Leichtes sein. Also: Der Ökomarkt in Rinteln ist jedes Jahr wieder etwas für Alt und Jung. Vor allem die ganz Kleinen gehen begeistert dorthin. Wo sonst kann man mal so nah ans liebe Vieh… Halt stopp. Noch mal von vorn.

mehr

Die „Schlossklause“, die ehemalige Gaststätte an der Arensburg, fiel vermutlich Brandstiftung zum Opfer... mehr