Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rinteln/Auetal
Ortsfeuerwehr Klein Holtensen-Wiersen
Ortsbrandmeister Michael Sostmann (links) befördert Bernd Rathert zum 1. Hauptfeuerwehrmann.

Nur drei Hilfeeinsätze hat die Ortsfeuerwehr Klein Holtensen-Wiersen im vergangenen Jahr bewältigen müssen. Eine verunreinigte Kreisstraße wurde für die Arbeiten gesperrt, zudem wurden zwei umgekippte Bäume beseitigt.

mehr
Rinteln
Zwei Bewohner warten an der Bushaltestelle in Exten.

Sie leben in einem Rintelner Ortsteil? In Hohenrode, Krankenhagen oder Volksen? Was sind die drängendsten Themen? Was bewegt Sie? Vor knapp drei Jahren hatte Rintelns Demografiebeauftragte Linda Mundhenke den Ortsteilen zum ersten Mal einen Besuch abgestattet.

mehr
Kiesteiche in Engern

Wer um die Engerschen Kiesteiche spazieren möchte, der kann jetzt wieder einen Rundweg nutzen, der bislang durch Tore der Firma AHE Weserkies versperrt worden ist.

mehr
Brennholz- und Bauermarkt
Holz zu spalten, ist mit der neuesten Technik fast ein Kinderspiel. Davon haben sich die Besucher des Brennholz- und Bauernmarktes bei Hobein-Landtechnik überzeugt.

Frühlingshafte Temperaturen zum Start in die Marktsaison, interessante Stände und Angebote auf dem Brennholz- und Bauernmarkt und dazu super Schnäppchen und leckere Häppchen in den Geschäften: Kein Wunder, dass das am Wochenende Tausende Besucher in die Rintelner Innenstadt lockte.

mehr
Strafprozess

Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit seiner langjährigen Bekannten hat ein Rintelner nun eine Freiheitsstrafe von sieben Monaten mit Bewährung kassiert. Der Mann hatte der Frau in seiner Wohnung eine Ouzo-Flasche auf den Kopf geschlagen und ihr gedroht, sie umzubringen.

mehr
Dem Haushalt zugestimmt

Die FDP hat in der jüngsten Sitzung des Rintelner Stadtrates für den Haushalt gestimmt, im Gegensatz zu den anderen Parteien ohne Wortmeldung.

mehr
Stadtwerke verfolgen langfristige Strategie

274 Gasgrundversorger haben seit Anfang dieses Jahres ihre Preise um durchschnittlich 6,3 Prozent gesenkt oder bis zum Ende des ersten Quartals angekündigt, meldet das Verbraucherportal Check 24.

mehr
Architektenwettbewerb
Laut dem Landkreis Schaumburg solle sich die neue IGS innerhalb des Kreises befinden.

Der Landkreis betritt Neuland: Für den Neubau der IGS an der Rintelner Burgfeldsweide muss er das erste Mal einen Architektenwettbewerb ausschreiben.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg