Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Rinteln/Auetal
Kostenexplosion bei Gerätehaus
Die Risse wurden mittlerweile von einer Fachfirma ausgebessert.

Für den Steuerzahler ist das Feuerwehrgerätehaus Möllenbeck richtig teuer geworden: Der vom Stadtrat Rinteln abgesegnete Kostenrahmen wurde um mehr als 100.000 Euro gesprengt. Dann gab es auch noch Risse im Estrich. Jetzt will die Stadt von dem damals zuständigen Sachbearbeiter Schadenersatz fordern.

mehr
Rintelner Messe

Das Geschäft der Kirmes-Schausteller wird härter: Im Freizeitsektor macht eine riesige Vielfalt anderer Angebote der traditionellen Kirmes Konkurrenz. Wie kann eine traditionelle Messe wie die in Rinteln bestehen? Darüber wollen die Schausteller nun gemeinschaftlich verstärkt sprechen.

mehr
Neuer Pfarrer in Krankenhagen
Blicken optimistisch in die Zukunft: Tobias Roggenkamp (von links), Superintendent Andreas Kühne-Glaser und Christel Struckmann.

Vor vollem Haus hat Superintendent Andreas Kühne-Glaser zahlreiche Kirchenbesucher, den Kirchenvorstand, den Posaunenchor und Tobias Roggenkamp, den neuen Krankenhäger Pfarrer, willkommen geheißen, dessen Begrüßungsgottesdienst gefeiert worden ist.

mehr
Jugendstrafe

Der Prozess um einen unterschlagenen Motorroller und ein nicht geliefertes Navigationsgerät ist für einen Rintelner (19) nun glimpflich ausgegangen: Unter Anwendung von Jugendrecht stellte Richter Christian Rost das Verfahren vorläufig ein.

mehr
Sanierung der Gassen

Im nächsten Jahr könnten die Gassen in der Altstadt ein Thema sein, mit dem sich Rintelns Rat und Verwaltung häufiger beschäftigen werden.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Autofahrer hat am vergangenen Wochenende zwischen Sonnabend, 17 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, an der Waldkaterallee in Rinteln einen am Straßenrand geparkten VW-Golf beschädigt ohne sich weiter darum zu kümmern. Ein geschätzter Sachschaden von 3000 Euro ist dabei entstanden.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Autoknacker haben einen VW-Passat am Sonntag zwischen 17 und 20.20 Uhr Auf der Bünte in Rinteln aufgebrochen und Bargeld sowie einige Gegenstände daraus gestohlen. Ein geschätzter Sachschaden von 1000 Euro ist dabei entstanden.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben an der Wallgasse in Rinteln am Sonntag zwischen 15 und 17 Uhr das Damenfahrrad einer 87-jährigen Rintelnerin gestohlen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 57 51) 9 54 50 entgegen.

mehr

Die „Schlossklause“, die ehemalige Gaststätte an der Arensburg, fiel vermutlich Brandstiftung zum Opfer... mehr