Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Rinteln/Auetal
Generationenplatz
Seit bald drei Jahren steht der Generationenplatz am Kapellenwall für sportliche Betätigung zur Verfügung.

Die Stadt ist stolz auf ihren Generationenplatz, der inzwischen auf sein drittes Jahr hinsteuert. Der Platz am Kapellenwall nahe der St.-Sturmius-Kirche ist ausgestattet mit den neuesten Sportgeräten für den Außeneinsatz, um Menschen die Möglichkeit zu geben, auf eigene Faust Sport zu machen.

mehr
Zollstraße in Westendorf
Anwohner der Zollstraße fühlen sich durch den Lärm schwerer Lastzüge, die vor der Baustellenampel in Westendorf abbremsen und bei Grün wieder anfahren, extrem belästigt.

Anwohner der Zollstraße in Westendorf hatten Anfang des Jahres angeregt, die Ampelanlage im Bereich der Kreuzung der B83 in Richtung Engern zu versetzen. Die Lärmbelästigung durch schwere Lkw sei „unerträglich“. Vor allem, da der Verkehrslärm bereits morgens um 4 Uhr einsetze.

mehr
Steinberger Kreuzung
Die neuen Kanalrohre liegen bereit, jetzt wird noch auf das große Betonteil gewartet, das die Kanalkreuzung aufnimmt.

Im Bereich der Steinberger Kreuzung wird endlich am defekten Abwasserkanal gearbeitet. Doch nicht nur die Steinberger fragen sich, warum es so lange gedauert hat, bis mit der Reparatur begonnen worden ist. Schuld ist nach Auskunft der Stadtwerke ein Kanalbauwerk, der extra angefertigt werden musste.

mehr
Karneval im Brückentorsaal

Erst überrascht, dann sichtlich beeindruckt und schließlich überwältigt: Man konnte es Udo-Jürgens-Imitator Didi gleich ansehen, welche emotionalen Reaktionen das Rintelner Karnevalspublikum in ihm auslöste. Mehr als 270 Gäste waren zur Prunksitzung in den Brückentorsaal gekommen.

mehr
Rinteln

In der Zeit von Donnerstag, 13.30 Uhr bis Freitag, 19.30 Uhr versuchten bisher unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Straße Hinterm Lande in Rinteln, Ortsteil Krankenhagen, zu gelangen. 

mehr
Rintelner Brückentorkomplex
Der Brückentorkomplex soll Anziehungspunkt werden.

Für den kommenden Mittwoch, 7. Februar, hat sich in Rinteln der Mann angekündigt, der aus dem in die Jahre gekommenen und teilweise leer stehenden Brückentorkomplex einen neuen Anziehungspunkt an der Fußgängerzone machen will: Norbert Dittel aus Bremen, Chef der Terra Nova GmbH, Gesellschaft für „Baureifmachung und Bauträger mbH“.

mehr
Alte Molkerei in Rehren

Die Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde Auetal haben am Donnerstag damit begonnen, die Toilettenanlage in der Alten Molkerei in Rehren umzubauen. Dort soll eine barrierefreie Toilette entstehen.

mehr
Freizeitzentrum „Kulisse“
Sebastian Beck (M.) berichtete den ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern von seiner Arbeit in der „Kulisse“.

„Wir sind bald wieder ein klassisches Jugendzentrum.“ Das meint Sebastian Beck über das Freizeitzentrum „Kulisse“ an der Ostertorstraße in Rinteln, wo sich junge Leute im Alter von zehn bis 27 Jahren zweimal pro Woche treffen.

mehr

Die „Schlossklause“, die ehemalige Gaststätte an der Arensburg, fiel vermutlich Brandstiftung zum Opfer... mehr