Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Rinteln/Auetal
Rintelner Altstadtfest

Ob es regnet oder die Sonne scheint: Eigentlich schmeckt ein Crêpe ja immer gleich. Trotzdem haben die ersten Besucher des Altstadtfestes keinen rechten Appetit entwickelt.

mehr
Kammermusik in Rinteln
War am Sonntag das erste Mal, aber hoffentlich nicht das letzte Mal in Rinteln zu hören: das Duo „Wanderer“, Shih-Ming Chang und Miku Kunumo.

Keine ganz leichte Kost, die das Duo „Wanderer“ (Shih-Ming Chang, Klarinette und Miku Kunumo, Klavier) seinen Zuhörern serviert hat. Kammermusik von französischen Komponisten, die um die Jahrhundertwende entstanden ist, stand auf dem Programm.

mehr
Rinteln

Am vergangenen Montag fährt ein nach Angaben der Polizei im Stadtbild gut bekannter, leicht behinderter junger Mann mit einem Bus von Kleinenbremen nach Rinteln. Ankunft am Pferdemarkt 16.21 Uhr. Dabei wird er bereits im Bus von mindestens zwei jüngeren Personen drangsaliert und im Anschluss nach dem Ausstieg ins Gesicht geschlagen, so dass er ein "blaues Auge" davonträgt.

mehr
Rinteln

Ein raffinierter Ladendiebstahl mit einer Beute im Wert von 45 Euro kommt einer Hausfrau (55) nun teuer zu stehen: Die Angeklagte, die bereits mehrfach einschlägig vorbestraft ist, muss eine Geldstrafe von 840 Euro zahlen.

mehr
Tag des Sports

Jede Menge Arbeit liegt bereits hinter den Organisatoren, und am Stichtag, Sonntag, 20. August, gibt es noch einmal für alle richtig viel zu tun. Denn dann findet von 10 bis 17 Uhr in Rinteln, Salzgitter und Nordhorn der „Tag des Sports“ statt.

mehr
Rinteln
Alu-Stecktraversen erleichtern den Bühnenbau.

Am Freitagabend startet das 40. Rintelner Altstadtfest – und zwar zeitgleich um 20 Uhr auf drei Bühnen. Für Stimmung sorgen die Party Souldiers, Sixpash, Kimerbly und Pimpy Panda.

mehr
Rinteln
Antje Rinne (ganz links) mit der WGS-Fraktion im Rintelner Stadtrat. Wo sie künftig sitzen wird, ist noch nicht klar. Neben Heinrich Sasse wohl nicht mehr. Archiv: jak

Ein Partei-Austritt kann eine ganze Regierung ins Wanken bringen – das ist spätestens seit dem Wechsel der Grünen Elke Twesten bekannt. Zeitweise sah es gestern so aus, als stünde auch die Weserstadt vor größeren politischen Umwälzungen: Denn überraschend hat Antje Rinne ihren sofortigen Austritt aus der WGS verkündet.

mehr
Musikpreis geht nach Rehren

Die Nachricht erreicht das Duo im fernen Ausland, und sie sorgt sofort für einen medialen Ansturm. Fernsehen, Radio und Printmedien wollen Interviews, jetzt und sofort: Denn Aglika Genova und Liuben Dimitrov aus Rehren erhalten in diesem Jahr den deutschen Musikpreis „Echo Klassik“.

mehr

Die „Schlossklause“, die ehemalige Gaststätte an der Arensburg, fiel vermutlich Brandstiftung zum Opfer... mehr