Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rinteln/Auetal
Rinteln

Ein 19-jähriger Rintelner hat am Sonnabend fast den ganzen Tag die Polizei beschäftigt. Um 8.28 Uhr ging der erste Anruf bei den Ordnungshütern ein.

mehr
Weserangerbad
Über das Wochenende sind die Becken im Weserangerbad mit Wasser gefüllt worden. Nun beginnt die Aufwärmphase.

„Also, das haben Sascha Rose und ich in den ganzen 15 Jahren noch nicht erlebt, in denen wir gemeinsam den großen Frühjahrsputz vor der Freibadsaison machen“, sagte Stefan Lehmann und kopfschüttelnd.

mehr
Führungen zum Jahrtausendblick

Mountainbike-Strecke, Festivalgelände, Kletter-Areal, Baum-Airtrail und Wanderziel, das ist das Konzept für die Zukunft der Erlebniswelt Steinbergen. Den Part „Wandern“ übernimmt Karl-Martin Pacholek von den Arensburger Wanderfreunden im TSV Steinbergen.

mehr
Verkehrsunfall in Exten inszeniert

Einen realistischen Verkehrsunfall haben am Sonnabendvormittag die Feuerwehr Exten und der DRK-Rettungsdienst inszeniert. Ein Auto war an der Straße Zum Eisenhammer mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt, zwei Insassen waren verletzt und eingeklemmt.

mehr
Demografie in Auetal

Die Einwohnerzahlen in der Gemeinde Auetal sind in den vergangenen vier Jahre recht stabil geblieben. Obwohl mehr Sterbefälle als Geburten zu verzeichnen sind, leben in den 16 Ortschaften heute nur acht Menschen weniger als 2014.

mehr
Beleuchtung in Sporthallen

Im Vorjahr sind in den meisten Sport- und Mehrzweckhallen neue Energiesparlampen mit Bewegungsmeldern installiert worden. Unter anderem deshalb, weil die Stadt Rinteln dafür Geld aus einem EU-Förderprogramm bewilligt bekommen hat.

mehr
Buchsbäume leiden unter Hundeurin
Tot gepinkelt: Heino Stemme vom Bauhof zeigt die kläglichen Überreste der Buchsbäume am Pferdemarkt.

Schon die alten Römer haben ihre Gartenbeete mit Buchsbaumhecken eingerahmt. Heute findet man diese Art der Gartengestaltung in vielen Paradiesen heimischer Naturliebhaber. Beliebt ist die sehr langsam wachsende Pflanze auch in Kugelform.

mehr
Steinberger Schule
Demnächst entscheidet der Rat, wie es in Steinbergen weitergeht.

Die Steinberger Schule wird wohl bald Geschichte sein. Zunächst bekommt der Schulausschuss das Thema auf den Tisch, im Mai dann auch der Rintelner Stadtrat. Grundsätzlich sind für die Frage „Wo findet Schule statt?“ die Landesschulbehörde und die Stadt als Schulträger zuständig.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg