Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rinteln/Auetal
Vandalismus bei Kita

Die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte „MinniMax“ in Exten hatten sich große Mühe gegeben: Zusammen mit ihren Erzieherinnen versuchten sie sich als Gärtner und pflanzten Tomatensetzlinge in ein Gewächshaus auf dem Gelände ihrer Kita. Vandalen haben die Arbeit der Kinder jedoch mutwillig zerstört.

mehr
Neue Feuerwehrhelm für Rinteln

Die Weserstadt will 100 neue Feuerwehrhelme beschaffen. Das wäre an sich eine Meldung in der Zeitung, aber keine große Geschichte. Doch es ist die Diskussion im Feuerschutzausschuss in dieser Woche, die die Geschichte interessant macht. Es geht um neue Helme für die Atemschutzgeräteträger. Wegen einer Bestimmung der Feuerwehr-Unfallkasse sind die derzeitigen Helme für Einsätze nicht mehr geeignet (wir berichteten).

mehr
Auetaler bestohlen

Ein 69-jähriger Auetaler ist am Mittwochabend gegen 21 Uhr mit seinem Auto auf der Kreisstraße zwischen Wiersen und Antendorf unterwegs gewesen. An der Autobahnbrücke wurde er von einem wild gestikulierenden Mann gestoppt, der eine Autopanne vortäuschte - und ihn im Gespräch um sein Geld brachte.

mehr
Lemgoer Straße

Seitdem die Volksbank in Schaumburg ihre Filiale im Klosterdorf geschlossen hat, steht das Gebäude an der Lemgoer Straße leer. Doch wenn es nach den Ortsratsmitgliedern geht, soll sich das schon bald ändern. In das Gebäude soll nach den Wünschen des jetzigen Eigentümers sowie des Ortsrates möglichst ein Nahversorger einziehen.

mehr
Drohne im Einsatz

Eine Drohne mit Wärmekamera ist vor dem Mähen einer Wiese in Hattendorf zum Einsatz gekommen. So sollte verhindert werden, dass möglicherweise in in der Wiese liegendes Kitz Opfer des Mähschredders eines Landwirts wird. Die Idee dazu  hatte Jörg Nerge beim Osterfeuer der Gemeinde.

mehr
Abschleppung droht

Wer sein Auto illegalerweise dauerhaft auf den Parkplatz beim Penny-Markt in Rehren abstellt, behindert nicht nur Kunden der dort ansässigen Geschäfte, sondern hat zudem auch mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Bei dem Parkplatz handelt es sich nicht um einen öffentlichen Raum, sondern um Privatbesitz.

mehr
Bahnstrecke gesperrt

Einen Mazda mit Hamelner Kennzeichen hat die Rintelner Polizei am Mittwochmorgen auf der Böschung der Bahnstrecke Rinteln-Hessisch Oldendorf entdeckt. Allerdings fanden die Ordnungshüter an der Unfallstelle weder den Fahrer noch einen möglichen Beifahrer vor.

mehr
Rinteln
Helfen auf vielfältige Weise den Flüchtlingen: Ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter am Kerschensteiner Weg.

Zum Januar dieses Jahres hatte sich die ehemalige Pestalozzischule am Kerschensteiner Weg in Rinteln geleert. Waren dort zuvor Flüchtlinge untergebracht, hieß es vonseiten des Landkreises: Die Flüchtlinge sollen dezentral untergebracht werden. Jetzt aber füllt sich das Gebäude wieder, 32 Menschen wohnen derzeit dort.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg