Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Rinteln/Auetal
Polizei sucht Zeugen

Eine 48-jährige Autofahrerin ist beim Einparken an der Brennerstraße in Rinteln am Montag um 15.35 Uhr mit einer nachfolgenden 63 Jahre alten Autofahrerin zusammengestoßen. Dabei enstand nach Einschätzung der Polizei ein Sachschaden von 200 Euro.

mehr
Kollision am Parkhaus

Ein 41-jähriger Autofahrer hat beim Einbiegen in ein Parkhaus an der Dankerser Straße in Rinteln am Montag um 14.45 Uhr einen von rechts kommenden 31-jährigen Radfahrer übersehen und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer aus Rinteln kam mit leichten Verletzungen davon, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Verkehrskontrolle

Einen 41-jährigen Rollerfahrer hat die Polizei in der Nacht zum Dienstag auf der Bahnhofstraße gestoppt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Rintelner ohne gültige Fahrerlaubnis, dafür aber unter Drogeneinfluss unterwegs war. Ein Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

mehr
16-Jähriger schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Rintelner Mühlenstraße ist am Montagmorgen ein 16-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Beim Einbiegen in die Weserstraße hatte eine 44-jährige Skoda-Fahrerin aus Obernkirchen den Radfahrer übersehen und es kam zur Kollision, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben zwischen Montag, 23 Uhr, und Dienstag, 1 Uhr, ein blaues Herrenrad an einer Apotheke an der Rintelner Bahnhofstraße gestohlen, dass mit einem Spiralschloss gesichert war. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf 100 Euro.

mehr
Internetpräsenz

Das Klosterdorf setzt aufs World Wide Web, es hat sogar eine eigene Internetseite. „Jeder Kleinstbetrieb hat das heute – Möllenbeck hatte da Nachholbedarf. Wir wollten das ändern, und wir haben das geändert“, sagt Ortsbürgermeister Thorsten Frühmark.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eröffnung im Frühjahr
Mitarbeiter einer Heizungsbaufirma montieren die Hackschnitzelanlage. Über ein Förderband gelangt das geschredderte Holz vom Bunker in den Brennraum.

„Jetzt geht es in die heiße Phase“, sagt Anthony Lee, der mit seiner Frau Anne Lee-Bolhöfer in der Domäne in Möllenbeck ein Hotel baut. Vor einigen Jahren haben sie im ehemaligen Pferdestall und der Schmiede ihr Hofcafé eröffnet, jetzt soll das Klosterhotel hinzukommen. Eröffnung soll im Frühjahr sein.

mehr
Volkstrauertag

Zwei junge Soldaten stehen rechts und links neben dem Gedenkstein auf dem Ehrenfriedhof an der Paschenburg. Unbeirrt von den Feierlichkeiten des Volkstrauertages blicken sie starr, das Maschinengewehr in der Hand, als seien sie Teil des Denkmales.

mehr

Die „Schlossklause“, die ehemalige Gaststätte an der Arensburg, fiel vermutlich Brandstiftung zum Opfer... mehr