Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rinteln/Auetal
Verkehrsbelastung

Der Ortsrat Krankenhagen hatte mehrmals seine Besorgnis darüber geäußert, dass die Verkehrsbelastung an der Nottbergstraße und an der Straße Hinterm Lande zugenommen habe. Jetzt lieferte die Verwaltung nach einer Verkehrszählung Zahlen, die diese Vermutung bestätigen.

mehr
Schwerer Unfall auf der L443

Zu einem schweren Unfall ist es am Montagmorgen auf der Landesstraße 443 gekommen. Eine 28-jährige Obernkirchenerin wollte mit ihrem SUV nach links auf die L443 einbiegen und schätzte dabei das Tempo eines 62-Jährigen aus Bad Münder falsch ein, der mit seinem Renault Twingo aus Rehren kam.

mehr
Vermisster Hamelner
Einsatz an der Weser: Mit Booten und einer Drohne hatte die Feuerwehr bei Großenwieden nach dem Vermissten gesucht.

Ein seit dem 7. März vermisster Hamelner ist tot. Die Leiche des 69-Jährigen ist am Sonnabend von einem Spaziergänger (47) gefunden worden. Sie sei am südlichen Weserufer bei Rinteln unterhalb der Brücke der Bundesstraße 238 angespült worden, sagte Polizeioberkommissar Jens Petersen am Montag.

mehr
Bestuhlung der Mehrzweckhalle

Die Stühle in der Mehrzweckhalle Engern sind nicht mehr das, was sie waren, als sie noch im Rintelner Brückentorsaal standen. Ob sich wohl etwas mit der arg in die Jahre gekommenen Bestuhlung tun würde, diese Frage kam bei der Einwohnerfragestunde während der Ortsratssitzung auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
66-Jährige bewusstlos vorgefunden

Aufmerksamen Nachbarn hat eine 66-jährige Camperin wohl ihr Leben zu verdanken. Am Sonnabend rief Doktorsee-Geschäftsführer Uwe Deppe bei der Polizeistation Rinteln an und meldete, Camper hätten ihm mitgeteilt, dass eine ältere Dame vermutlich hilflos in ihrem Wohnwagen liegen könnte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schöffengericht verurteilt zwei Suchtkranke

Im Prozess um die Einfuhr von insgesamt vier Kilogramm unterschiedlicher Drogen ist gegen die beiden Angeklagten das Urteil ergangen: Das Schöffengericht verhängte gegen die 29-jährige Frau aus Minden und ihren Rintelner Bekannten (40) jeweils Freiheitsstrafen von drei Jahren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgerinitiative gegen Motorradfahrer

In Uchtdorf an der Kreisstraße 77 hat gestern am Ortsausgang ein Schild gewarnt: „Vorsicht Ölspur!“ Ob das ernst gemeint war, ob es die Ölspur tatsächlich gab oder das Schild nur Motorradfahrer ausbremsen sollte, war nicht zu klären. In Taubenberg jedenfalls formiert sich Protest gegen die Biker.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kriminalitätsstatistik für Rinteln
Polizeichef Wilfried Korte (links), Kripo-Chefin Daniela Kempa und Kriminalhauptkommissar Jörg Stuchlik.

Ein Blick in die Kriminalitätsstatistik für Rinteln verrät: Auch in der Weserstadt sind Tageswohnungseinbrüche ein Problem. Wobei sowohl die Zahl der Wohnungseinbrüche als auch die Zahl der Strafteten insgesamt stagniert.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg