Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rinteln Ortsteile
Gegenverkehr übersehen

Zu einem Unfall im Bereich der Grafensteiner Höhe in Steinbergen ist es am Mittwochabend gegen 18 Uhr gekomen. Die Fahrbahn in Richtung Steinbergen war deshalb für längere Zeit gesperrt, und auch auf den Nebenstraßen kam es zu erhöhtem Verkehrsaufkommen.

mehr
Feuerwehr in Exten

Es ist eine Frage, die die Ortsfeuerwehr Exten schon lange beschäftigt: Zusätzliche Parkplätze am Gerätehaus. In der jetzigen Situation müssen die Feuerwehrleute ihre Autos auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf dem Festplatz parken und dann die Straße überqueren, um zum Gerätehaus zu kommen.

mehr
Weihnachtsbäume

Der Dreikönigstag am 6. Januar markiert für das Gros der ausgedienten Weihnachtsbäume die rote Linie. Sie werden, entkleidet von ihren „Highlights“ – Lichterketten oder Kerzen – erbarmungslos vor die Tür gesetzt, wo sich die Frage stellt: Wohin mit ihnen?

mehr
Ortsrat Möllenbeck

Die vom Ortsrat Möllenbeck gewünschte Tempo-30-Zone auf der K80 zwischen den Häusern Hildburgstraße 32 bis 44 kommt nicht. Wie Bürgermeister Thomas Priemer erläuterte, gäben das die rechtlichen Voraussetzungen nicht her.

mehr
Beleuchtungsanlage beantragt

Das Rintelner Rathaus und die St.-NikolaiKirche strahlen mit Einbruch der Dunkelheit – angeleuchtet vom warmen Licht der in der Erde versenkten Scheinwerfer. Die Touristen lieben es, wie man oft am Nebentisch hört, wenn man auf dem Marktplatz an der Eisdiele oder bei der Bodega sitzt.

mehr
Baumfällungen

Es ist ein Jahr her, dass diese Zeitung über Baumfällungen bei der Kleinen Schweiz in Steinbergen, unterhalb der St.-Agnes-Kirche, berichteten. Anwohner und Leser wunderten oder ärgerten sich über die Fällarbeiten, es wurde sogar Kahlschlag befürchtet.

mehr
Feuerwehr meldet Vollzug

„Was lange währt, wird endlich gut.“ Für die Einen ist dies nur strapazierte Plattitüde, aber für Andere, wie die Ortsfeuerwehr Möllenbeck, klingt es wie Musik in den Ohren und nach Erfüllung eines realisierten Traumes.

mehr
Stansch spendet 1000 Euro

Ein symbolisches Kuvert für die Spende in Höhe von 1000 Euro für die Weihnachtshilfe hat SN-Mediaberaterin Alina Buddensiek von Geschäftsführer Olav Maentel und Prokuristin Petra Sennholz-Jansohn von der Firma Stansch Kapitalmanagement entgegengenommen.

mehr
Ortfeuerwehr Möllenbeck feiert

Für die Ortsfeuerwehr Möllenbeck ist am 19. August 2016 der Startschuss für das Bauprojekt „Neue Fahrzeughalle“ gefallen. Wenn der Neubau am 6. Januar mit geladenen Gästen offiziell in Betrieb genommen wird, wird auch das neue Einsatz-Fahrzeug vom Typ LF 10 in Empfang genommen.

mehr
Ortsbürgermeisterin in Rinteln
GiselaStasitzek

Gisela Stasitzek (SPD) ist mehr zufällig in ihr neues Amt gestolpert. Sie ist die erste Frau, die als Ortsbürgermeisterin in der Gemeinde Rinteln gewählt wurde.

mehr
Bernser Steinbruch

Der ganze Bereich vor dem Bernser Steinbruch erinnert an eine noch unentdeckte Landschaft auf der erdabgewandten Seite des Mondes, nur ein bisschen feuchter, und Bruno Scheel will es auch gar nicht abstreiten: „Für Außenstehende“, sagt er, „ist das schon schwere Kost, aber rein fachlich gesehen ist das eine sinnvolle Maßnahme.“

mehr
Modernes Krippenspiel in Rolfshagen
Bei den Proben zum Weihnachtsmusical lief noch nicht alles rund, aber am Heiligabend sollen die Texte sitzen.

Josef hat online ein Hotelzimmer gebucht, aber irgendetwas ist schiefgegangen. So steht er mit der schwangeren Maria in Bethlehem, telefoniert mit seinem Handy und versucht, noch eine Herberge zu bekommen. „Es ist ein modernes Krippenspiel, das wir in diesem Jahr aufführen möchten, ein Musical rund um die Weihnachtsgeschichte“, erklärt Ann-Kristin Held. Gemeinsam mit ihrem Vater Siegbert Held, der als Chorleiter fungiert, studiert sie mit Kindern aus dem Mädchenkreis und einigen Vorkonfirmanden der Kirchengemeinde Kathrinhagen-Rolfshagen das Weihnachtsmusical ein.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg