Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rinteln Ortsteile
Grundschule Deckbergen
Diese drei Frauen leisten ihr Freiwilliges Soziales Jahr an der Grundschule Deckbergen ab: Melina Niepelt (von links), Julia Springer und Denise Menneking.

Die Grundschule Deckbergen ist ja in jüngster Vergangenheit eher durch Mängel (der noch trostlose Schulhof) oder Konfliktsituationen (Schließung der Steinberger Schule) in die Schlagzeilen geraten. Aber an dieser Stelle soll es zur Abwechslung mal eine ganz und gar positive Berichterstattung geben.

mehr
Einigung auf das Machbare

Rund 350 000 Euro will die Stadt Rinteln in den Schulstandort Deckbergen investieren, hat der Bauausschuss in seiner jüngsten Sitzung in der Schule in Deckbergen beschlossen. Dazu zwängten sich die Ausschussmitglieder auf Schülerstühle und hinter Schülertische.

mehr
Polizei ermittelt

In der Nacht auf Sonntag ist in Todenmann, im Bereich der Fülmer Straße, offenbar mehrfach eine Pistole abgefeuert worden. Mehrere Zeugen meldeten sich zunächst bei der Polizei, später auch bei unserer Zeitung. „Wir ermitteln derzeit“, bestätigt Polizeioberkommisarin Silke Schneeweiß auf Anfrage.

mehr
"Irish Folk"-Festival
Mehr als 3000 Folk-Begeisterte gaben sich im Jahre 2000 ein Stelldichein.

Erst ist es nur eine Idee gewesen, jetzt ist es Gewissheit: Zum 20. Mal „Irish Folk“ im Kloster Möllenbeck am 10. Juni kommt die Irish-Folk-Legende „Harry Welling & Friends“. Die Band, mit der vor 19 Jahren am 13. Juni 1998 alles angefangen hat.

mehr
DLRG-Ortsverein Rolfshagen
Der DLRG-Vorsitzende Jan-Hendrik Reese zeigt das Modell des geplanten Neubaus.

Dass der DLRG-Ortsverein Rolfshagen einen Neubau plant – eine Jugend-, Einsatz- und Ausbildungsstätte mit angebundener Fahrzeug- und Materialhalle – das ist inzwischen überall bekannt (wir berichteten).

mehr
Steinbergen

Der Ortsrat Steinbergen stemmt sich mit aller Macht gegen die Zeitläufe und möchte die Steinberger Schule erhalten sehen. Auf Vorschlag der Gruppe aus CDU, Grünen und WGS im Ortsrat soll die Verwaltung klären, ob es möglich ist, die Grundschule in kirchlicher oder anderer privater Trägerschaft weiterzuführen.

mehr
Steinbergen

Der Countdown für den Kreuzungsumbau in Steinbergen läuft. Voraussichtlich am 20. März sollen die Bagger anrücken, erläuterte auf Anfrage Lars Renziehausen, Bauleiter beim Bauunternehmen Oevermann aus Münster und Osnabrück.

mehr
Hattendorf
Helmut Syska

Das Auetal ist doch nicht ganz pastorenlos. Seit gestern gibt Helmut Syska, Pastor im Ruhestand, ein „Gastspiel“ in der Kirchengemeinde Hattendorf. Der 67-Jährige war 35 Jahre lang als „Hirte“ in Krankenhagen tätig und ging vor vier Jahren in Ruhestand.

mehr
Service für Einheimische und Touristen

Außer zwei Ladestationen für Elektroautos sollen nun auch „E-Bike-Zapfsäulen“ im Auetal eingerichtet werden. Unterschiedliche Parteien hatten sich die Schaffung von Ladestationen für Elektroautos und -fahrräder in ihr Wahlprogramm geschrieben.

mehr
Sicherheitsdienst SDS Sinen
Managen das Sicherheitsunternehmen: Susan Grimm und Bodo Budde.

Die Sicherheitsbranche boomt bundesweit. Und es kommen immer neue Arbeitsgebiete hinzu, schildern Bodo Budde und Susan Grimm, Geschäftsführer beim Sicherheitsdienst SDS Sinen GmbH in Exten. Für SDS hat das zur Konsequenz, dass jetzt ein Neubau im Industriegebiet Süd geplant ist, an der Dieselstraße.

mehr
Feuerwehr Schoholtensen-Altenhagen
Olaf Humke (von links), Michael Möller, Wilhelm Riebe und die Feuerwehrleute aus Schoholtensen-Altenhagen sind begeistert von dem neuen Feuerwehrfahrzeug.

Die Freude ist groß bei der Ortsfeuerwehr Schoholtensen-Altenhagen, denn das neue Feuerwehrfahrzeug ist da – ein Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser, abgekürzt TSF-W. Das Besondere daran ist der große Wassertank.

mehr
Trotz laufender Verfahren
So oder ähnlich könnte es im Sommer bei Westendorf aussehen, wenn die vorbereitenden Arbeiten für die Windräder weiterlaufen und zwei Anlagen in Bau gehen.Symbol

Der Bagger steht mitten in der Botanik. Man kann ihn von der B83 aus sehen. Auch von Gut Echtringhausen aus. Gutseignerin Britta Steuer, die seit Jahren gegen Windräder vor ihrer Haustür kämpft, mag an ein Phantom geglaubt haben, als sie am Mittwoch den großen Bagger und die Begleitfahrzeuge in der Feldmark entdeckt hat.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg