Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Rinteln Ortsteile
Wildschweine in Strücken
Rechts das Grundstück der Chmelniks in Strücken, links die Wiese: Die Wühlspuren der Wildschweine sind deutlich zu erkennen.

Es ist ärgerlich: Kaum, dass man Tulpen gepflanzt hat, sind sie wieder weg. „Auf zehn Zentimeter heruntergefressen“, sagt Manuela Chmelnik. Von Rehen.

mehr
Rehren
Der Sprinter ist total ausgebrannt.

Um 9.51 Uhr sind am Montag laut Mitteilung der Polizei die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rehren-Westerwald zu einem brennenden Auto auf die A2 alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass ein Mercedes-Benz-Sprinter, der auf dem Standstreifen abgestellt war, vollständig brannte.

mehr
Perspektive für Kita Gartenriede
Eltern, Kinder und Verantwortliche hoffen, dass bald konkretere Pläne für die Zukunft des Kindergartens Deckbergen entwickelt werden können.

Schaut man die Fassade des Deckberger Kindergartens von der Straße „In der Gartenriede“ aus an, scheint es beinahe unvorstellbar, dass in diesem Gebäude eine Kindertagesstätte untergebracht sein soll. Das schmale Fachwerkhaus  macht eher einen barackenähnlichen Eindruck. Eltern wünschen sich Veränderung.

mehr
Bau des Feuerwehrgerätehauses
314.000 Euro statt 202.000 Euro hat der Neubau (links) des Feuerwehrgerätehauses in Möllenbeck gekostet.

Die Bombe platzt erst im Protokoll: 50 Prozent Kostensteigerung beim Feuerwehrgerätehaus Möllenbeck. Statt 202.000 Euro kostete der Neubau den Steuerzahler 314.000 Euro. Eine Information, die erst auf Nachfrage von Veit Rauch (CDU) im Feuerschutzausschuss Ende 2016 die Ratsmitglieder erreichte.

mehr
27 Motorräder kontrolliert

Die Polizei hat am Sonnabend an der K77 in Wennenkamp zusammen mit der Kontrollgruppe KRAD der Polizeidirektion Göttingen 27 Motorräder kontrolliert. Das besondere Augenmerk lag dabei auf Lautstärkeverstößen durch bauliche Veränderungen an den Maschinen.

mehr
Neue Gosse ist zu tief
Die tief ausgebildete Gosse zwischen Hauptstraße und Alter Poststraße nervt die Autofahrer.

Unzufrieden mit der Einmündung Alte Poststraße/Hauptstraße sind manche Einwohner des Kirschendorfs. Insbesondere die, die täglich die neue Gosse mit dem Auto überqueren müssen. Weil die Gosse sehr tief ist, setzen tiefer gelegte Pkw auf. Die Hamelner Verkehrsbehörde verspricht, Abhilfe zu schaffen.

mehr
Ortsfeuerwehr Schoholtensen-Altenhagen
Michael Möller (von links), Heinz Kraschewski und Wilhelm Riebe bei der Schlüsselübergabe für das neue Fahrzeug.

Bereits Ende Februar haben der Gemeindebrandmeister Michael Möller, Olaf Humke von der Gemeinde Auetal, Wilhelm Riebe, Ortsbrandmeister in Schoholtensen-Altenhagen, und einige Feuerwehrleute das neue Feuerwehrfahrzeug bei der Firma Heinz Meyer in Rehden abgeholt.

mehr
„Eine Überraschung war das nicht“

Lange Debatten haben auf Baustellen nichts verloren, einige Worte verlieren muss Polier Andreas Taubert am Montag aber doch. In einer Baugrube im Kurvenbereich der Steinberger Kreuzung stocken die Arbeiten für Minuten. Auslöser ist der Zustands des Bodens, der eine alte Bausünde zutage bringt.

mehr
Verkehrsunfall in Exten inszeniert

Einen realistischen Verkehrsunfall haben am Sonnabendvormittag die Feuerwehr Exten und der DRK-Rettungsdienst inszeniert. Ein Auto war an der Straße Zum Eisenhammer mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt, zwei Insassen waren verletzt und eingeklemmt.

mehr
Führungen zum Jahrtausendblick

Mountainbike-Strecke, Festivalgelände, Kletter-Areal, Baum-Airtrail und Wanderziel, das ist das Konzept für die Zukunft der Erlebniswelt Steinbergen. Den Part „Wandern“ übernimmt Karl-Martin Pacholek von den Arensburger Wanderfreunden im TSV Steinbergen.

mehr
Steinberger Schule
Demnächst entscheidet der Rat, wie es in Steinbergen weitergeht.

Die Steinberger Schule wird wohl bald Geschichte sein. Zunächst bekommt der Schulausschuss das Thema auf den Tisch, im Mai dann auch der Rintelner Stadtrat. Grundsätzlich sind für die Frage „Wo findet Schule statt?“ die Landesschulbehörde und die Stadt als Schulträger zuständig.

mehr
Unbekannte auf dem Firmengelände

In der Nacht zu Freitag haben unbekannte Täter versucht, auf dem Gelände der Firma Bergmann an der Dankerser Straße in Rinteln einen Radlader zu starten. Dies ist aber kläglich gescheitert.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg