Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rinteln Ortsteile
Behindertenbeirat besteht auf Barrierefreiheit von Feuerwehrgeräte-Neubau in Krankenhagen

Der Streit darüber, ob das Feuerwehrgerätehaus in Krankenhagen nun ebenerdig oder einstöckig gebaut werden soll, hat eine neue Eskalationsstufe erreicht.

mehr
Gegen Baum gekracht und im Graben gelandet

Ein 30-jähriger Mann aus Exten ist am Sonntag kurz vor 14 Uhr mit hoher Geschwindigkeit im Straßengraben gelandet. Er kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, versuchte gegenzulenken und krachte dann auf der linken Fahrbahnseite gegen einen Baum.

mehr
Rolfshagen
Siegbert Held, Vorsitzender von Rolfshagen Aktiv.

Seit 15 Jahren gibt es „Rolfshagen Aktiv“. Der Verein kümmert sich um die Verschönerung des Dorfes, ist Hauptorganisator des Weihnachtsmarktes und konnte in den vergangenen Jahren schon viel erreichen.

mehr
Feuerwehr

Einstöckig soll das neue Feuerwehrgerätehaus in Krankenhagen werden, kein Flachbau. Das hat der Bauausschuss in seiner jüngsten Sitzung entschieden. Damit setzte er sich über den Wunsch der Ortsfeuerwehr und des Ortsrates hinweg.

mehr
Umleitungs-Chaos ab Montag

Sie müssen jetzt ganz stark sein: Am Montag startet die Steinberger Dauerbaustelle. Ab dann gibt es von Rinteln nach Steinbergen über die Bundesstraße kein Durchkommen mehr. Was Sie beachten müssen, hat unsere Zeitung für sie zusammengefasst.

mehr
Nabu Auetal
Der neue NABU-Medienbeauftragte Manfred Krause.

Es ist einfach zu viel Arbeit für die wenigen Aktiven der Auetaler Ortsgruppe im Naturschutzbund (Nabu), daher soll das Gelände des alten Klärwerks an die Gemeinde zurückgegeben werden. Das haben die Naturschützer während ihrer Jahresversammlung im Gasthaus „Zum kühlen Grund“ einstimmig beschlossen.

mehr
Steinberger Gesangverein
Die geeehrten Mitglieder mit Ortsbürgermeister Heiner Bartling (2.v.l.).

Die Damen vom Vorstand haben es mit Fassung getragen, dass der Gesangverein „Heimattreu“ nun tatsächlich aufgelöst wird.

mehr
Grundschule Deckbergen
Diese drei Frauen leisten ihr Freiwilliges Soziales Jahr an der Grundschule Deckbergen ab: Melina Niepelt (von links), Julia Springer und Denise Menneking.

Die Grundschule Deckbergen ist ja in jüngster Vergangenheit eher durch Mängel (der noch trostlose Schulhof) oder Konfliktsituationen (Schließung der Steinberger Schule) in die Schlagzeilen geraten. Aber an dieser Stelle soll es zur Abwechslung mal eine ganz und gar positive Berichterstattung geben.

mehr
Einigung auf das Machbare

Rund 350 000 Euro will die Stadt Rinteln in den Schulstandort Deckbergen investieren, hat der Bauausschuss in seiner jüngsten Sitzung in der Schule in Deckbergen beschlossen. Dazu zwängten sich die Ausschussmitglieder auf Schülerstühle und hinter Schülertische.

mehr
Polizei ermittelt

In der Nacht auf Sonntag ist in Todenmann, im Bereich der Fülmer Straße, offenbar mehrfach eine Pistole abgefeuert worden. Mehrere Zeugen meldeten sich zunächst bei der Polizei, später auch bei unserer Zeitung. „Wir ermitteln derzeit“, bestätigt Polizeioberkommisarin Silke Schneeweiß auf Anfrage.

mehr
"Irish Folk"-Festival
Mehr als 3000 Folk-Begeisterte gaben sich im Jahre 2000 ein Stelldichein.

Erst ist es nur eine Idee gewesen, jetzt ist es Gewissheit: Zum 20. Mal „Irish Folk“ im Kloster Möllenbeck am 10. Juni kommt die Irish-Folk-Legende „Harry Welling & Friends“. Die Band, mit der vor 19 Jahren am 13. Juni 1998 alles angefangen hat.

mehr
DLRG-Ortsverein Rolfshagen
Der DLRG-Vorsitzende Jan-Hendrik Reese zeigt das Modell des geplanten Neubaus.

Dass der DLRG-Ortsverein Rolfshagen einen Neubau plant – eine Jugend-, Einsatz- und Ausbildungsstätte mit angebundener Fahrzeug- und Materialhalle – das ist inzwischen überall bekannt (wir berichteten).

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg