Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Rinteln Ortsteile
Schmierereien in Rehren
Auch ein Verteilerkasten im Industriegebiet ist betroffen.

Kriminalhauptkommissar Andreas Wichmann ist zuversichtlich: Wer auch immer am vergangenen Wochenende an mehr als 16 Stellen wilde Schmierereien in Rehren und dem Industriegebiet zurückgelassen hat, wird sich dafür verantworten müssen. Nachdem erste Zeugenhinweise am Montag bei der Rehrener Wache eingingen, gehen die Beamten nun den Spuren nach.

mehr
Ermittlung zur Arensburg

Die Ermittlungen zum Brand an der Arensburg in Steinbergen sind inzwischen einen Schritt weiter: Die Staatsanwaltschaft geht von fahrlässiger Brandstiftung aus. Im Verdacht stehen die beiden Mädchen (15 und 16) und Jungen (19 und 20), die schon gestern von der Polizei befragt wurden.

mehr
Hauptstraße fertig gestellt

Die Todenmanner Hauptstraße ist fertig. Mit dem Einbau der Fahrbahndecke auf dem rund 150 Meter langen noch nicht sanierten Abschnitt vom Ortsausgang nach Kleinenbremen hat die Erneuerung der Ortsdurchfahrt nach fast zwei Jahren Bauzeit und etlichen Verzögerungen doch noch ein gutes Ende genommen.

mehr
Kunstschule Noa Noa

Sabine König-Spata von der Kunstschule Noa Noa bietet vom 11. bis zum 13. August ein Steinbildhauerwochenende für Erwachsene an. Für Anfänger und Fortgeschrittene bietet sich die Möglichkeit, handwerkliche Fertigkeiten zu erlernen oder zu vertiefen und bei kreativer Arbeit in der Natur aus Thüster Muschelkalkstein ein künstlerisches Objekt entstehen zu lassen.

mehr
Möllenbeck
Die Bushaltestelle wird verlegt.

Möllenbeck bekommt jetzt doch seine zweite Fußgängerampel an der Bundesstraße 238. Und zwar in der Höhe des Hauses Lemgoer Straße 47. Dort ist eigentlich eine Bushaltestelle, diese soll dafür um einige Meter bis auf Höhe von Haus 45 verlegt werden.

mehr
Wasserverband Nordschaumburg

Der Wasserverband Nordschaumburg investiert in die Trinkwasserversorgung im Auetal mehr als eine halbe Million Euro. Derzeit wird zwischen Rehren und Escher eine neue Trinkwasserleitung gebaut.

mehr
Brandstiftung

Großalarm um 6.30 Uhr: Feuer in der Arensburg. Die Schlossklause der Arensburg ist am Donnerstag in den Morgenstunden ausgebrannt. Noch vor Ort wurden zuerst zwei, später vier Jugendliche von der Polizei als Zeugen vernommen.

mehr
Nutzung der Arensburg

Voraussichtlich in acht Wochen könne man ein Konzept für die künftige Nutzung der Arensburg vorstellen, hat Martin Georg vom Zentralen Informationsbüro des Unternehmens Aventura Capital Partners in Langenhagen angekündigt.

mehr
Historische Villa Steinberger Kreuzung

Wer sich durch das Baustellen-„Gebirge“ auf der Steinberger Kreuzung gekämpft hat und die steilen Steinstufen zur „Villa“ erklimmt, wie Oevermann-Polier Andreas Taubert den einstigen Prachtbau an der Ecke Arensburger Straße/B83 nennt, der ahnt schon, was ihn drinnen erwartet. Vom einstigen Charme der markanten Immobilie ist nicht viel übrig geblieben.

mehr
Wie muss das Feuerwehrhaus aussehen?
Wo jetzt noch das Raiffeisen-Gebäude steht, soll das neue Feuerwehrhaus errichtet werden.

Es ist eine „unendliche Geschichte“, sagt Bürgermeister Thomas Priemer. Muss das Feuerwehrgerätehaus Krankenhagen barrierefrei gebaut werden oder nicht? Eigentlich hatte die Stadt Rinteln bereits im Frühjahr festgestellt: Nein.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben zwischen Montagnachmittag und Donnerstagmorgen einen Bauwagen am Kindergarten an der Lindenstraße in Steinbergen aufgebrochen und diverses Werkzeug gestohlen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 250 Euro.

mehr
Rehren
Kai-Uwe Knoop ist einer der beiden Saisonarbeiter, die die Gemeinde Auetal für Grünpflegearbeiten eingestellt hat.

Die Auetaler klagen über schlecht gepflegte Grünanlagen, verstopfte Gräben und unansehnliche Friedhöfe. Die Sparmaßnahmen beim Bauhof sind deutlich zu spüren. Etwas verbessert wird die Situation derzeit durch zwei Saisonarbeiter, die nach einem Antrag der SPD-Fraktion von der Gemeinde Auetal für Grünpflegearbeiten eingestellt wurden.

mehr

Die „Schlossklause“, die ehemalige Gaststätte an der Arensburg, fiel vermutlich Brandstiftung zum Opfer... mehr