Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Rinteln Stadt
Geräte werden abgebaut
Das Stehkarussell ist defekt, dreht sich aber noch. Die scharfen Kanten (großes Bild) könnten für schwere Verletzungen sorgen.Fotos: jak

Glasscherben, Hundekot und scharfe Kanten an Spielgeräten: Der Spielplatz an der Königsberger Straße in der Rintelner Nordstadt ist in einem erbärmlichen Zustand. Da nutzt es auch nichts, dass ein Schild darauf hinweist, die Benutzung erfolge auf eigene Gefahr. Nun werden die Spielgeräte abgebaut.

mehr
Altstadtfest Rinteln

Es hat Stunden gegeben, da ist es auf dem Altstadtfest so vergnügt zugegangen wie immer: Unzählige Menschen, die vor den drei Musikbühnen tanzten, andere, die sich vor Cocktailbar und Grillständen zusammenfanden oder zwischen den vielen Buden von Bühne zu Bühne wanderten.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Auf einem Parkplatz an der Wallstraße in Rinteln hat ein Unbekannter am Freitag in der hintersten Reihe ein in einer Parkbucht abgestelltes Auto beschädigt und damit einen geschätzten Schaden von 6000 Euro verursacht.

mehr
Einbruch in Firma

Unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in ein Firmengebäude an der Röntgenstraße in Rinteln eingebrochen. Dabei erbeuteten sie diverse Schlüssel und eine Geldkassette. Die Polizei schätzt den Schaden auf 1500 Euro.

mehr
Einbrüche in zwei Kitas

Unbekannte sind vermutlich am vergangenen Wochenende in die Kindergärten von Steinbergen und Exten eingebrochen. Sie durchwühlten die Räume und ließen Digitalkameras, ein Laminiergerät, Bargeld und Süßigkeiten mitgehen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 380 Euro.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben am Montag zwischen 8.45 und 11.30 Uhr am Parkhaus an der Rintelner Bahnhofstraße das vordere Kennzeichen eines Autos gestohlen. Es entstand ein Schaden von etwa 30 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter (05751) 9 54 50 in Verbindung zu setzen.

mehr
Rintelner Altstadtfest

Ob es regnet oder die Sonne scheint: Eigentlich schmeckt ein Crêpe ja immer gleich. Trotzdem haben die ersten Besucher des Altstadtfestes keinen rechten Appetit entwickelt.

mehr
Kammermusik in Rinteln
War am Sonntag das erste Mal, aber hoffentlich nicht das letzte Mal in Rinteln zu hören: das Duo „Wanderer“, Shih-Ming Chang und Miku Kunumo.

Keine ganz leichte Kost, die das Duo „Wanderer“ (Shih-Ming Chang, Klarinette und Miku Kunumo, Klavier) seinen Zuhörern serviert hat. Kammermusik von französischen Komponisten, die um die Jahrhundertwende entstanden ist, stand auf dem Programm.

mehr
Rinteln
Bibi Rekemeyer und „ihre“ zwei Ponys.

Polizeikommissarin Bibi Rekemeyer vom Streifendienst der Rintelner Dienststelle hat an ihrem Geburtstag viel zu tun gehabt. Außer 16 Einsätzen hatte sie noch ein ganz besonderes Erlebnis. Zwei Ponys hatten sich selbstständig gemacht und mussten von der Polizei eingefangen werden.

mehr
Verkehrsunfall in Rinteln

Am vergangenen Sonnabend, gegen 15.30 Uhr, befährt eine 64-jährige Rintelnerin mit ihrem roten Fiat Panda die Mindener Straße in Richtung Todenmann. In einer Linkskurve, hinter dem Ortsausgang von Rinteln, kommt sie auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. 

mehr
Rinteln

Bereits am vergangenen Donnerstag gegen 18.30 Uhr, beleidigt eine 51-jährige Rintelnerin einen 11-jährigen Jungen auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Bahnhofsallee.

mehr
Verkehrsunfallflucht in Rinteln

Am vergangenen Freitag gegen 14:30 Uhr, beabsichtigt ein 24-Jähriger aus Rinteln die Steinberger Straße in Höhe des Engernweges mit seinem Fahrrad zu überqueren. Zu diesem Zeitpunkt staut sich der Verkehr vor dem dortigen Bahnübergang. 

mehr

Die „Schlossklause“, die ehemalige Gaststätte an der Arensburg, fiel vermutlich Brandstiftung zum Opfer... mehr