Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rinteln Stadt
Strafprozess

Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit seiner langjährigen Bekannten hat ein Rintelner nun eine Freiheitsstrafe von sieben Monaten mit Bewährung kassiert. Der Mann hatte der Frau in seiner Wohnung eine Ouzo-Flasche auf den Kopf geschlagen und ihr gedroht, sie umzubringen.

mehr
Stadtwerke verfolgen langfristige Strategie

274 Gasgrundversorger haben seit Anfang dieses Jahres ihre Preise um durchschnittlich 6,3 Prozent gesenkt oder bis zum Ende des ersten Quartals angekündigt, meldet das Verbraucherportal Check 24.

mehr
Dem Haushalt zugestimmt

Die FDP hat in der jüngsten Sitzung des Rintelner Stadtrates für den Haushalt gestimmt, im Gegensatz zu den anderen Parteien ohne Wortmeldung.

mehr
Rinteln
Zwei Bewohner warten an der Bushaltestelle in Exten.

Sie leben in einem Rintelner Ortsteil? In Hohenrode, Krankenhagen oder Volksen? Was sind die drängendsten Themen? Was bewegt Sie? Vor knapp drei Jahren hatte Rintelns Demografiebeauftragte Linda Mundhenke den Ortsteilen zum ersten Mal einen Besuch abgestattet.

mehr
Architektenwettbewerb
Laut dem Landkreis Schaumburg solle sich die neue IGS innerhalb des Kreises befinden.

Der Landkreis betritt Neuland: Für den Neubau der IGS an der Rintelner Burgfeldsweide muss er das erste Mal einen Architektenwettbewerb ausschreiben.

mehr
LTE Maschinenbau
Ein besonderer Moment beim Tag der offenen Tür: Firmengründer im Ruhestand, Kurt Klose (links), hier mit Nachfolger Frank Döllner, schneidet das rote Band zur Eröffnung des Roboterzentrums durch.

Strahlende Gesichter bei LTL Maschinenbau: Stolz haben Jürgen Jentsch und Frank Döllner, die sich die Verantwortung für Inhaberschaft und Geschäftsführung des mittelständischen Betriebes teilen, auf 25 erfolgreich verlaufene Geschäftsjahre zurückschauen können.

mehr
Familienzentrum
Künftig wird das Familienzentrum nicht mehr nur eine Anlaufstelle für Familien, Jugendliche und Kinder sein, sondern auch für Senioren. Dafür wird mit Fördermitteln eine neue Stelle geschaffen.

Die Stadt Rinteln wird eine neue Stelle im Familienzentrum für hauptamtliche Seniorenarbeit schaffen. Finanziert wird dies aus Mitteln des Bundesprogramms „Mehrgenerationenhaus“, zu dem nun der positive Bescheid kam. Die Stelle verursacht zusätzliche Kosten in Höhe von 40.000 Euro.

mehr
Kapazitäten verdoppelt

Kaum ein halbes Jahr ist seit Baubeginn vergangen und nun steht die neue Produktionshalle der Firma Optibelt: mächtig, anthrazitfarben, 1300 Quadratmeter groß. 1,6 Millionen Euro investierte das Unternehmen in den Neubau, um damit seine Produktions- und Lagerkapazitäten zu verdoppeln.

mehr
Kommunaler Haushalt

3,6 Millionen Euro neue Schulden will die Stadt Rinteln im nächsten Jahr aufnehmen. Damit sollen Investitionen in Höhe von 4,8 Millionen Euro im Jahr 2017 getätigt werden. Der umfangreiche, 15 Seiten starke Investitionsplan beinhaltet einige dicke Brocken.

mehr
Kandidatensuche

Mit einer eigenen Findungskommission sucht die SPD aus Rinteln, Hameln und Hessisch Oldendorf nach Kandidaten für die Landtagswahl am 14. Januar 2018. Für Rinteln sitzen der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Carsten Ruhnau und der Stadtverbandsvorsitzende Bernd Wübker in der Runde.

mehr
Rintelner Frauenkarneval

Eine Party der Superlative sollte es werden, und schon im Foyer des Brückentorsaals am Freitagabend hatte man nicht die geringsten Zweifel, dass der Rintelner Frauenkarneval diesem – eigenen – Anspruch mehr als gerecht werden würde. Zum ersten Mal fand die Party in diesem Saal statt im Ratskeller statt.

mehr
Brandsmeiers Genuss-Hofladen
Heidi Niemeyer (links) nimmt die Spenden von Kirsten Brandsmeier entgegen.

Die Spende für die Tafeln ist draußen vor dem kleinen Häuschen auf dem Gelände von Brandsmeiers Genuss-Hofladen aufgebaut. Ein Tisch mit 240 Eiern, einigen Beuteln mit Äpfeln und Kartoffelsäcke. „Als unsere Lieferanten erfuhren, dass hier heute eine Spende an die Rintelner Tafeln geht, haben sie mir gleich etwas dazu gepackt“, verrät Geschäftsführerin Kirsten Brandsmeier.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg