Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Rinteln Stadt
Rinteln

Ein raffinierter Ladendiebstahl mit einer Beute im Wert von 45 Euro kommt einer Hausfrau (55) nun teuer zu stehen: Die Angeklagte, die bereits mehrfach einschlägig vorbestraft ist, muss eine Geldstrafe von 840 Euro zahlen.

mehr
Tag des Sports

Jede Menge Arbeit liegt bereits hinter den Organisatoren, und am Stichtag, Sonntag, 20. August, gibt es noch einmal für alle richtig viel zu tun. Denn dann findet von 10 bis 17 Uhr in Rinteln, Salzgitter und Nordhorn der „Tag des Sports“ statt.

mehr
Rinteln
Antje Rinne (ganz links) mit der WGS-Fraktion im Rintelner Stadtrat. Wo sie künftig sitzen wird, ist noch nicht klar. Neben Heinrich Sasse wohl nicht mehr. Archiv: jak

Ein Partei-Austritt kann eine ganze Regierung ins Wanken bringen – das ist spätestens seit dem Wechsel der Grünen Elke Twesten bekannt. Zeitweise sah es gestern so aus, als stünde auch die Weserstadt vor größeren politischen Umwälzungen: Denn überraschend hat Antje Rinne ihren sofortigen Austritt aus der WGS verkündet.

mehr
Mercedes Cabrio-Kauf

Auch im zweiten Anlauf vor dem Amtsgericht konnte die dubiose Geschichte um den Kauf eines Mercedes Cabrio immer noch nicht aufgeklärt werden. Angeklagt wegen veruntreuender Unterschlagung ist eine 56 Jahre alte Rintelnerin.

mehr
Rinteln

Am vergangenen Montag fährt ein nach Angaben der Polizei im Stadtbild gut bekannter, leicht behinderter junger Mann mit einem Bus von Kleinenbremen nach Rinteln. Ankunft am Pferdemarkt 16.21 Uhr. Dabei wird er bereits im Bus von mindestens zwei jüngeren Personen drangsaliert und im Anschluss nach dem Ausstieg ins Gesicht geschlagen, so dass er ein "blaues Auge" davonträgt.

mehr
AG Rintelner Sportvereine

Die Arbeitsgemeinschaft (AG) Rintelner Sportvereine ist besorgt, weil bei der Vorstellung der Pläne für die neue IGS an der Burgfeldsweide bisher die Frage ausgeklammert worden ist, was aus den Sportanlagen werden soll.

mehr
Nabu Rinteln
Die Seeadler könnten bald wieder verschwinden, wenn das Windkraftprojekt realisiert wird, meint der NABU.

Mit Verwunderung nimmt die Rintelner Ortsgruppe im Naturschutzbund (Nabu) zur Kenntnis, dass sich der Windkraftinvestor Planet Energy zuversichtlich zeigt, bereits 2018 die Windkraftanlagen in Westendorf bauen zu können.

mehr
Rinteln
Alu-Stecktraversen erleichtern den Bühnenbau.

Am Freitagabend startet das 40. Rintelner Altstadtfest – und zwar zeitgleich um 20 Uhr auf drei Bühnen. Für Stimmung sorgen die Party Souldiers, Sixpash, Kimerbly und Pimpy Panda.

mehr
Rinteln

Seine Vorliebe für die Band Pink Floyd hat einen Rintelner in Konflikt mit dem Gesetz gebracht. Wegen eines DVD-Kaufs soll er eine hohe Geldbuße zahlen.

mehr
Nachnutzung des Kollegienplatzes
Rund 50 Rintelner Bürger hören sich im Brückentorsaal bei der ersten Informationsveranstaltung über die Nachnutzung des Kollegienplatzes, moderiert von Sybille Lieske (rechts), die Ideen der Experten an.

Eine Expertenrunde hat am Donnerstagabend die Bürger im Brückentorsaal erwartet, die sich auf Einladung der Stadtverwaltung über die Pläne für die Nachnutzung des Kollegienplatzes haben informieren wollen. Diese ist möglich, sobald die Hildburgschule in den geplanten Neubau an der Burgfeldsweide umgezogen ist.

mehr
Richtige Rechnung

Etwas erstaunt sei er doch gewesen, sagt Kämmerer Jörg Schmieding, als er am vergangenen Sonnabend die Zeitung aufgeschlagen habe. Der FDP-Stadtverband hatte errechnet, dass die Stadt Rinteln rund acht Millionen Euro Schulden verschweige. Der Kämmerer weist die Vorwürfe zurück.

mehr
Freispruch für 67-Jährige

Knapp zwei Jahre nach einer kuriosen Geschichte um eine Karambolage in der Rintelner Nordstadt ist eine Rentnerin (67) vom Vorwurf des unerlaubten Entfernens vom Unfallort freigesprochen worden. Die Frau war angeklagt, mit ihrem Auto gegen einen geparkten Wagen geprallt und anschließend davongefahren zu sein.

mehr

Die „Schlossklause“, die ehemalige Gaststätte an der Arensburg, fiel vermutlich Brandstiftung zum Opfer... mehr