Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Rinteln Stadt
Neujahrsschwimmen

Die Schwimmer und Zuschauer sind am Strand des Doktorsees ordentlich durchgepustet worden. Allerdings stiegen zum Neujahrsschwimmen nur drei Schwimmer in die 5,3 Grad kühlen Fluten. Markus Reineke und Florian Battermann zieht es regelmäßig ins Wasser, beide sind eifrige Eisschwimmer.

mehr
Weser-Fit-Rinteln
Maike Wagenaar präsentiert eine Slashpipe.

Das neue Trainings-Studio im „Weser-Fit-Rinteln“ ist inoffiziell eröffnet. Damit ist das neue Sport- und Gesundheitszentrum der VTR an der Burgfeldsweide komplett. Die offizielle Eröffnung mit geladenen Gästen ist für Freitag, 26. Januar, geplant, kündigte VTR-Vorsitzender Karl-Heinz Frühmark an.

mehr
Unfall mit einer Leichtverletzten

Ein 35-jähriger Autofahrer aus Rinteln ist am Mittwochabend beim Auffahren vom Erbeweg in Porta Westfalica auf die B 65 in Richtung Bückeburg gegen 19.40 Uhr in einer scharfen Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Seine 38-jährige Beifahrerin verletzte sich leicht.

mehr
Hochwasser

Die Weser hat in Rinteln am Freitag den Pegel von fünf Metern überschritten. Damit ist die zweite Meldestufe überschritten. Dies bedeutet Ausuferungen hauptsächlich in land- und forstwirtschaftlichen Flächen. Um 8.50 Uhr wies die Weser einen Pegel von 5,30 Meter auf.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Auf dem Parkplatz eines Rintelner Baumarktes an der Breiten Straße hat ein unbekannter Autofahrer am Freitag zwischen 11.50 und 12.20 Uhr einen geparkten Mazda CX-5 beschädigt und sich ohne Weiteres vom Unfallort entfernt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 1000 Euro.

mehr
Zweifel an Bilanz

Nach den allgemeinen Finanzen der Stadt haben sich jetzt Heiner Schülke, Chef des Rintelner FDP-Ortsverbandes, und FDP-Finanzexpertin Stephanie Ballhorn die Finanzplanung der jüngst gegründeten Academia Rinteln GmbH angeschaut. Sie zweifeln an den dort veröffentlichten Zahlen.

mehr
Adventszauber
Adventszauber-Veteran der ersten Stunde: Claus Schatzl mit seinem großen Angebot an thüringischer Glaskunst.

Der Rintelner Weihnachtsmarkt heißt Adventszauber, und in seiner heutigen Form existiert er erst seit 1991. Er hat nicht immer über das eigentliche Weihnachtsfest hinaus angedauert.

mehr
Versicherung

Wer an einer Herzerkrankung leidet und deshalb Medikamente einnehmen muss, dem empfiehlt meist jeder Hausarzt eine Liste dieser Medikamente bei sich zu führen, damit ein Notarzt im Notfall weiß, was er tun muss.

mehr
Schuldenstand
Rinteln, eine höchst verschuldete Stadt? Den FDP-Vorwurf will die Stadtverwaltung nicht auf sich sitzen lassen.

Wer gestern die Homepage der Stadt Rinteln angeklickt hat, entdeckte dort unter dem Stichwort „Schwächen einer Schuldenstatistik“ eine aktuelle Pressemitteilung. Hinter der kryptischen Formulierung verbirgt sich eine nur wenig kaschierte verbale Ohrfeige vonseiten der Stadtverwaltung für die FDP.

mehr
Geldstrafe

Ein 25-jähriger Rintelner, der einem 51 Jahre alten Freund die EC-Karte gestohlen und anschließend dessen Konto um 2500 Euro erleichtert hatte, muss nun selbst tief in die Tasche greifen: Richter Simon Langer verurteilte den jungen Mann zu einer Geldstrafe in Höhe von 3150 Euro.

mehr
Aufsichtsrat entscheidet
Der Eintritt zum Weserangerbad wird ab 2018 teurer.

Das Preissystem für die Rintelner Bäder wird sich ab dem neuen Jahr ändern, teilen die Bäderbetriebe mit. Nach der Übernahme des Hallenbades in Rinteln betreiben die Bäderbetriebe jetzt drei Bäder: das Weserangerfreibad, das Hallenbad in Steinbergen und das Hallenbad in Rinteln.

mehr
Arensburg

Die Arensburg ist offenbar ein harter Brocken. Als eine Art Wanderpokal hat sie im Dreijahres-Rhythmus den Besitzer gewechselt. Es sieht fast so aus, als würde sich auch der Dolphin Trust in Hannover daran die Zähne ausbeißen. Kostenintensiv seien vor allem der Denkmal- und der Brandschutz.

mehr

Die „Schlossklause“, die ehemalige Gaststätte an der Arensburg, fiel vermutlich Brandstiftung zum Opfer... mehr