Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Rinteln Stadt
Fahrradtraining

Was muss man beim Radfahren in Deutschland beachten? Im Rahmen ihres berufsvorbereitenden Schuljahres in Rinteln haben junge Menschen aus Guinea, dem Irak, aus Polen, Syrien und Afghanistan Verkehrsunterricht erhalten.

mehr
Rintelner in Slawno
25 Jahre Freundschaft mit Musik ist ein Grund zum Feiern.

Die 21-köpfige Delegation aus Rinteln hat bei der 700-Jahr-Feier der Stadt Slawno so manche Überraschung erlebt.

mehr
Rinteln

Pflegekräfte leben gefährlich. Und sie gehen das Risiko ein, bei einer Verletzung auch einen finanziellen Schaden zu erleiden.

mehr
Amtsgericht Rinteln

Eine solche Szene bekommt Joachim Laperyre, Zivilrichter am Amtsgericht Rinteln, nicht jeden Tag geboten: Wutentbrannt stürmte ein 76-jähriger Senior aus Langenhagen am Ende der Verhandlung gestern Vormittag aus der Tür und rief dem Richter entgegen: „Sie sind doch befangen, Sie wissen doch gar nicht, wovon sie reden! Ich wünsche Ihnen nicht, dass Sie einmal einen Herzinfarkt erleiden – diese Angst, diese Schmerzen!“

mehr
Thema Ausbildung

Schulabgänger stehen vor vielen Fragen. Viele entscheiden aus dem Bauch heraus, orientieren sich an den Berufen von Eltern, Verwandten oder Freunden. Die Gedanken gehen in die Welt hinaus.

mehr
Mobilitäts-Messe
Gute Laune ist garantiert.

Wirklich alles, womit man mobil sein kann, hat sich auf Rintelns Mobilitäts-Messe gefunden: Autos, Fahrräder und Elektromobile sowieso, daneben Trecker, Segelflugzeuge, Draisinen, das Rettungsboot der DLRG und der Höhenretter des Technischen Hilfswerks.

mehr
Polizeieinsatz in Rinteln

Zu einem Raub kam es in der Nacht zu Sonntag in der Rintelner Nordstadt – auf der Bahnhofstraße in der Nähe des Kreisels „Große Tonkuhle“. Das Opfer berichtete der Polizei, dass er zu Fuß in der Bahnhofstraße unterwegs war.

mehr
Rinteln

„Wenn selbst Rintelner Ex-Kommunalpolitiker wie Klaus Wißmann aus der politischen Unterwelt wieder auftauchen und ,Fake News‘ verbreiten, ist es Zeit, die Sache richtigzustellen“: Mit harten Worten wendet sich WGS-Fraktionschef Gert Armin Neuhäuser gegen die, die ihm und dem CDU-Ratsherrn Matthias Wehrung pauschale Kritik am Bauhof der Stadt Rinteln vorwerfen.

mehr
Neue Feuerwehrhelm für Rinteln

Die Weserstadt will 100 neue Feuerwehrhelme beschaffen. Das wäre an sich eine Meldung in der Zeitung, aber keine große Geschichte. Doch es ist die Diskussion im Feuerschutzausschuss in dieser Woche, die die Geschichte interessant macht. Es geht um neue Helme für die Atemschutzgeräteträger. Wegen einer Bestimmung der Feuerwehr-Unfallkasse sind die derzeitigen Helme für Einsätze nicht mehr geeignet (wir berichteten).

mehr
Bahnstrecke gesperrt

Einen Mazda mit Hamelner Kennzeichen hat die Rintelner Polizei am Mittwochmorgen auf der Böschung der Bahnstrecke Rinteln-Hessisch Oldendorf entdeckt. Allerdings fanden die Ordnungshüter an der Unfallstelle weder den Fahrer noch einen möglichen Beifahrer vor.

mehr
Rinteln
Helfen auf vielfältige Weise den Flüchtlingen: Ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter am Kerschensteiner Weg.

Zum Januar dieses Jahres hatte sich die ehemalige Pestalozzischule am Kerschensteiner Weg in Rinteln geleert. Waren dort zuvor Flüchtlinge untergebracht, hieß es vonseiten des Landkreises: Die Flüchtlinge sollen dezentral untergebracht werden. Jetzt aber füllt sich das Gebäude wieder, 32 Menschen wohnen derzeit dort.

mehr
Ratsbeschluss gefallen

Der Ratsbeschluss könnte als vorläufiger Schlussstrich unter die Affäre rund um das Feuerwehrgerätehaus Möllenbeck gewertet werden. Erst auf Nachfrage bekannte sich die Rintelner Verwaltung zu den Mehrkosten von mehr als 100.000 Euro. Doch in der Vergangenheit wühlen wollte im Rat niemand so recht.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg