Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile 1000 Euro für den Bauwagen
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile 1000 Euro für den Bauwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 29.06.2016
Grund zur Freude: Spendenübergabe vorm Bauwagen. Quelle: cok
Anzeige
EXTEN

Sie gehören zu dem Projekt „Coaches für Teenager“, das Susanne Meyer vor etwa anderthalb Jahren im Kinderschutzbund ins Leben rief.

 Dank der Initiative kann jeder der 16 Jugendlichen, sofern er es wünscht, einen ausgebildeten ehrenamtlichen Begleiter an seiner Seite haben, der für ihn da ist, wenn es Probleme in der Schule oder in der Familie gibt.

Das Projekt erhielt nun eine Spende über 1000 Euro, mit Einzelaktionen eingesammelt vom Lions-Club Bad Eilsen. Die Spende komme gerade recht, beginnen doch jetzt die Sommerferienaktionen, zu denen auch eine Ferienfahrt des nach Schloss Dankern gehört.

 Auch weiterhin gäbe es viel zu tun für die Teenager und ihre Coaches: Die Bauwagen müssten weiter ausgebaut werden und auch ein kleiner Teich sei im Entstehen.

 Wer das Projekt durch Spenden unterstützen möchte oder sich für die Aufgabe eines Coaches interessiert, kann sich an Petra Rabbe-Hartinger, Vorsitzende des Kinderschutzbundes, unter der Telefonnummer (05751)917437 wenden. cok

Anzeige