Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Asphalt ist eingebaut
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Asphalt ist eingebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 22.12.2015
 Die Einmündung zum Kirschenweg ist gestern Mittag ebenfalls neu asphaltiert worden. Quelle: tol
Anzeige
Todenmann

Der Asphaltfertiger konnte rechtzeitig repariert werden, um gestern Vormittag die erste Tragschicht einzubauen. Am heutigen Dienstag wird eine zweite, mehrere Zentimeter dicke Schicht aufgetragen.

Autofahrer müssen sich dennoch in Geduld üben und die Umleitung in Kauf nehmen, die Ortsdurchfahrt ist für sie nach wie vor tabu. Anwohner können allerdings etwas aufatmen, gestern ist die Tragschicht der Einmündung zum Kirschenweg ebenfalls erneuert worden. Anlieger können wohl vom 23. Dezember bis zum 4. Januar den Baustellenbereich befahren. tol

Rinteln Ortsteile Hohenroderin hilft Armen in Mexiko - Kein Geld für Medizin

Wenn Kristin Rothe morgens um 8 Uhr zu ihrem Arbeitsplatz in die Albergue Fray Antonio Alcalde in Guadalajara geht, ist für ihre Mutter in Hohenrode schon der halbe Tag gelaufen durch die Zeitverschiebung von sieben Stunden.

20.12.2015
Rinteln Ortsteile Rintelner spenden für Erdbebenopfer - Mehr als eine Geste

In Nepal hat der Spender mit dem guten Herzen oftmals ein Problem, wenn er seine helfenden finanziellen Mittel übergeben möchte: Er muss sich lange und weit durch Täler und Berg quälen.

20.12.2015
Rinteln Ortsteile Junge Führungskräfte bei Friedrichswalder Feuerwehr - Guter Wille reicht nun mal nicht

Da hat die Ortsfeuerwehr Friedrichswald offensichtlich eine ganz besonders kernige Frauenriege herangezogen. Drei der vier aktiven Feuerwehrfrauen sind Atemschutzgeräteträgerinnen.

18.12.2015
Anzeige