Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Auflagen für McDonald’s: Abfall beseitigen
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Auflagen für McDonald’s: Abfall beseitigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 23.01.2011

Engern (rd). Die Betreiber müssten sich dazu verpflichten, diese Hinterlassenschaften in regelmäßigen Abständen in Umkreis von 500Metern zu beseitigen. Dieser Radius reicht Horn bei diesem Standort aber bei Weitem nicht aus.

„Ich fordere deshalb für die Ortschaften Engern, Ahe und Kohlenstädt, dass dem Betreiber in einem Genehmigungsverfahren zur Auflage gemacht wird, mindestens einmal wöchentlich für die Entsorgung in folgenden Bereichen zu sorgen“, schreibt Horn jetzt an Bürgermeister Karl-Heinz Buchholz. „Die Ortsdurchfahrt Engern einschließlich Neelhofsiedlung und Westendorfer Landwehr, die Flächen und Wege rund um die Kiesteiche, die Verbindungswege zum Sportplatz in Engern (Rehre und Sandfeld), der Bereich Schulgarten und Mehrzweckhalle, der Fahrradweg Steinbergerstraße-Hinter der Bahn, Steinberger Straße, der Verbindungsweg zwischen Engern und Ahe sowie im weiteren Verlauf durch Kohlenstädt in Richtung Kleinenwieden.“