Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Aus für Container?
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Aus für Container?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 19.04.2012
Anzeige
Engern

Engern (jaj). „Wir haben die Firma gebeten, den Container bis zum 30. April zu entfernen“, sagte Hans-Georg Dlugosch von der Stadtverwaltung während der jüngsten Ortsratssitzung. Jetzt muss gehofft werden, dass die Firma der Bitte Folge leistet, denn eine rechtliche Handhabe, auf die Entfernung zu bestehen, hat die Stadt nicht. Der Container steht auf einem Privatgrundstück, und von ihm selbst geht zunächst einmal keine Gefahr aus. Gefährliche Situationen entstehen erst, wenn Autofahrer direkt in der Kurve halten, um den Container zu entleeren oder befüllen.

 Sollte der Container bis zum genannten Datum nicht entfernt worden sein, soll der Firma ein Alternativstandort angeboten werden. Eine entsprechende Empfehlung hat der Ortsrat geschlossen ausgesprochen. Als neuer Standort wurde ein Standort an der Mehrzweckhalle nahe der Glascontainer auserkoren.

Anzeige