Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Blitzeinschlag im Wohngebiet
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Blitzeinschlag im Wohngebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:41 25.06.2016
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Steinbergen

In einem Mehrfamilienhaus hatte der FI-Schutzschalter ausgelöst und ließ sich nicht wieder aktivieren. In einigen Wohnungen sind durch den Blitzeinschlag sogar Steckdosen aus der Wand rausgerissen. Zudem nahmen die Bewohner Brandgeruch wahr. Rasch waren die Ortsfeuerwehren Steinbergen, Rinteln, Deckbergen, Ahe und Engern zur Stelle. Sie kontrollierten mit Wärmebildkameras und stellten kein Feuer fest. Auch bei Wohnhäusern in der Nachbarschaft hatten ebenfalls FI- Schutzschalter ausgelöst. r

Rinteln Ortsteile Todenmann das "Kirschendorf" - Zum Vernaschen

„Wenn ich den ersten Wurm gefunden habe, dann mag ich nicht mehr.“ Dieser Satz eines Teilnehmers bei der Kirschenprobierexkursion, zu der Todenmanns Verschönerungsverein und der Verein Naturschutz und Heimatpflege Porta gemeinsam eingeladen hatten, führte direkt zum Hauptthema des Spaziergangs: den frühen Kirschsorten.

25.06.2016

Niedersachsen forciert den Radwegebau an Landesstraßen und setzt das Radwegekonzept aus dem Jahr 2012 fort.

27.06.2016
Rinteln Ortsteile Elisabeth Pettenpaul geht nach 40 Jahren - Gute Seele sagt Adieu

Dass man aus der Verabschiedung einer langjährigen Kollegin in den Ruhestand gleich eine Mottoparty machen kann, wäre zwar vielleicht oft wünschenswert, ist aber längst nicht immer möglich.

26.06.2016
Anzeige