Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Brand in städtischer Unterkunft
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Brand in städtischer Unterkunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:29 30.06.2017
Die Feuerwehr kann die Flammen schnell löschen. Quelle: tol
Anzeige
Strücken

Er wurde noch am Abend von der Polizei vernommen. Noch ist unklar, was die Ursache für das Feuer war. Die Polizei, die neben der Feuerwehr vor Ort im Einsatz war, stellte einen Benzinkanister sicher. Ein technischer Defekt könne ausgeschlossen werden.

Gemeldet worden war ein Gebäudebrand, weswegen die Feuerwehr in einem Großaufgebot mit Einsatzkräften aus Hohenrode, Strücken, Exten und Rinteln vor Ort war. Wegen des Einsatzes war kurzzeitig die Saarbecker Straße blockiert.

Auch eine Wärmebildkamera kam zum Einsatz. Zudem musste das Gebäude mit Hochdrucklüftern vom Qualm befreit werden. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet. mld, tol

Anzeige