Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Es geht weiter
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Es geht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 12.01.2016
Anzeige
Todenmann (rnk)

 Bereits gestern ist die Ortsdurchfahrt daher für den Verkehr gesperrt worden. Ab 8 Uhr soll heute die Fahrbahn gefräst werden, verrät Brockmann. Im Anschluss soll diese Woche an den Rinnen sowie Zufahrten gearbeitet werden, die im Laufe der Woche auch wieder hergestellt werden. „Aber klar ist, dass die Baufirma in Anbetracht der Witterung derzeit nur kurzfristig planen kann“, betont Brockmann. „Im ersten Bauabschnitt muss noch der Gehweg gepflastert werden, es gibt also genug, wo die sich austoben können.“ Das Teilstück der Baustelle von der Kreuzung der Hauptstraße auf Höhe der Kirche bis zum Gasthaus „Zur Linde“ steht im Mittelpunkt der Bauarbeiten. Zudem ist über die Winterzeit die Straßendecke an zwei Stellen etwas zerbröselt, dort werde nachgebessert.

 Für heute ist eine Baustellenbesichtigung mit Mitarbeitern der Behörde, der Stadt und der Baufirma geplant. Am Mittwoch, 13. Januar, findet ab 18 Uhr eine Informationsveranstaltung im Gasthof „Zur Linde“ statt. jak

 Gestern wurde die Vollsperrung der Strecke reaktiviert, heute werden die Bauarbeiten fortgesetzt.

Anzeige