Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Extraportion Vitamine für die Kinder
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Extraportion Vitamine für die Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 21.08.2014
Quelle: SN
Anzeige
Deckbergen/Steinbergen

Insgesamt hatten sich 628 Schulen für das EU-Schulobst- und Gemüseprogramm angemeldet, teilte Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer jetzt mit. Aus Rinteln war laut Ministerium nur Deckbergen darunter.

 Eine ausgewogene und gesundheitsfördernde Ernährung ist für das Wachstum und für den Lernerfolg von Kindern unerlässlich. Mit dem europäischen Schulobst- und -gemüseprogramm haben Schulen die Möglichkeit, ihren Schülern eine Extraportion Vitamine und Mineralstoffe anzubieten und ein positives Ernährungsverhalten im Schulalltag zu fördern. Begleitende pädagogische Maßnahmen im Rahmen einer modernen Ernährungs- und Verbraucherbildung im Unterricht können diesen Effekt noch verstärken. 75 Prozent der Kosten trägt die EU, 25 Prozent das Land Niedersachsen.r

Anzeige