Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Fahrer aus Auto geschleudert
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Fahrer aus Auto geschleudert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 24.08.2018
Strücken

Der Mann war nach Angaben der Polizei mit seinem BMW gegen 19.50 Uhr auf der Fahrt von Hohenrode nach Strücken nach einer Kurvenkombination von der Fahrbahn abgekommen. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, der BMW kollidierte auf dem Seitenstreifen mit einem Leitpfosten, bevor er gegen eine Hecke schleuderte und sich überschlug. Das Fahrzeug kam auf einem benachbarten Grundstück zum Stehen, der Fahrer wurde aus dem Auto geschleudert. Seine Lebensgefährtin leistete Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen.

Der 25-Jährige wurde in das Krankenhaus Minden gebracht. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Die Straße war während der Rettungsarbeiten für etwa eine Stunde gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Exten, Hohenrode und Strücken. tol