Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Feldstraße für Lastwagen gesperrt
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Feldstraße für Lastwagen gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 26.03.2018
Die Feldstraße in Rolfshagen ist für Lkw gesperrt. Quelle: la
ROLFSHAGEN

Anlieger hatten die Gemeinde darauf aufmerksam gemacht, dass ständig Lkw durch die Siedlungsstraße rollen und die Straße mehr und mehr zerstören. Wie sich herausstellte, waren die Brummifahrer nicht absichtlich auf der Feldstraße unterwegs, sondern etwas zu früh abgebogen. Eigentlich wollten sie eine Straße weiter und über die Straße Westernholz Rolfshagen durchfahren. „Wenn das Navi sagt, dass man demnächst abbiegen soll und die Einmündungen nur wenige Meter voneinander entfernt sind, dann kann das schon mal passieren“, weiß auch Bürgermeister Heinz Kraschewski. Das Problem wurde dem Landkreis Schaumburg vorgetragen, der dem Wunsch der Gemeinde, nach Sperrung der Straße für Lastwagen folgte und eine entsprechende Anordnung traf.

Die Schilder wurden jetzt aufgestellt. Die Anlieger haben nun wieder ihre Ruhe, und die Straße wird nicht weiter kaputt gefahren. la