Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Freier Blick ins Auetal
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Freier Blick ins Auetal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 13.12.2012
Anzeige
Rolfshagen

Das soll sich bald ändern, teilt die CDU-Fraktion im Kreistag mit und verweist auf eine Äußerung des Landrates Jörg Farr.

Im Rahmen des Wahlkampfes hatte der Initiator dieser Aktion, CDU-Fraktionsgeschäftsführer Torben Sven Schmidt aus Obernkirchen, bereits 2011 den Rückschnitt verlangt: Eine Wiederherstellung der Aussicht auf das Auetal sei sinnvoll, weil damit auch die anderen auf dem Bückeberg vorhandenen Anziehungspunkte aufgewertet werden. Als Beispiele dafür nennt der Obernkirchener Kreistagsabgeordnete Horst Sassenberg die Dinosaurier-Spuren, das jbf-Centrum, den Bückeberg-Wanderweg, weitere attraktive Wander- und Radwanderwege sowie die Rollski-Strecke. Angedacht sei laut Farr zudem die Errichtung von Sitzgelegenheiten. Die Einzelheiten des Konzepts seien einvernehmlich bei einem Besuch des Präsidenten der Klosterkammer Hannover, Hans-Christian Biallas, besprochen worden.

Anzeige